Alte Scheiße Durchschnitt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

Auch wenn ich mir jetzt ein bißchen selbst widerspreche, eine ungefähre Wegmarkierung kann so ein Gamerankings-Durchschnitt schon sein. Ein Spiel, das dort bei 50 rumdümpelt, wird schon ziemliche Mängel haben, sonst hätte es nicht so viele schlechte Wertungen. Auch wenn man die meisten Reviews den Webspace nicht wert sind, viele voneinander abschreiben und sich am Durchschnitt orientieren, um ja nicht daneben zu liegen.

Bei 60 Euro, was meiner Meinung nach viel zu viel ist, geht man halt auf Nummer sicher.
Der Mainstream kommt von den Entwicklern, es gibt keine Nachfrage nach Mainstream.
Sie wollen es allen recht machen. So etwas funktioniert nie.

Und wenn sie nach ihrem PR-Gehype dann an der Realität gemessen werden, ist das nur gerecht.

Ferner: Mich interessiert nicht, was mal irgendwann kommt.
Previews SIND PR und Gegacker über ungelegte Eier.

Spieleserien (NFS, Splinter Cell, Halo etc.) sollte grundsätzlich massiv abgewertet werden.
Niemand braucht dasselbe in grün nochmal. Es sei denn, es bietet etwas Neues.

4players sollte die härteste Tür bleiben.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Epizentrum hat geschrieben:4players sollte die härteste Tür bleiben.
Ich finde, dass es einfach nicht richtig ist, zu behaupten, 4Players sei pauschal "die härteste Tür".
"Harte" Redakteure hier sind vielleicht Jörg und Michael, aber doch nicht Paul oder Jens.
Gerade Jens' Rezensionen zu den ganzen PS2-JRPG-Spielen der letzten Jahre fand ich krass romantisierend.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wobei ja noch ncihtmal besonders hart getestet werden muss. Wenn einfach ehrlich alles aufgeschrieben wird, ist das Ziel doch schon erreicht.
Natürlich ist das (leider) im Verhältnis zum Durchschnittsmagazin schon eine harte Linie.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Epizentrum hat geschrieben: Spieleserien (NFS, Splinter Cell, Halo etc.) sollte grundsätzlich massiv abgewertet werden.
Ich schätze mal das du einer dieser Spieler bist der
Entwickler davon abhält inteligente Stories in Spielen zu erzählen denn was du sagst zeigt ja ganz deutlich das die Story nach deiner Ansicht nicht einmal teil des Spieles ist. Wo liegt denn der unterschied zwischen Halo 1 und Halo 2? Die Story wird weitergeführt, wodurch sich Schauplätze, (zum teil) Charaktäre, und das gesammte Setting verändert.
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

Die härteste Tür sind sie nicht, aber ich wollte, dass sie das lesen und dann glauben sie seien es und dann so handeln.

Ich habe seit Erscheinen der XBOX 360 nur 5 Spiele gekauft. Alles Schrott. Die härteste Tür bin ich und ich mag Romantik; es ist eine Stilrichtung, Philosophie und ein Lebensgefühl und hat nichts mit Händchenhalten vor dem Mond zu tun.

Lesetipp: Ricarda Huch, Die Romantik - Blütezeit, Ausbreitung und Verfall
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

@Asmilis

Willst Du damit sagen, dass Halo eine Story hat und willst damit sagen, ich sei dumm?

Vielleicht hat Halo für Dich eine intelligente Story. Sieh Dich vor, mein Guter!
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Epizentrum hat geschrieben:@Asmilis

Willst Du damit sagen, dass Halo eine Story hat und willst damit sagen, ich sei dumm?

Vielleicht hat Halo für Dich eine intelligente Story. Sieh Dich vor, mein Guter!
Nein ich hatte nicht vor dich damit zu beleidigen.
Was ich sagte und meinte war das Entwickler keinen Wert auf Story legen wegen Leuten die die Story in Spielen nicht einmal als teil des Spieles anerkennen und ich dir nach deiner Aussage unterstellte das du einer dieser Leute bist.
Natürlich hat Halo eine Story. Ich kenn sie nicht, hab nur das erste gespielt und inteligent war sie nicht aber eine Story war da.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

@ No cars go

Die Alte wird aber mal heftig feucht da unten rum..... :sabber:
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

Dann ist ja gut.
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Ich hab schon teilweise Spiele, die mit 90% oder mehr bewertet wurde, nach kurzer Zeit weggelegt, und Games, die nur knapp über 70% bekommen haben, wochenlang voller Begeisterung gezockt. Die Bewertung ist nur ein Anhaltspunkt, und keine Bestätigung dafür, dass einem das Spiel gut gefallen wird.

Jeder Mensch ist individuell. So kann es sein, auch wenn man Kriegsspiele mag, dass man gerade einer von zehnen ist, dem das Spiel überhaupt nicht gefällt... da muss es nur ein Detail geben, das einen den Spielspaß vermiest.

