Alte Scheiße Durchschnitt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Held_der_Sowjetunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Zunächst mal dachte ich: "Welcher Hirni hat seinem Fred eine solch selten dämliche Überschrift verpasst?!"

Nun zum Inhalt: Meiner Meinung liest sich die Kolumne sehr sperrig. Außerdem wirkt der übermäßige gebrauch der Fäkalausdrücke sehr aufgesetzt..
Der Ausgleichende gebrauch diverser Fachausdrücke etwas Peinlich (Diarrhoe hab ich vermisst..)
Der unterschwellige vorwurf, einige Magazine/Redakteure sein käuflich, etwas daneben.

ICh habe Persönlich nichts gegen 4Players, Finde die Seite auch ganz sympatisch, doch geht mir langsam dieses "wir sind dass einzig kompetente,ehrliche etc Spielemagazin " auf den Zeiger, denn das war dass erste, das mir beim lesen der Kolumne durch den Kopf schoss (rein subjektiv!).

Auch 4Player hat (postive) Wertungen "raus gehauen", die mich verwundert zurück ließen, doch akzeptierte ich diese.

Meiner Meinung sollte ein Magazin welches sich ihre Subjektivität auf die Fahne schrieb, abstand von einer Prozentualen SPIELSPASS- Wertung nehmen, denn das ist in mienen Augen Hohn.
Ich wäre für eine Prozentuale Qualitätswertung (Technik, Sound usw.) plus das abschließende Fazit des Testers (natürlich ist mir klar, dass die reine Qualität eines Spiels bereits in die Endwertung einfließt).
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Hey, Epizentrum ist ja doch ein Mädchen!

http://www.zenita-universe.com/tl_files ... lt_WEB.jpg
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

Das hättest Du wohl gerne.

Deinen Freund haben sie schon "Z.Z. verboten", weil es ihnen zu feucht wurde.

Apropos verboten und feucht:

Irgendein Mitglied hat hier irgendwo einen Erfahrungsbericht über das Eiphone geschrieben.
So nach dem Schema: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Eiphone, es hat eine 3,2 Megapixel-Kamera, die im Normalfall völlig ausreicht. Sehr gut gefällt mir der Browser, er ist schnell und Flash vermisse ich im Alltag auch nicht. Das Nokia N97 blablabla usw."

Der dachte, das sei ein Eiphone-Forum.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Held_der_Sowjetunion hat geschrieben: ICh habe Persönlich nichts gegen 4Players, Finde die Seite auch ganz sympatisch, doch geht mir langsam dieses "wir sind dass einzig kompetente,ehrliche etc Spielemagazin " auf den Zeiger, denn das war dass erste, das mir beim lesen der Kolumne durch den Kopf schoss (rein subjektiv!).
Eigentlich war das denke ich auch nicht die Absicht der Kolumne, eine solche Behauptung aufzustellen. Jörg hat mit dieser Kolumne auf die Diskussion um seinen Risen-Test reagiert, bei welchem ihm Inkompetenz ( das ist noch einer der sachteren Ausdrücke) vorgeworfen wurde - was ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen kann, da die Prozentangabe am Ende wirklich nur Spielerei ist. Der Test war ausführlich und ehrlich. Nicht mehr, und nicht weniger.

Deshalb wäre ich auch dafür, die Prozente abzuschaffen und nur noch Awards für bestimmte Inhalte zu verteilen.

So long.
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

Risen war also der psychologische Anlass.

Risen (XBOX 360) hat bei gamerankings.com 58,30 %. Stand: 11.10.2009, 14:43 MEZ

Sein Test ist viel zu lasch. Das Spiel ist komplett Scheisse.
Lest mal, was amazon-Kunden über das Spiel schreiben. - Wohlgemerkt, Käufer.

Nach 3 Stunden bekam ich Augenkrebs und Gehirnschwund. Ich will, dass PB in die Insolvenz geht. Sofort.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wenn man diese Art Spiel mag ist es es saugeil.
Einer meiner Freunde hat sich extra deswegen ne X-Box gekauft und ist als Gothic Fan mehr als nur begeistert.
Für mich ist es zwar nichts, aber von Gamerankings auf irgendetwas zu schließen, ist genau das was Jörg mit dieser Kolumne kritisieren wollte :wink:
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

