Divinity II: Ego Draconis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cool Caine
- Persönliche Nachricht:
Divinity II: Ego Draconis
Hallo,
ich wollte mal eure ersten Eindrücke vom Spiel hier lesen?
Wie fandet ihr den Einstieg, wie kommt ihr mit der Struktur zurecht?
Kommt es häufig zu Rucklern?
ich wollte mal eure ersten Eindrücke vom Spiel hier lesen?
Wie fandet ihr den Einstieg, wie kommt ihr mit der Struktur zurecht?
Kommt es häufig zu Rucklern?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hab ich grad ne Megaantwort in den Kommentarthread gepostet....ich kopier das nochmal hier rein....aber dann antworte dort bitte auch nicht mehr ^^

Also ich habe jetzt schon locker ~ 20 Stunden Spielzeit und bin grad ma mitm Trümmertal soweit fertig, bin Level 17 und mit 30 Std würd ich niemals hinkommen.
Auf der Karte gibt es sooooviel zu entdecken, soviele interessante wie lustige Charaktere/Quests, das kann man niemals in 30 Std alles entdecken.
Und das Spiel ist wirklich anfangs nicht einfach, ich bin ein Magier und wollte auch n reiner Magier sein, aber das Spiel ist da ziemlich bockig.
Die Balance ist wirklich ein Problem, aber wenn man 1x drin ist und man nicht ständig zu starke Gegner hat, ist das ein sehr schönes Game. Ich hab aber auch nur Probleme weil ich anfangs leicht planlos durch die Gegend gerannt bin anstatt die Quests im Dorf zu machen...war nich so ne gute Idee.
Welches RPG hatte eigentlich die beste Story?
Story finde ich bisher ziemlich gut, sehr abwechslungsreich und mit einigen Wendungen.
Besser als Risen allemal, an die Dramatik von bspw. Mass Effect kommt es aber nicht ran.
Ich finde es ist aber mal was anderes, wenn man von dem Spiel gar nix weiß und es dann spielt, wird man sich einige Male überrascht die Äuglein reiben was man alles machen kann im Laufe des Spiels.
Also besser als Oblivion isset auch. Finds auch besser als Fallout 3, zumindest ohne Addons war das ja auch megaboring bei F3...
Und das ominöse Ende...ja...ich lese auch schon im offi. Forum mit und dort gibts auch Themen über das Ende...aber ich ignorier das. Hab nur mal kurz drübergehuscht um mich net zu spoilern und Dinge gelesen wie "ihr seht das große Ganze nicht"...
Sowas macht mich erst Recht scharf aufs Ende. Isses wirklich so scheisse oder ist die Zockergemeinschaft nur zu blöd die Aussage zu erkennen?
Ich mein, bei GTA 4 hams auch viele nicht geblickt...dabei war das überragend.
Aber die Stärke des Spiels sind definitiv die CHaraktere, der Humor(ich sag nur Felo und sein Schweinsgedicht lool), die netten Quests, die Möglichkeit einen Hybridenchar zu züchten(man kann theorethisch alles skillen), die Synchro, das Drachenfeeling, BISHER die Story und vor allem die vielen lustigen Sachen die man entdecken kann.
Und was mich besonders freut, Random Loot!
Mach ich ne Truhe auf, ist was anderes drin als wenn ich neulade und die gleiche Truhe aufmache.
Sowas LIEBE ich
Die Sammelwut ist zwar nicht so extrem, aber es macht Spaß an seinem Charakter und seiner Ausrüstung zu feilen mit den ganzen Veredlungs- und Verzauberungsmöglichkeiten.
Und ich hab noch soviel nicht gesehen, in den Ladepausen gibts immer interessante Tipps die einem einiges über das Spiel verraten.
Ich hab bspw. noch kein Haus, kein Garten, ich hab keinen Laufburschen zur Kräutersuche(genial!), ich hab zwar schon eine selber zusammengesetzte Kreatur gezüchtet, aber die ist noch ganz am Anfang ihres Lebens
Und was weiß ich was ich noch alles gelesen habe in den Tipps....
Nochma zur Technik...!!!
Und ich muss nochma klar betonen, ich weiß nicht wann die Ruckler kommen, aber weder im Trümmertal noch Obobas Fjorden ist das übermäßig. Im zweiten Gebiet hatte ich das noch gar nicht. Im ersten Gebiet weiß ich von einem Gebiet wo es in jedem Fall IMMER ruckelt/stottert. Aber ansonsten kaum/gar nicht.
Frag mich wann ich zu dem problematischen Teil komme...
Hoffe geholfen zu haben, so mies ist das Game echt nicht...das Grundgerüst ist ziemlich gut. Und es ist viel mehr als ein Metzelgame, wie der PC Test schon sagt, mit Tiefgang!
Oh ja, ichCool Caine hat geschrieben:Ganz ehrlich. Micht nervt es als Leser euren PC vs. Konsolen Diskut über mehrere Beiträge zu verfolgen.
Hat noch jemand was zu Divinity zu sagen?
Mehr Infos?
Mich würd die Story interessieren, ggf Vergleiche zu anderen RPG's.
Danke.

