-Hier riecht es nach Fisch
-Dann mach kleinere Schritte
Fisting beim ZDF
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=g6y4FtJJ ... PL&index=2
Der Mann hat den Friedensnobelpreis, meine Herren!
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
auf diesen satz feier ich schon seit tagen!Melcor hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=g6y4FtJJ ... PL&index=2

- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ZeroToSix
- Persönliche Nachricht:
Bevor ihr euch nur noch übers ZDF lustig macht, solltet ihr mal lesen, was da passiert ist:
Lustig ist es, aber die Leute dann als dumm und pseudoprivat hinzustellen ist dann auch nicht korrekt.
Wäre das bei einem aufgezeichnetet Kommentar passiert wäre es sicherlich mehr als arm, aber bei einerm Livekommentar kann so ein Versprecher schonmal passieren.
QuelleEin faux-pas, und ganz sicher keine Freud'sche Fehlleistung, wie Elmar Bartel, die wohl bekannteste Stimme des ZDF, beteuert: "Ich hatte in meinem Kopf irgendwie die Begriffe 'Philister' oder 'Sophisticated' mit 'Phishing' in Verbindung gebracht. Die klangliche Nähe hat mir da wohl einen Streich gespielt. Auch beim Einlesen war es mir nicht aufgefallen." Erst in der Live-Sendung, als Bartel dann zum ersten Mal laut "Fisting" vorlas, sei es ihm aufgefallen. Dann hätten alle gelacht. "Fisting" bezeichnet im Allgemeinen sexuelle Handlungen mit einer Faust.
Lustig ist es, aber die Leute dann als dumm und pseudoprivat hinzustellen ist dann auch nicht korrekt.
Wäre das bei einem aufgezeichnetet Kommentar passiert wäre es sicherlich mehr als arm, aber bei einerm Livekommentar kann so ein Versprecher schonmal passieren.