Ich gebe zu, ich nutze die Metacritic als Anhaltspunkt, letztenendes entscheidet aber dann doch die Handlungs des Games, die Trailer usw... ob ich mir ein Spiel kaufe. Und natürlich die Geldbörse.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich finde die Kolumnen normalerweise super, aber diesesmal hat man übertrieben. Die Scheiße-Metapher wird viel zu hochgeschaukelt (und klingt einfach - wie passend - scheiße) Aber der Inhalt is einfach ne Frechheit, ich will nicht wissen, was uns in den nächsten Monaten erwartet. Dass 4P anders als andere sein will - egal wie - hat man schon länger erkannt, dass man es jetzt noch hinausposaunt is lächerlich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Epizentrum hat geschrieben: Spieleserien (NFS, Splinter Cell, Halo etc.) sollte grundsätzlich massiv abgewertet werden.
Was ist das denn für ein ausgemachter Blödsinn.
Natürlich gibt es Spieleserien die gnadenlos verbraten werden und es gehören sicherlich sogar sehr bekannte und renommierte Serien dazu.
Aber es kann doch kein Grundsatz sein, einen neuen Serienteil, nur weil er das Rad nicht neu erfindet als schlechteres Spiel zu bewerten.
Aber seien wir ehrlich...wenn ein neues Zelda (meine persönliche Lieblingsserie, die ich jetzt als Beispiel nehme, ich bin sicher du hast auch eine Reihe die dich seit jeher begleitet hat, also nimm die stattdessen) erscheint werden wir einfach nur Zeuge davon wie ein Action-Adventure auszusehen hat bzw. es wischt mit so gut wie allen aktuellen Games dieser Art den Boden auf. Und diese Serie folgt seit mittlerweile über 20 Jahren dem selben Konzept, ist also trotz vieler neuer Ideen das gleiche in grün. Das wäre nur ein Beispiel, sollte man Zelda blöd finden, findet sich etwas anderes.
Nun aber sozusagen eine gute Wertung zu verweigern, weil es doch wieder nur ein Zelda ist, halte ich für mehr als nur unfair bzw. fast schon für böswillig.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Scheiß mal auf die Serien. Es geht darum, dass unterschiedliche Serien sich spielerish kaum unterscheiden. In erster Linie findet man das bei den Shootern, wo die ganzen 90%-Kandidaten alles Speielserien sind, aber sowas von standard schlechthin.

Keiner erwartet, dass innerhalb einer Serie das gesamte Gameplay überrumpelt wird, aber irgendwie sollten sich die Spiele zumindest von anderen Serien unterscheiden. Für mich persönlich reicht da nicht nur die Story, zumal die Story in den Shooter eh nur rudimentär ist (ja, das trifft auch auf Halo zu).

Und ja, ich bin der Meinung, dass Spieleserien auch abgestraft gehören, wenn sie keine "innovativen" Ansätze bringen. Man muss das Gameplay nicht komplett übern Haufen schmeißen, aber leichte Änderungen (siehe die MGS-Entwicklung vom ersten Teil bis zum Vierten, unabhängig davon, ob man es selbst nun gut findet oder nicht) tuen der Serie nur gut. CoD und Halo sind da zum Beispiel Vertreter, die permanent Innovation meiden und das gehört in jedem Fall abgestraft. Da gibt es kein Drumherumreden.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Oberdepp hat geschrieben: Und ja, ich bin der Meinung, dass Spieleserien auch abgestraft gehören, wenn sie keine "innovativen" Ansätze bringen. Man muss das Gameplay nicht komplett übern Haufen schmeißen, aber leichte Änderungen (siehe die MGS-Entwicklung vom ersten Teil bis zum Vierten, unabhängig davon, ob man es selbst nun gut findet oder nicht) tuen der Serie nur gut. CoD und Halo sind da zum Beispiel Vertreter, die permanent Innovation meiden und das gehört in jedem Fall abgestraft. Da gibt es kein Drumherumreden.
Damit es eine offene Welt in Tomb Raider und ein Resident Evil ohne Horror gibt...
Ich mag Call of Duty so wie es ist. Es ist als würde man einen Film spielen. Klar wäre es eine sinnvolle erweiterung wenn deckungen zerstörbar wären aber das war es im großen schon an innovation die ich mir für die Serie wünschen würde.
Es gibt genug verschiedene Serien so das jeder was für seinen speziellen Geschmack finden kann. Offene Welt wie in Far Cry oder Stalker, Rollenspielelemente wie in Bioshok und Mass Effekt, Kriegssimulation wie in Operation Flashpoint und Battlefront, Horror wie in Fear und Condemned, Technische perfektion wie in Crysis. Wozu also an Call of Duty rumdocktorn wo es doch eigentlich mit der großartigen inszenierung und dem wundervollen "kleiner teil eines riesigen Krieges/Operation" gefühl als Ego Shooter so ziemlich alleine dasteht.
Und Call of Duty hat mit Modern Warfare die inszenierung auf ein bisher nicht dagewesenes Niveau gebracht. Es muss eben nicht immer nur Gameplay innovationen geben. Und auch zu deinem standartshooterkommentar habe ich oben wohl genügend Beispiele dagegen aufgezählt, Oberdepp.
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

Alles falsche Baustelle. Das Thema lautet, "Alte Scheiße Durchschnitt".

Aber ich weiss auch nicht, worum es bei dem Thema geht.

Um alte Durchschnittsscheiße? Eine scheiß durchschnittliche Alte? Den Durchschnitt von Scheiße?
- Geh doch zuhause, Du alte Scheiße?

Ich weiss es nicht, bin ratlos.

Im Krieg, an der Front, haben die Ehemänner oft Briefe bekommen, auf denen stand z.B.:

Alles Scheiße.
Deine Magda