Also ich habe jetzt schon locker ~ 20 Stunden Spielzeit und bin grad ma mitm Trümmertal soweit fertig, bin Level 17 und mit 30 Std würd ich niemals hinkommen.
Auf der Karte gibt es sooooviel zu entdecken, soviele interessante wie lustige Charaktere/Quests, das kann man niemals in 30 Std alles entdecken.
Und das Spiel ist wirklich anfangs nicht einfach, ich bin ein Magier und wollte auch n reiner Magier sein, aber das Spiel ist da ziemlich bockig.
Die Balance ist wirklich ein Problem, aber wenn man 1x drin ist und man nicht ständig zu starke Gegner hat, ist das ein sehr schönes Game. Ich hab aber auch nur Probleme weil ich anfangs leicht planlos durch die Gegend gerannt bin anstatt die Quests im Dorf zu machen...war nich so ne gute Idee.
Welches RPG hatte eigentlich die beste Story?
Story finde ich bisher ziemlich gut, sehr abwechslungsreich und mit einigen Wendungen.
Besser als Risen allemal, an die Dramatik von bspw. Mass Effect kommt es aber nicht ran.
Ich finde es ist aber mal was anderes, wenn man von dem Spiel gar nix weiß und es dann spielt, wird man sich einige Male überrascht die Äuglein reiben was man alles machen kann im Laufe des Spiels.
Also besser als Oblivion isset auch. Finds auch besser als Fallout 3, zumindest ohne Addons war das ja auch megaboring bei F3...
Und das ominöse Ende...ja...ich lese auch schon im offi. Forum mit und dort gibts auch Themen über das Ende...aber ich ignorier das. Hab nur mal kurz drübergehuscht um mich net zu spoilern und Dinge gelesen wie "ihr seht das große Ganze nicht"...
Sowas macht mich erst Recht scharf aufs Ende. Isses wirklich so scheisse oder ist die Zockergemeinschaft nur zu blöd die Aussage zu erkennen?
Ich mein, bei GTA 4 hams auch viele nicht geblickt...dabei war das überragend.
Aber die Stärke des Spiels sind definitiv die CHaraktere, der Humor(ich sag nur Felo und sein Schweinsgedicht lool), die netten Quests, die Möglichkeit einen Hybridenchar zu züchten(man kann theorethisch alles skillen), die Synchro, das Drachenfeeling, BISHER die Story und vor allem die vielen lustigen Sachen die man entdecken kann.
Und was mich besonders freut, Random Loot!
Mach ich ne Truhe auf, ist was anderes drin als wenn ich neulade und die gleiche Truhe aufmache.
Sowas LIEBE ich

Die Sammelwut ist zwar nicht so extrem, aber es macht Spaß an seinem Charakter und seiner Ausrüstung zu feilen mit den ganzen Veredlungs- und Verzauberungsmöglichkeiten.
Und ich hab noch soviel nicht gesehen, in den Ladepausen gibts immer interessante Tipps die einem einiges über das Spiel verraten.
Ich hab bspw. noch kein Haus, kein Garten, ich hab keinen Laufburschen zur Kräutersuche(genial!), ich hab zwar schon eine selber zusammengesetzte Kreatur gezüchtet, aber die ist noch ganz am Anfang ihres Lebens

Und was weiß ich was ich noch alles gelesen habe in den Tipps....
Nochma zur Technik...!!!
Und ich muss nochma klar betonen, ich weiß nicht wann die Ruckler kommen, aber weder im Trümmertal noch Obobas Fjorden ist das übermäßig. Im zweiten Gebiet hatte ich das noch gar nicht. Im ersten Gebiet weiß ich von einem Gebiet wo es in jedem Fall IMMER ruckelt/stottert. Aber ansonsten kaum/gar nicht.
Frag mich wann ich zu dem problematischen Teil komme...
Hoffe geholfen zu haben, so mies ist das Game echt nicht...das Grundgerüst ist ziemlich gut. Und es ist viel mehr als ein Metzelgame, wie der PC Test schon sagt, mit Tiefgang!

