Risen: Wie findet ihr es. ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja Risen ist wirklich geil, es ist einfach Gothic 2 light.
Bis auf die Grafik war alles in Gothic 2 besser, in einigen Bereich aber nur ein wenig, von daher war ich mit Risen sowieso schon gut bedient.
Zwar wurde teilweise wirklich übelst kopiert (Hafenstadt - Hafenstadt, Kloster - Vulkanfestung, Sumpflager - Söldnerlager), ich habe mich teilweise echt bepisst, so offensichtlich wurde Gothic 2 an manchen Stellen kopiert, aber hey, wenn man eines meiner lieblings RPG solide kopiert will ich mich nicht weiter aufregen. =)
Nur die scheiss Achievments nerven, diese Pest soll nur nicht weiter rüber schwappen.
Naja auch was die Monster angeht bin ich ein wenig enttäuscht, dass gleiche gillt für die maximal 10 verschiedenen Rüstungen im Spiel, von denen ich grade mal 5 zu Gesicht bekommen habe. =)
Aber naja, auch das ist typisch Gothic, dass wird alles durch die netten NPCs weggemacht, auch wenn ich später nur noch mit der rechten Maustaste das blah blah übersprungen habe.
Die NPC waren oft das Salz in der Suppe, nur leider ein wenig zu selten, dass gleiche gillt für die Quests.
War die jagd auf den Gyrgler noch echt spannend ging einem das hin und her im Tempel irgend wie recht schnell auf die Eier.
Achja als Magier ist es auch etwas erbärmlich nur den Feuerball nutzen zu müssen und ab und zu mal die praktischen Tele, Schwebe, Schlösser Knacken Sprüche auszupacken.
Ich frage mich auch wozu es eine 4 Stufe für die Runen gibt, sicherlich nicht für den überflüssigen Inferno Zauber, achja stimmt wegen dem Achievment. =)
Oder wer sonst packt 26 Level Ups in die Kristallmagie, wenn nicht das Achievment Opfer. =)
Bis auf die Grafik war alles in Gothic 2 besser, in einigen Bereich aber nur ein wenig, von daher war ich mit Risen sowieso schon gut bedient.
Zwar wurde teilweise wirklich übelst kopiert (Hafenstadt - Hafenstadt, Kloster - Vulkanfestung, Sumpflager - Söldnerlager), ich habe mich teilweise echt bepisst, so offensichtlich wurde Gothic 2 an manchen Stellen kopiert, aber hey, wenn man eines meiner lieblings RPG solide kopiert will ich mich nicht weiter aufregen. =)
Nur die scheiss Achievments nerven, diese Pest soll nur nicht weiter rüber schwappen.
Naja auch was die Monster angeht bin ich ein wenig enttäuscht, dass gleiche gillt für die maximal 10 verschiedenen Rüstungen im Spiel, von denen ich grade mal 5 zu Gesicht bekommen habe. =)
Aber naja, auch das ist typisch Gothic, dass wird alles durch die netten NPCs weggemacht, auch wenn ich später nur noch mit der rechten Maustaste das blah blah übersprungen habe.
Die NPC waren oft das Salz in der Suppe, nur leider ein wenig zu selten, dass gleiche gillt für die Quests.
War die jagd auf den Gyrgler noch echt spannend ging einem das hin und her im Tempel irgend wie recht schnell auf die Eier.
Achja als Magier ist es auch etwas erbärmlich nur den Feuerball nutzen zu müssen und ab und zu mal die praktischen Tele, Schwebe, Schlösser Knacken Sprüche auszupacken.
Ich frage mich auch wozu es eine 4 Stufe für die Runen gibt, sicherlich nicht für den überflüssigen Inferno Zauber, achja stimmt wegen dem Achievment. =)
Oder wer sonst packt 26 Level Ups in die Kristallmagie, wenn nicht das Achievment Opfer. =)
- Mangan90
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Risen eigentlich sehr gut. Ist halt nen Gothic 2 Klon. Kommt einem alles sehr bekannt vor. Die Monster sind alle einfach nur anders benannt und haben ein etwas anderes aussehen aber von Typ sind die immernoch wie bei Gothic 2. Genauso wie einige Quest . Das Kampfsystem finde ich aber besser. Bis auf den Magier der einfach zu gut ist. Man kann es ja locker alleine mit 4 Eliten der Echsen anlegen wenn man sich auf Eiskristall spezialisiert hat gehen auch mehr. Außerdem hat der Magier eine fast gleichwertige Rüstung und kann genau die gleichen Waffen tragen wie ein Ordenskrieger oder Bandit. Macht aber insgesamt Spaß.
-
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs auch jetzt durch. Etwa 30 Stunden als Magier gebraucht. Ich fand es super, den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass es in Kapitel 3+4 garkeine Nebenquests mehr gibt. Hoffe auf ein Add'in ala Die nacht des Raben was für neuen Spielspaß sorgt. Sonst fand ich es super, das Kampfsystem ist eines der besten die ich in einen RPG spielen durfte, das ist mal taktisch, selbst im späteren Verlauf. Grafik, Sound, Musik, absolut nix auszusetzen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
An der Ostküste etwas nördlich gelegen ist eine kleine Hütte unter einem Berg. Das ist Eldrics Hütte, in der aber nur Cyrus ist. Eldirc ist im Echsengefängis, etwas weiter westlich.Boby_fan hat geschrieben:Weiß jemand von euch wo Meister Cyrus oder Eldric ist?
MfG
Boby
Warst du schon bei Jasmin oder Rupert? Von da aus ist es nur noch ein kleines Stück zu Eldirc.
-
- Persönliche Nachricht: