Tekken 6
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das passiet mir im Moment irgendwie sehr oft^^
Ich habe das Gefühl, die Leute WOLLEN mich nicht verstehen:D
Ich meine, dass ich gerne auf 10 Kämpfer verzichte, wenn sie sich dann alle extrem voneinander abheben und nicht irgendwann von 40 Kämpfern sich nur 25 deutlich unterscheiden.
Also, zusammenfassend meine Hauptaussage: Lieber 30 statt 40 Kämpfer, anstatt 10 Kämpfer mehr, die relativ gleich kämpfen und eine langweilige Hintergrundgeschichte haben. Kurz: Profillos sind.
Ich meine, dass ich gerne auf 10 Kämpfer verzichte, wenn sie sich dann alle extrem voneinander abheben und nicht irgendwann von 40 Kämpfern sich nur 25 deutlich unterscheiden.
Also, zusammenfassend meine Hauptaussage: Lieber 30 statt 40 Kämpfer, anstatt 10 Kämpfer mehr, die relativ gleich kämpfen und eine langweilige Hintergrundgeschichte haben. Kurz: Profillos sind.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich?Liberty-Snake hat geschrieben:Das passiet mir im Moment irgendwie sehr oft^^
ich glaube mit t6 hast du dich noch nie richtig befasst.
und wenn es 40 sind und deiner meinung sind 10 gleich sind immernoch 30 unterschiedlich wie du sagst reicht dir das.
das alle irgendwie schlagen und tretten ist ja auch klar in einem kampfspiel ^^
ich versteh sone argummente nicht gegen ein spiel.
und wenn ich in einem gt5 auch wieder mit 4 rädern auf der straße fahre kann ich bei gt4 oder sogar gt1 bleiben?
was für unlogische sachen.
genau so wie das: oh ne ich warte auf t7 hier sind mir zu wenig inovative sachen. hallo? gehts noch? kampfspiel ist kampfspiel -.-
entweder man mag sie oder nicht und wenn man sie mag entscheidet man sich für eins oder mehrere what ever. (am besten sind die, die dann nichtmal sagen was sie gern anders sehen wollen sondern einfach nur sagen ist mir zu wenig neues -.-)
aber wenn du sagst das alle irgendwie gleich sind und du dir das spiel deswegen nicht holst, mach wie du meinst, aber stimmen tut das nicht.
wie gesagt jeder kann sagen ich mag tekken nicht und fertig aber mit so dummen argummenten kommen macht mich irgendwie aggro.
ganz nebenbei würde ich nie in ein SF4 test reingehen und da flamen: "scheiss spiel tekken ist viel besser" wie dumm und unreif!
ps: marduk mit king zu vergleichen ist echt wie tag und nacht -.-
die sehen schon total unterschiedlich aus haben kein move der gleich aussieht das einzige was die gemein haben ist wohl das sie wrestler sind ^^
EDIT:
achja ich rede hier von t6, das damals mehr gleiche chars waren stimmt schon, wie kazuya jin heihachi devilkazuya, jack-x und p-jack, angel und devil. (was vergessen?) die einzigsten die gleich sind sind christie und eddy. das eine familie einen etwas gleichen kampfstamm hat ist auch klar.
EDIT2:
z.b. jin t3 zu jin t6 sind welten spielt sich ganz anders wurde ja in t4 total umgekrämpelt und konsiquent fortgesetzt.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
ich weiss nicht, nach TEKKEN TT ging die serie den Bach runter, T4 war wirklich langweilig(auch wenn ich mit der meinung re. alleine darstehe), T5 noch langweiliger, die Grafik wird schöner, aber die Dynamik ist weg, Tekken 1-3 war damals auf der PS1 der absolute Ober-Renner, haben Tekken 1 so lange gespielt bis tekken 2 rauskam, das so lange bis dann tekken 3 rauskam, es wurde nie langweilig. Dass die Kampagne jetzt aber als "Hauptsory-modus" eingefügt wurde, stimmt mich schonmal ganz munter, immer gleiches gekloppe wird auf dauer öde, wenn dieser neue modus irgendwie gut hinbekommen wurde (hab viel gelesen, aber im endeffekt muss man es spielen) und da noch ne interessante Story dazu kommt, wird sich dieses spiel vom anderen Gekloppe vllt mal herausheben und an die alte glohreiche Tekken-zeit anknüpfen können....