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's zwar selber noch nicht gespielt, aber da ich einige PC- und Konsolenzeitschriften lese (Consol.AT, Game Star, Games Aktuell etc...) traue ich mich einmal zu behaupten, dass die 360er Version nicht soo viel schlechter ist, als die PC-Version.
Bin auch schon am überlegen ob ich es mir nicht holen soll, tendieren aber iwie auch zur 360er-Version. Mein Rollenspiel-Most-Wanted für dieses Jahr ist aber Dragon Age:Origins, wegen Divinity und Risen bin ich mir noch etwas unsicher^^
Bin auch schon am überlegen ob ich es mir nicht holen soll, tendieren aber iwie auch zur 360er-Version. Mein Rollenspiel-Most-Wanted für dieses Jahr ist aber Dragon Age:Origins, wegen Divinity und Risen bin ich mir noch etwas unsicher^^
- Crash[over]ride
- Persönliche Nachricht:
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Hier ein Gameplay-Video der 360-Version in HD
http://www.youtube.com/watch?v=EjAvUp9WoD4
Viel Spaß damit! :wink:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hm, sieht ja gar nicht so schlecht aus.ImperiuDamnatu hat geschrieben:Hier ein Gameplay-Video der 360-Version in HD
Vielleicht gebe ich dem Spiel tatsächlich mal ne Chance...
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Nach dem geilen Video frage ich mich das auch. Bei Dragon Age Origins ist halt BioWare am Start und das verspricht eigentlich immer ein super Game.Crash[over]ride hat geschrieben:Wenn ich das so lese, kriege ich da auch richtig Bock drauf... jetzt weiß ich nicht, ob ich bis Dragon Age Origins warten soll, oder mir das Game hole :-/
Divinity II sieht aber auch sensationell aus, echt schwierig...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es sieht nicht überragend aus, aber gut!
Und ich bin jetzt auf der Wächterinsel und da ruckelt auch GAR NIX.
So langsam frag ich mich was die Tester da gesehen haben...soviel kommt ja nicht mehr und bisher war das alles super spielbar...und nein ich bin kein Fanboy, ich weiß nur wovon ich rede weil ich das Game seit Tagen ohne Pause zocke(gut, schlafen, arbeiten, etc
)...
Nehmt euch n WE frei und gebt Gas...Vollpreis oder Videothek. Also ich finde es lohnt sich auf jeden Fall! Bin jetzt schon mehr beschäftigt und unterhalten worden als bei den letzten 3 Shootern zusammen ^^
So langsam frag ich mich was die Tester da gesehen haben...soviel kommt ja nicht mehr und bisher war das alles super spielbar...und nein ich bin kein Fanboy, ich weiß nur wovon ich rede weil ich das Game seit Tagen ohne Pause zocke(gut, schlafen, arbeiten, etc

Nehmt euch n WE frei und gebt Gas...Vollpreis oder Videothek. Also ich finde es lohnt sich auf jeden Fall! Bin jetzt schon mehr beschäftigt und unterhalten worden als bei den letzten 3 Shootern zusammen ^^
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Mh...nicht, dass es sich am Ende genauso verhält wie mit der 360-Version von Risen. Einige wenige Spieler haben sich nämlich im World of Risen-Forum über massive Framerate-Einbrüche beklagt, die den Titel zeitweise fast unspielbar gemacht haben sollen, während viele andere dieses Problem überhaupt nicht bestätigen konnten...DextersKomplize hat geschrieben:Es sieht nicht überragend aus, aber gut!
So langsam frag ich mich was die Tester da gesehen haben...soviel kommt ja nicht mehr und bisher war das alles super spielbar...und nein ich bin kein Fanboy, ich weiß nur wovon ich rede weil ich das Game seit Tagen ohne Pause zocke(gut, schlafen, arbeiten, etc)...

