Risen: Wie findet ihr es. ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ja Risen ist wirklich geil, es ist einfach Gothic 2 light.
Bis auf die Grafik war alles in Gothic 2 besser, in einigen Bereich aber nur ein wenig, von daher war ich mit Risen sowieso schon gut bedient.

Zwar wurde teilweise wirklich übelst kopiert (Hafenstadt - Hafenstadt, Kloster - Vulkanfestung, Sumpflager - Söldnerlager), ich habe mich teilweise echt bepisst, so offensichtlich wurde Gothic 2 an manchen Stellen kopiert, aber hey, wenn man eines meiner lieblings RPG solide kopiert will ich mich nicht weiter aufregen. =)

Nur die scheiss Achievments nerven, diese Pest soll nur nicht weiter rüber schwappen.
Naja auch was die Monster angeht bin ich ein wenig enttäuscht, dass gleiche gillt für die maximal 10 verschiedenen Rüstungen im Spiel, von denen ich grade mal 5 zu Gesicht bekommen habe. =)
Aber naja, auch das ist typisch Gothic, dass wird alles durch die netten NPCs weggemacht, auch wenn ich später nur noch mit der rechten Maustaste das blah blah übersprungen habe.
Die NPC waren oft das Salz in der Suppe, nur leider ein wenig zu selten, dass gleiche gillt für die Quests.
War die jagd auf den Gyrgler noch echt spannend ging einem das hin und her im Tempel irgend wie recht schnell auf die Eier.
Achja als Magier ist es auch etwas erbärmlich nur den Feuerball nutzen zu müssen und ab und zu mal die praktischen Tele, Schwebe, Schlösser Knacken Sprüche auszupacken.
Ich frage mich auch wozu es eine 4 Stufe für die Runen gibt, sicherlich nicht für den überflüssigen Inferno Zauber, achja stimmt wegen dem Achievment. =)
Oder wer sonst packt 26 Level Ups in die Kristallmagie, wenn nicht das Achievment Opfer. =)
Boby_fan
Beiträge: 119
Registriert: 20.04.2009 23:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby_fan »

Hi, ich bin in der Nähe der Vulkanfestung und würde gerne wissen wie ich zur anderen Seite rüberkomme: Bild
Danke schonmal!
MfG
Boby
MaNToRoK
Beiträge: 298
Registriert: 10.10.2008 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Da benötigst du eine Levitationsspruchrolle. Aber da rüber musst erst im 4. Kapitel.
Benutzeravatar
Mangan90
Beiträge: 464
Registriert: 06.07.2009 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Ich finde Risen eigentlich sehr gut. Ist halt nen Gothic 2 Klon. Kommt einem alles sehr bekannt vor. Die Monster sind alle einfach nur anders benannt und haben ein etwas anderes aussehen aber von Typ sind die immernoch wie bei Gothic 2. Genauso wie einige Quest . Das Kampfsystem finde ich aber besser. Bis auf den Magier der einfach zu gut ist. Man kann es ja locker alleine mit 4 Eliten der Echsen anlegen wenn man sich auf Eiskristall spezialisiert hat gehen auch mehr. Außerdem hat der Magier eine fast gleichwertige Rüstung und kann genau die gleichen Waffen tragen wie ein Ordenskrieger oder Bandit. Macht aber insgesamt Spaß.
Benutzeravatar
Risen
Beiträge: 613
Registriert: 19.09.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Habe das Spiel Gestern Durch, Das Finale ist ja mal Gothic i-wie gothic 2 like
Boby_fan
Beiträge: 119
Registriert: 20.04.2009 23:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby_fan »

Wo finde ich eigentlich die ganzen Kritallscheiben? Im Osttempel habe ich schon eins gefunden, wo sind die anderen? Laut Severin soll eins bei dem Anführer der Gnome sein, irgendwo im Osten, weiß jemand vielleicht wo genau?
MfG
Boby
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@ Boby_fan:
Spoiler
Show
Das Teil im Osten kommt nach so ner langen Hängebrücke. Siehst du auch gut auf der Karte. Eins hat der Anführer der Banditen, eins is vergraben (findest du wenn du Patty hilfst) und eins is kaputt (das müsstest du schon haben)
Boby_fan
Beiträge: 119
Registriert: 20.04.2009 23:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby_fan »

Ok, den Gryger hab ich besiegt, die Kristallscheibe hab ich auch. Also habe ich insgesamt 3 Kristallscheiben: Den von Gryger, den vom Osttempel und Don hat ja auch noch eins.
Aber wo ist Stahlbarts Schatz?
Danke schonmal!
MfG
Boby
Finalzero2005
Beiträge: 168
Registriert: 18.06.2008 18:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Also ich habs auch jetzt durch. Etwa 30 Stunden als Magier gebraucht. Ich fand es super, den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass es in Kapitel 3+4 garkeine Nebenquests mehr gibt. Hoffe auf ein Add'in ala Die nacht des Raben was für neuen Spielspaß sorgt. Sonst fand ich es super, das Kampfsystem ist eines der besten die ich in einen RPG spielen durfte, das ist mal taktisch, selbst im späteren Verlauf. Grafik, Sound, Musik, absolut nix auszusetzen.
Boby_fan
Beiträge: 119
Registriert: 20.04.2009 23:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby_fan »

Weiß jemand von euch wo Meister Cyrus oder Eldric ist?
MfG
Boby
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Boby_fan hat geschrieben:Weiß jemand von euch wo Meister Cyrus oder Eldric ist?
MfG
Boby
An der Ostküste etwas nördlich gelegen ist eine kleine Hütte unter einem Berg. Das ist Eldrics Hütte, in der aber nur Cyrus ist. Eldirc ist im Echsengefängis, etwas weiter westlich.
Warst du schon bei Jasmin oder Rupert? Von da aus ist es nur noch ein kleines Stück zu Eldirc.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@ Boby_fan: Benutz doch einfach ma die Questkarte, dann musste nich so viel fragen und findest fast alles auf Anhieb.
johndoe551322
Beiträge: 2434
Registriert: 11.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Finalzero2005 hat geschrieben:das Kampfsystem ist eines der besten die ich in einen RPG spielen durfte
meinst du das ernst?!
Boby_fan
Beiträge: 119
Registriert: 20.04.2009 23:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby_fan »

Danke schonmal!
Ich bin jetzt vor einem Tempel wo wahrscheinlich der Eldric drinnen ist. Blöderweise weiß ich nicht wie ich durch die magische Barriere komme. Kann mir bitte jemand helfen?
MfG
Boby
__________
johndoe551322
Beiträge: 2434
Registriert: 11.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »