Hallo
nachdem jetzt beide Spiele auf dem Markt sind stellt sich für mich die Frage welches von beiden soll ich mir kaufen.
Wie die Überschrift schon sagt lege ich besonderen Wert auf den Multiplayer.
ArmA2 da habe ich die Demo gespielt. Grafisch gefällt es mir gut. Die Tastenbelegung fällt ziemlich umfangreich aus.
Ich habe gelesen das die Verkaufsversion leider so verbuggt ist das sie kaum Spielbar ist. Auch im Multiplayer kommt es häufig zu abbrüchen.
- Wie sieht es jetzt aus mit Patch 1.04 ??
- Gibt es bei ArmA2 Server auf denen man in Multiplayer spielt ??
Das wäre mir sehr wichtig. In der Demo kann man ein Spiel nur Hosten.
- Gibt es viele aktive Spieler im Multiplayer ??
- Wieviele Maps gibt es für den Multiplayer ??
- Es können 64 Leute im Multiplayer spielen. Stimmt das ??
- Gibt es bei dem Editor eine Kartenbegrenzung von 2km x 2km wie bei OFP2 ??
- Werden Joysticks (z.b. Logitech 3d Extrem Pro) unterstützt ??
OFP2 habe ich gestern bei einem Freund gespielt. Die Grafik gefällt mir gut auch wenn die Farbe des Himmels merkwürdig ist. Gerade in Multiplayer Gefechten.
Auch finde ich merkt man dem Spiel an das es auch für Konsole entwickelt wurde. Das fängt bei der Steuerung an (Befehlskreis) der meiner Meinung nach zu unflexibel ist um in brenzligen Situationen entsprechend schnell reagieren zu können.
- Gestern konnte man nur MP Spiele selber "Hosten" oder bei einem anderen Spieler sich einklinken.
Wird es bei OFP2 Server geben ??
Ich finde es ziemlich nervig das man warten muss bis alle Plätze voll sind bzw. das man sich nicht in ein laufendes Spiel verbinden kann.
- Bei OFP2 kann man maximal mit 32 Spielern auf einer Map spielen. Wird diese Zahl noch erhöht ??
- Während meiner kurzen Spielzeit konnte ich den Joystick nicht aktivieren.
Kann es sein das nur ein 360 Pad unterstützt wird ??
Wenn ich jetzt meine Spielzeit mit der Demo von ArmA2 und gestern Abend die MP Gefechte bei OFP2 vergleiche erscheint mir OFP2 Arcadelastiger als ArmA2. Seht ihr das auch so ?
Also wie gesagt ich lege grossen Wert auf den Multiplayer. Und bitte nur Leute auch etwas schreiben die auch einen der beiden Titeln besitzen.
ArmA2 oder OFP2 (Multiplayer)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Zu ArmA 2:
-Mit Patch 1.04 läufts deutlich besser man kann sich mit einem positivem Gefühl auf neue Updates freuen
-Ja klar gibt ne Menge Server Dedicated/Selbst hosten
-Gibt aktive vorallem Clanserver
-Maps? Es gibt ne 225 km² große Map wo gezockt wird reicht doch
-64? Bis 128 sind möglich und gibt auch ein paar Server dieser Größenordnung
-Gibt Modi bzw gebastelte Missionen die "abgeriegelt sind"
heißt man kann nur im festgelegten Bereich spielen übertritt man die Grenze, stirbt man
-Es werden so ziemlich alle Eingabegeräte unterstützt, sei es Joysticks, TrackIR etc.
-Mit Patch 1.04 läufts deutlich besser man kann sich mit einem positivem Gefühl auf neue Updates freuen
-Ja klar gibt ne Menge Server Dedicated/Selbst hosten
-Gibt aktive vorallem Clanserver
-Maps? Es gibt ne 225 km² große Map wo gezockt wird reicht doch

-64? Bis 128 sind möglich und gibt auch ein paar Server dieser Größenordnung
-Gibt Modi bzw gebastelte Missionen die "abgeriegelt sind"
heißt man kann nur im festgelegten Bereich spielen übertritt man die Grenze, stirbt man
-Es werden so ziemlich alle Eingabegeräte unterstützt, sei es Joysticks, TrackIR etc.
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich nicht, weil man ja immer probiert den gegnern Städte und Dörfer abzujagen, die der Gegner natürlich probiert zu halten. Natürlich ist es nicht besonders einfach seine Feinde zu finden, da der Feind-Player natürlich auch darauf achtet sich vorsichtig zu bewegen.
Die Mod Comunity hat jetzt auch ne Wintermap herausgebracht. Da ich die noch nicht getestet habe kann ich allerdings nicht sagen ob es nur Chernarus mit Schneetexturen ist.
Die Mod Comunity hat jetzt auch ne Wintermap herausgebracht. Da ich die noch nicht getestet habe kann ich allerdings nicht sagen ob es nur Chernarus mit Schneetexturen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
momentan würde ich zu ArmAII raten, da DR nicht wirklich funktioniert im MP, also bei der überwiegenden Mehrheit....
Stark schwankende Pings, wenn du dich anmelden konntest, viele konnten kein Spielerkonot eröffnen, stellenweise sehr laggy, öftere Verbindungsabbrüche was nicht an der eigenen Verbindung liegt da diese weiterhin besteht,
leider auch keine freie Waffenauswahl, Bewaffnung ist abhängig davon welches Feuerteam du wählst bzw welche Position du darin einnimmst
naja.... ich warte momentan auf den Patch mit dem Codemasters wenigstens die Verbindungsprobleme un den Netzwerkcode verbessert, momentan hab ich nur 45 euro für den Editor bezahlt der zwar wirklich umfangreich ist aber auch entsprechendes Wissen/Motivation vorraussetzt Lua zu lernen/anzuwenden.....
Momentan würde ich vom Kauf abraten...
Stark schwankende Pings, wenn du dich anmelden konntest, viele konnten kein Spielerkonot eröffnen, stellenweise sehr laggy, öftere Verbindungsabbrüche was nicht an der eigenen Verbindung liegt da diese weiterhin besteht,
leider auch keine freie Waffenauswahl, Bewaffnung ist abhängig davon welches Feuerteam du wählst bzw welche Position du darin einnimmst
naja.... ich warte momentan auf den Patch mit dem Codemasters wenigstens die Verbindungsprobleme un den Netzwerkcode verbessert, momentan hab ich nur 45 euro für den Editor bezahlt der zwar wirklich umfangreich ist aber auch entsprechendes Wissen/Motivation vorraussetzt Lua zu lernen/anzuwenden.....
Momentan würde ich vom Kauf abraten...