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein nein, das ist Bullshit, das sind 100% Idioten die gar nicht wissen was ein Ruckler ist. Ich denke die, die sagen es läuft "einwandfrei" sind einfach sehr anspruchslos und haben vllt auch nicht die Ahnung.ImperiuDamnatu hat geschrieben:Mh...nicht, dass es sich am Ende genauso verhält wie mit der 360-Version von Risen. Einige wenige Spieler haben sich nämlich im World of Risen-Forum über massive Framerate-Einbrüche beklagt, die den Titel zeitweise fast unspielbar gemacht haben sollen, während viele andere dieses Problem überhaupt nicht bestätigen konnten...DextersKomplize hat geschrieben:Es sieht nicht überragend aus, aber gut!
So langsam frag ich mich was die Tester da gesehen haben...soviel kommt ja nicht mehr und bisher war das alles super spielbar...und nein ich bin kein Fanboy, ich weiß nur wovon ich rede weil ich das Game seit Tagen ohne Pause zocke(gut, schlafen, arbeiten, etc)...
Risen läuft nicht konstant flüssig, aber größtenteils. Bei Risen ist es eher die miese Grafik die nervt(und andere Dinge), aber die Performance fand ich jetzt nicht sooo übel. Unspielbar schon gar nicht.
Aber ich war auch nur im Wald unterwegs...das Städte ruckeln wäre ja nich so tragisch bzw. unüblich, Städte sind immer etwas problematisch, selbst am Rechner.
Im übrigen spielt es bei Risen auch keine Rolle ob flüssig oder net...das sollte zumindest nich über "Kauf oder NIchtkauf" entscheiden. Leihs dir aus...oder leih beide aus...spiel beide ne Stunde...und dann wirste eh Div 2 nehmen...ist einfach das knackigere (Action-)RPG.
- Crash[over]ride
- Persönliche Nachricht:
- Crash[over]ride
- Persönliche Nachricht:
habs mir jetzt geholt. Der Einstieg ist allerdings etwas ernüchternd. Über 1080i Auflösung ist es in der Tat etwas ruckelig. Der Einstieg ist auch alles andere als leicht... naja, werde mich noch etwas durchboxen müssen. Aber so kurz nach dem ich Fable 2 durch habe, ist es schon ne Ecke schwächer...
Mal gucken, ob ich durchhalte....
Mal gucken, ob ich durchhalte....
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer spielt denn bitte über 1080p/i? ISt ja wohl ne absolute Minderheit...
Ja der Anfang ist hart...dat glaub ich dir...mach Gedankenlesen erst später bei den meisten Leuten...kostet anfangs zuviel XP. Mach erst die Dorfquests, dann raus in die Wildnis.
Bin jetzt 25 oder so und komme mittlerweile RELATIV gut klar...als Magier...
Ja der Anfang ist hart...dat glaub ich dir...mach Gedankenlesen erst später bei den meisten Leuten...kostet anfangs zuviel XP. Mach erst die Dorfquests, dann raus in die Wildnis.
Bin jetzt 25 oder so und komme mittlerweile RELATIV gut klar...als Magier...
- Crash[over]ride
- Persönliche Nachricht:
- Cool Caine
- Persönliche Nachricht:
@DextersKomplize :
Entschuldige, dass du so lange warten musstest auf eine Antwort. Deine Aussage über das SPiel ist wirklich mehr als Mega.
Bin richtig angeheizt, das Spiel auch endlich mal einzulegen und mal loszuzocken.
Hab mich die ganze Zeit dagegen gewehrt, weil ich so abgeschreckt war von den ganzen Aussagen diesbezüglich und auch teilweise, weil mir keiner eine gescheite Antwort geben konnte.
Nochmals Vielen Dank an dich und die anderen.
Da machen Diskussionen nochmal Spaß.
Entschuldige, dass du so lange warten musstest auf eine Antwort. Deine Aussage über das SPiel ist wirklich mehr als Mega.

Bin richtig angeheizt, das Spiel auch endlich mal einzulegen und mal loszuzocken.
Hab mich die ganze Zeit dagegen gewehrt, weil ich so abgeschreckt war von den ganzen Aussagen diesbezüglich und auch teilweise, weil mir keiner eine gescheite Antwort geben konnte.
Nochmals Vielen Dank an dich und die anderen.
Da machen Diskussionen nochmal Spaß.