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
also mit Tekken 4 haste sogar recht, wird in der Tekken-Community als schlechtester Teil empfunden
aber bei Tekken 5 wurde wieder alles normal, also versteh ich nit warum der schlechter sein soll ?.?
aber mal ehrlich als Pro würdet ihr ganz anders denken, ab Tekken 5 ließ sich in Tekken sehr viel rausholen und in Tekken 6 wird es noch besser
aber bei Tekken 5 wurde wieder alles normal, also versteh ich nit warum der schlechter sein soll ?.?
aber mal ehrlich als Pro würdet ihr ganz anders denken, ab Tekken 5 ließ sich in Tekken sehr viel rausholen und in Tekken 6 wird es noch besser
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
das kommt natürlich drauf an aus welcher sicht man das sieht
denn was ihr unter einem geübten Spieler versteht (so bezeichnen sich hierf ja einige) ist für Spieler wie mich und die anderen auf Tekkentreff, Tekkenzaibatsu usw. ein blutiger Anfänger
und für einen richtigen Spieler ist die Geschwindigkeit in Tekken 5-6 perfekt
denn was ihr unter einem geübten Spieler versteht (so bezeichnen sich hierf ja einige) ist für Spieler wie mich und die anderen auf Tekkentreff, Tekkenzaibatsu usw. ein blutiger Anfänger
und für einen richtigen Spieler ist die Geschwindigkeit in Tekken 5-6 perfekt
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Sorry, hab da wohl was ausgelassen, meine bei T5 die ganze Aufmachung des Spiels, sowie diesen Devil modus, extrem unnötig. Also für mich fehlte da einfach der "story-modus", der nicht einfach nur aus dem arcade kämpfen und zwischendurch ein paar Filmsequenzen bestehen sollte. Die Geschwindigkeit fand ich in T5 eig ganz ok, könnte sogar noch n Tick schneller und heftiger werden, mit mehr Kombo-attacken, das hat mir gefehlt, hat sich teilweise wie in T2 angefühlt wo man einfach nur King nimmt und jeden gegner problemlos mit dem "am boden in die beine tret trick" besiegen konnte^^Dark Scorpion 666 hat geschrieben:also mit Tekken 4 haste sogar recht, wird in der Tekken-Community als schlechtester Teil empfunden
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
stimmt der Devil Within war echt unnötig
wenn dir der normale Storymode nit gefällt
dann wird die ScenarioCampgne dir wahrscheinlich zusagen ^^
ihr schaut aber auch alle zu sehr auf die Story, in erster Linie ist es ein Beat'em Up
ich mein, wenn ihr so viel wert auf Story legt, warum dann ein Beat'em Up ?.?
wie gesagt, es kommt drauf an aus welcher Sicht man es betrachtet, denn ob du es glaubst oder nicht, Kings Alikicks sind nur mittelmäßig bis schlecht (auch in T2)
wenn dir der normale Storymode nit gefällt
dann wird die ScenarioCampgne dir wahrscheinlich zusagen ^^
ihr schaut aber auch alle zu sehr auf die Story, in erster Linie ist es ein Beat'em Up
ich mein, wenn ihr so viel wert auf Story legt, warum dann ein Beat'em Up ?.?
wie gesagt, es kommt drauf an aus welcher Sicht man es betrachtet, denn ob du es glaubst oder nicht, Kings Alikicks sind nur mittelmäßig bis schlecht (auch in T2)
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Und genau deswegen freue ich mich ersmals seit T3 wieder auf TekkenDark Scorpion 666 hat geschrieben: dann wird die ScenarioCampgne dir wahrscheinlich zusagen ^^

ach und warum ein Beat´em up? Warum sollte ich auch bei nem Kampfspiel auf ne gute Story verzichten?