Falsch! Er hat sich nicht am Durchschnitt orientiert, sondern es extrem gutwillig begutachtet und davon berichtet. So war mein Hinweis zu verstehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Extrem gutwillig?
Was soll das denn heißen?
Es gibt sehr viele Leute denen das Spiel nicht nur gefällt, sondern es geradezu lieben. Jörg hat das Spiel ausführlich beschrieben und eben seine Meinung gesagt
Für mich ist es wie gesagt nichts, aber nur weil ein dämlicher Durchschnittsscore irgendeine Zahl ausspuckt, ist die nicht automatisch richtig bzw. das Spiel unbrauchbar und gerade Grafik ist Geschmackssache
Lucy Pha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucy Pha »

Epizentrum hat geschrieben:Deinen Freund haben sie schon "Z.Z. verboten", weil es ihnen zu feucht wurde.
Der Süße wurde wegen dieser Sache gebannt:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 08#1946608

Ich mag ihn, aber einige eher nicht:
DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
Achso, hab nur gedacht der ist endlich weg. Kann den irgendwie nicht leiden.
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

@ Lucy Pha

Manchmal, da kommen sie wieder.

@Wulgaru

Du hangelst Dich von einer Sache zur nächsten. Ich hatte nur ein Missverständnis ausgeräumt. Und jetzt kommst Du wieder mit Geschmackssache usw.
Wir können natürlich ewig aneinander vorbeireden...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Epizentrum hat geschrieben: Risen (XBOX 360) hat bei gamerankings.com 58,30 %. Stand: 11.10.2009, 14:43 MEZ
Sein Test ist viel zu lasch. Das Spiel ist komplett Scheisse.
Lest mal, was amazon-Kunden über das Spiel schreiben. - Wohlgemerkt, Käufer.
Nach 3 Stunden bekam ich Augenkrebs und Gehirnschwund. Ich will, dass PB in die Insolvenz geht. Sofort.
Ich hangel mich an dieser (deiner) Aussage entlang die du bisher nicht revidiert hast. Da ich mich direkt darauf beziehe, sehe ich nicht inwiefern wir aneinander vorbeirreden, außer vielleicht daran das du nicht auf mich eingehst. :wink:
Lucy Pha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucy Pha »

Epizentrum hat geschrieben:Manchmal, da kommen sie wieder.
Das hoffe ich für uns alle!
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

@Wulgaru

Ich geb's auf, Du hast recht und ich hab' meine Ruhe.

PS
Ich mag neue japanische Filme. - Zufrieden?

@Lucy in the sky

Welcome back!
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Asmilis hat geschrieben:Was ich sagte und meinte war das Entwickler keinen Wert auf Story legen wegen Leuten die die Story in Spielen nicht einmal als teil des Spieles anerkennen und ich dir nach deiner Aussage unterstellte das du einer dieser Leute bist.
Das ist ein bisschen eine Huhn-und-Ei-Debatte. Da kann man genau so gut behaupten, dass viele Spieler auf die Story scheißen (um mal im Kolumnen-Idiom zu bleiben), weil die meisten Storys eben richtig scheiße sind.

Ich persönlich glaube, dass die meisten Entwickler deshalb schlechte Geschichten erzählen, weil sie es einfach nicht besser können und irgendwie ist das doch auch ganz ok so. Umso netter ist es schließlich, wenn mal was Gescheites auf den Markt kommt.

Ich frage mich nur, was eine Kolumne wie diese soll. Die Diskussion um Wertungen flammt hier bei WIRKLICH JEDEM Spiel von neuem auf. Dann kommt einer der Redakteure daher und faselt was von subjektiver Meinung und stimmiger Argumentation etc. Ist ja schön und gut, aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich dadurch irgendwas ändert, oder!?

4Players ist die größte dt. Spieleseite im Netz, reicht euch das nicht? Wollt ihr jetzt noch alle Dummdödel zu toleranten, kritischen Menschen bekehren? Ein edles Vorhaben, aber erschreckend naiv...
Epizentrum hat geschrieben:Im Krieg, an der Front, haben die Ehemänner oft Briefe bekommen, auf denen stand z.B.:

Alles Scheiße.
Deine Magda
Stimmt, und die Soldaten haben dann geantwortet:

Hier auch!
Dein Fritz
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Die Wertungsdiskussionen flammen nur immer wieder auf, weil, wie ich schon am Anfang des Threads sagte, die Zahlen keinem System unterliegen und der Tester sich die Zahlen aus seinem Verdauungstrakt zerrt.

Deswegen gebe ich auch nichts auf die Prozentzahlen und hoffe seit jeher dass all die Heulsusen, die über 2 oder 3 Prozent Abweichung von ihrer Meinung rumweinen, endlich vernünftig werden und einfach den Test lesen.
Lesen und danach das Spiel selber testen und sich nicht von FREI ERFUNDENEN ZAHLEN beeinflussen lassen.