The Elder Scrolls 4: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Harte Fakten hab ich nicht außer dem da
Empfohlen:

* 3 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertige CPU
* 1 GB System RAM
* ATI X800-Serie, nVidia GeForce 6800-Serie oder besser
denke das reicht:

Rechner 3,4 GHz
1GB RAM
ATI X850XT / GeForce 6800 GT oder besser, dann reicht es um es in vollen Details zu spielen, denk ich mal und mit ner 7800 GT sowieso, wenn nicht würdest du es dir dann nicht holen oder extra eine neue Grafikkarte kaufen?
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Also Gamestar.de schreibt, dass ein High-End PC die Grafik der Xbox360 leicht knackt. Muss aber sagen das mir das ziemlich egal ist. Das Quentchen MEHR-GRAFIK brauch ich nicht, wenn es dafür auf meiner 360 stabil läuft. Kein teurer neuer PC, keine Kompatibilitätsprobleme und hoffentlich keine dauernden Patchereien... das sind mir 2% schlechtere Grafik wert.

Hier sind übrigens die Systemanforderungen die laut IGN ein ruckelfreies spielen auf 360 Niveau garantieren:

3,2-GHz-CPU, 2 GByte RAM und X1900-Grafikkarte
johndoe-freename-82135
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82135 »

kaufen werde ich es mir ohnehin, befasse mich nur mit solchen überlegungen, damit ich die zeit rum kriege.

den weg zur \"konsolen-patcherei\" hat MS ja bereits geebnet, denke da werden sich die zwei plattformen in nichts nachstehen.
ich bin PC-freak, kann konsolen nur soviel abgewinnen, als dass ich regelmäßig & gerne bei nem freund spiele, aber selber legte ich mir seit der dreamcast keine mehr zu (R.I.P.) ;)

es gibt zu beiden plattformen vor- & nachteile, jeder wählt nach seinem belieben, diese diskusionen brachten bereits beim snes vs mega drive nix, und so führen sie auch heute zu keinem ergebnis.

um nochmal auf meine frage zurückzukommen:
bei FEAR gibt es unangenehme \"textur-nachlade-ruckler\", sodass mein sys nicht alles @ high darstellen kann (um über 45-60 fps zu bleiben)
das hatte mich nach dem hardwarekauf etwas ernüchtert, daher die sorge.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Just4U

wie soll man denn deinen post auffassen??
Die PC-Version ist nicht besser als die Xbox360 Version, oder wenn dann nur minimalst, und das auch nur, wenn du die Oben angegebene Grafikkarte dein eingen nennst. Dafür bekommst du aber schon eine 360!
Mehr muss ich dazu glaub ich nich sagen.
Btw. die Ladezeiten sind genau die gleichen wir auf einen 2Gb RAM Rechner... wenn das nicht gut ist ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Also Gamestar.de schreibt, dass ein High-End PC die Grafik der Xbox360 leicht knackt.
Wenn du ein bisschen was auf dich hältst, dann liest du keine PC-Mags wenn du ein Urteil über ein Konsolenspiel hören möchtest. Das nur mal für deine Zockerehre. Was die Jungs bei Gamestar wieder mal schreiben, gehört nämlich eher in die Welt der Komödianten oder Fabelwesen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nunja, Auslegungssache...

Wenn "leicht knackt" soviel heißt wie "der PC lässt die Konsolenfassung weit hintersich" ist es Quatsch, wie Jörg und die IGN-Typen erklärt haben.

Wenn "leicht knackt" soviel heißt wie "sieht minimal besser aus" glaub ich das gerne.

Vorallem ist es mir eh rille weil auf meinem shitty-Pal-Fernseher siehts eh nicht so gut aus... XD
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

El Konsolero hat geschrieben:Was die Jungs bei Gamestar wieder mal schreiben, gehört nämlich eher in die Welt der Komödianten oder Fabelwesen.
Hehe, warum? Weil es nicht konform mit deiner Weltsicht ist?

Warum streitet ihr euch jetzt eigentlich darum, was wohl besser aussieht? Wollt ihr nur die Zeit totschlagen bis es da ist? Kauft es euch für was ihr wollt und hört auf, anderen eure Meinung aufzuzwingen, ihr virtuellen Zeugen Jehovas (keine Anfeindung gegenüber dieser Religionsgruppe, eher eine Anspielung darauf, das Mitglieder dieser Relgionsgrupppe regelmäßig Samstags um 08:00 früh (!!) bei mir läuten und mich zu Gott bekehren wollen, mit eher, äh, zweifelhaften Erfolg. Ich will keinen Gott haben, der mich zwingt, Samstags so früh aufzustehen...)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und wie gesagt... jene die einen Super-HD-TV und einen dementsprechenden guten PC sind eh sehr selten.

Wer einen geilen PC hat holt es sich für den PC, wer ne 360 und einen HD-Fernseher hat holt es sich für die 360.

Wer weder einen HD-TV noch einen super Rechner hat soll doch bitte selber den Vergleich machen und nicht heulen. ;)

Und PS:
Hört auf so Grafik-Nerds zu sein... mir hat Morrowind auf der Konsole nicht weniger Spaß gemacht, nur weil es nicht die PC-Quali hatte...
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

nö, gibt keinen MP, außer es kommt ne mod wie bei Morrowind
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

edit: hups, da hat mein Browser gespunnen, hat keine 9te Seite anzeigt, sry.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hehe, warum? Weil es nicht konform mit deiner Weltsicht ist?
Weil es nicht stimmt, vielleicht mal das Original bei IGN lesen und dann kannst dich für den Spruch mit der Weitsicht bei mir entschuldigen. Zudem hatten sie auf dem PC noch nicht mal AA an, das aber nur nebenbei. Dann würde ich vielleicht noch ein paar andere Reviews lesen und nicht immer gleich einem PC Mag welches grundsätzlich negativ eingestellt ist Konsolen gegenüber, sofort glauben schenken. Aber was erzähle ich das eigentlich einem PC Freak? :wink:
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

hehe, keine Angst, ich les auch die Gamepro.
Aber soll ich dir mal was sagen? Mir ist die Grafik sch****egal, solange der Spielspaß stimmt. Egal ob Konsole oder PC. Ich sag nur, dass ich es mir für den PC holen werd. Und für welches System du es dir kaufst geht mir gelinde gesagt, am Arsch vorbei. Schließlich hab ich nix davon, oder? Also reg dich ab und sieh ein, dass andere Menschen andere Meinungen haben. Und teilweise unterscheidet sich die Berichterstattung zwischen englischsprachigen und deutschsprachigen Medien eben. Na und? Vielfalt ist ein Fortschritt, wenn alle die gleiche Meinug hätten, dann hättest du nie deinen ersten Nick wegen einer kümmerlichen Warnung ändern müssen, oder wie siehst du das Sandstrudler?
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

@4P|Mo-2:darf ich dich fragen mit was für einem sys du oblivion zocken wirst?
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

da ich eh aufrüsten werden, wird es wohl ein PIV Extreme Edition, mindestens 1,5 gig DDR 2 RAM und eine Geforce aus der 7XXX Reihe werden ;)
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

@4P|Mo-2:das hört sich sehr gut,aber warum gehst du nich gleich auf zwei gig ram hoch?