-
- Persönliche Nachricht:
@ oooSlipknoTooo:
Also der Vergleich mit Gran Turismo hinkt doch sehr-.-
Das bei Gran Turimso jedes Auto 4 Räder und eine Motorhaube hat ist mir klar, genauso klar ist es, dass jeder Kämpfer bei Tekken 2 Arme, 2 Beine und-jetzt kommt die Überraschung!-einen Bauch hat.
Deshalb, weil du ja sagst, dass ich mich noch nie mit Tekken 6 beschäftigt habe, kann ich durchaus sagen, dass du a) meinen Text völlig missverstanden hast oder b) dich nicht mit meinen Beiträgen auseinandergesetzt hast.
Denn ich habe nie bemängelt (zumindest sollte es nicht so rüberkommen), dass jeder Kämpfer tritt und schlägt, sondern den Hintergrund, die Aufmachung eines Kämpfers. Ich habe keinen Bock auf profillose Kämpfer wie Alex aus Tekken Tag Tournament, die keine interessante Hintergrundgeschichte vorzuweisen haben (ich wette, kaum einer weiß noch, wer das war). Also: Lieber weniger Kämpfer und dafür Individualität bewahren als sehr viele Kämpfer und dafür 1/3 davon profillos.
Also der Vergleich mit Gran Turismo hinkt doch sehr-.-
Das bei Gran Turimso jedes Auto 4 Räder und eine Motorhaube hat ist mir klar, genauso klar ist es, dass jeder Kämpfer bei Tekken 2 Arme, 2 Beine und-jetzt kommt die Überraschung!-einen Bauch hat.
Deshalb, weil du ja sagst, dass ich mich noch nie mit Tekken 6 beschäftigt habe, kann ich durchaus sagen, dass du a) meinen Text völlig missverstanden hast oder b) dich nicht mit meinen Beiträgen auseinandergesetzt hast.
Denn ich habe nie bemängelt (zumindest sollte es nicht so rüberkommen), dass jeder Kämpfer tritt und schlägt, sondern den Hintergrund, die Aufmachung eines Kämpfers. Ich habe keinen Bock auf profillose Kämpfer wie Alex aus Tekken Tag Tournament, die keine interessante Hintergrundgeschichte vorzuweisen haben (ich wette, kaum einer weiß noch, wer das war). Also: Lieber weniger Kämpfer und dafür Individualität bewahren als sehr viele Kämpfer und dafür 1/3 davon profillos.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich sogar nochmal ganz kurz auf den Gran Turismo-Vergleich anspielen will: Dort steuert sich jedes Auto ja anders. Schonmal einen Ferrari F50 ohne ABS und allem drum und dran gefahren? Den kannst du bei 250 km/h kaum auf der Strecke halten!
Während es mit einem Daihatsu halt was anderes ist.
Und so ist es mit Tekken. Es sind alles Kämpfer mit Moves und Combos, ja. Aber sie sollen sich nicht in den Kombinationen an sich ähneln wie ein Ei dem Anderen. Wenn du mit mir nicht einer Meinung bist, dann gut o_O
Während es mit einem Daihatsu halt was anderes ist.
Und so ist es mit Tekken. Es sind alles Kämpfer mit Moves und Combos, ja. Aber sie sollen sich nicht in den Kombinationen an sich ähneln wie ein Ei dem Anderen. Wenn du mit mir nicht einer Meinung bist, dann gut o_O
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne bin ich nicht da hast du recht aber wenn du sagen willst das sind deine gründe warum du das spiel nicht spielen magst dann finde ich das etwas bescheiden aber jedem das seine.Liberty-Snake hat geschrieben: [...] Wenn du mit mir nicht einer Meinung bist, dann gut o_O
tekken gibts seit 1994, also ich finde jeder kämpfer hat eine feste story und da jetzt ein alex reinzuhauen genau wie gon macht wenig sinn da es eher fun kämpfer sind und auch so gehandelt wurden. (zumal es diese kämpfer nicht mehr gibt).
ich persönlich mag roger und kuma nicht passen nicht rein aber das ist mir so egal bei 40 kämpfern. ich habe bei tekken dr schon 5 stamm kämpfer und bei tekken6 wirds eher mehr miguel und lars werd ich mir aufjedenfall genauer anschauen.
meine meinung: ich würde mir NIE ein kampfspiel kaufen wenn ich soviel wert auf story lege denn früher oder später gehts in dem spiel nur ums kämpfen. es gibt halt verschiedene geschmäcker und das ist auch gut so aber ein tekken jetzt schlecht zu bewerten weils keine mgs oder uncharted story hat ist einfach nur lächerlich. (ich für mein teil finde die tekken story gar nicht mal so schlecht für ein kampfspiel, sie ist aber recht komplex durch die masse an kämpfern.)
EDIT:
ich denke hier ist keiner der tekken wirklich auf hohem level spielt ansonsten machen nähmlich die ganzen argumente kein sinn.
ich damals bei tekken5 habe immer meine ganzen freunde weggehauen und dachte immer "ich bin so ein pro" bis ich in berlin auf dem tunier war. da wurden mir die augen geöffnet und ich könnte sehen das ich so schlecht war. zu dem zeitpunkt wußte ich nichtmal was frames überhaupt für ne bedeutung haben. ich kann dir sagen unter richtigen profis sind frames alles. (save? unsave? jap punisher? launch punisher?).
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Dieses "Ich bin so pro und alle anderen ham eh keine Ahnung" Gewasch geht so langsam auch ziemlich auf'n Senkel.
Jo, man kann Tekken sehr professionell spielen, aber Namco hat Tekken, bzw. will Tekken so konzipieren, dass jeder damit Spaß hat.
Und da stimmt absolut, dass ein gewisser Storypart im game enthalten sein muss; es gibt schließlich auch genug gamer, für die Tekken 6 vielleicht sogar das erste Beat'em Up überhaupt sein wird. Wer will da gleich nur multiplayer zocken und sowieso nur auf die Fresse bekommen?! Erstmal singleplayer anfangen, aber der sollte halt auch bis zu einem gewissen Grad unterhaltend sein, sonst wird das nichts.
Erwartet ja keiner ein tiefsinniges Planescape: Torment, denke in etwa das Niveau der alten Tekken wird schon ausreichend sein für den Zweck
Bisschen Charakterhintergrund, bisschen was zum Freischalten, etc., mehr verlangt ja kaum jemand. Diese Kampagne sollte halt nicht total bekackt werden, aber das wird man selbst spielen müssen.
Jo, man kann Tekken sehr professionell spielen, aber Namco hat Tekken, bzw. will Tekken so konzipieren, dass jeder damit Spaß hat.
Und da stimmt absolut, dass ein gewisser Storypart im game enthalten sein muss; es gibt schließlich auch genug gamer, für die Tekken 6 vielleicht sogar das erste Beat'em Up überhaupt sein wird. Wer will da gleich nur multiplayer zocken und sowieso nur auf die Fresse bekommen?! Erstmal singleplayer anfangen, aber der sollte halt auch bis zu einem gewissen Grad unterhaltend sein, sonst wird das nichts.
Erwartet ja keiner ein tiefsinniges Planescape: Torment, denke in etwa das Niveau der alten Tekken wird schon ausreichend sein für den Zweck

- silverarrow
- Persönliche Nachricht: