The Last Guardian
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
The Last Guardian ist einer der Titel, die das Potential haben, die PS3 noch unentschlossenen Käufern schmackhaft zu machen. Vor allem Liebhaber der beiden Vorgänger (Ico, SotC) dürften, so denn sie nicht schon eine PS3 besitzen, vermutlich spätestens bei Erscheinen des Titels auf den Zug aufspringen und sich Sonys Konsole zulegen. Insoweit kann TLG schon dadurch rentabel sein, indem es eine Käuferschicht erschließt, die vorerst an anderen Titeln nicht genug Interesse hat, um den Kauf einer PS3 zu rechtfertigen. Wenn aber erstmal eine Konsole im Haus steht, dann ist auch sicher die Hemmung weitere Titel zu kaufen geringer. Somit würde Sony an Folgeverkäufen verdienen auch wenn TLG selbst kein Millionen absetzt.
EDIT: u.a. Idiotenapostroph entfernt.
EDIT: u.a. Idiotenapostroph entfernt.

Zuletzt geändert von Erunno am 06.10.2009 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Typ ist für mich eine Art Genie. Shadow of the colossus war eines der wenigen Spiele überhaupt, die mich beeindruckt und zum Nachdenken animiert haben. Ein Spiel, bei dem man Mitleid entwickelt - einfach grandios und fast schon eine Art Kunstwerk.
Habe wirklich Respekt vor solchen kreativen Leuten, die abseits des schnöden Shooter Pfads gehen. ICO ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf für mich.
Habe wirklich Respekt vor solchen kreativen Leuten, die abseits des schnöden Shooter Pfads gehen. ICO ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf für mich.
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
Kann ich so unterstreichen : )eulentier hat geschrieben:Der Typ ist für mich eine Art Genie. Shadow of the colossus war eines der wenigen Spiele überhaupt, die mich beeindruckt und zum Nachdenken animiert haben. Ein Spiel, bei dem man Mitleid entwickelt - einfach grandios und fast schon eine Art Kunstwerk.
Ganz gute Überlegung. Aber ich persönlich habe irgendwie das Gefühl, dass sich gar nicht so viele Leute The Last Guardian bzw. damit auch extra eine PS3 dazulegen werden... habe das schlechte Gefühl es wird ähnlich schlecht verkauft wie Shadow of the Colossus.The Last Guardian ist einer der Titel, die das Potential haben, die PS3 noch unentschlossenen Käufern schmackhaft zu machen. Vor allem Liebhaber der beiden Vorgänger (Ico, SotC) dürften, so denn sie nicht schon eine PS3 besitzen, vermutlich spätestens bei Erscheinen des Titels auf den Zug aufspringen und sich Sony's Konsole zulegen. Insoweit kann TLG schon dadurch rentabel sein, dass es eine Käuferschicht erschließt, die vorerst an anderen Titeln nicht genug Interesse hat, um den Kauf einer PS3 zu rechtfertigen. Wenn aber erstmal eine Konsole im Haus steht, dann ist auch sicher die Hemmung weitere Titel zu kaufen geringer. Somit würde Sony an Folgeverkäufen verdienen auch wenn TLG selbst kein Millionen absetzt.
Natürlich hoffe ich auf das Gegenteil!
Ich werde mir zu der Zeit dann echt mal eine PS3 zulegen müssen... GoW3, The Last Guardian...

-
- Persönliche Nachricht:
Ich gehöre definitiv zu diesen potentiellen Kunden. Ico und SotC gehören zu meinen Favoriten auf meiner erst vor 2 Jahren erstandenen PS2. Vor allem SotC war nur schwierig für einen angemessenen Preis (gebraucht) aufzutreiben. Das möchte ich mir dieses mal ersparen.MoonSceAda hat geschrieben:Aber ich persönlich habe irgendwie das Gefühl, dass sich gar nicht so viele Leute The Last Guardian bzw. damit auch extra eine PS3 dazulegen werden...
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Also ich schonMoonSceAda hat geschrieben:
Ganz gute Überlegung. Aber ich persönlich habe irgendwie das Gefühl, dass sich gar nicht so viele Leute The Last Guardian bzw. damit auch extra eine PS3 dazulegen werden

- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
GutImmaculate_Misconception hat geschrieben:Also ich schonMoonSceAda hat geschrieben:
Ganz gute Überlegung. Aber ich persönlich habe irgendwie das Gefühl, dass sich gar nicht so viele Leute The Last Guardian bzw. damit auch extra eine PS3 dazulegen werdenAber nicht nur aufgrund von Last Guardian, sondern weil so viele Titel in nächster Zeit erscheinen, die ich mir einfach nicht entgehen lassen kann/will.

Leute, die sowas machen, sind aber wohl auch eher in solchen Foren anzutreffen. Aber wenn ich an die große Masse denke..
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Die gute, das Biest stirbt nicht. Die schlechte, der Junge wird sterben...Sgt.Yuukie hat geschrieben:Hoffentlich stirbt das Getier am Ende nicht!
Und TLG wird erfolgreich sein. Nicht so ein grosser Erfolg wie GoW3, aber er wird gebührend sein.
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht:
Bevor ich die PS3 gekauft habe (Herbst 07) hab ich nur gerüchte gehört das TeamICO an einem neuen spiel exklusiv nur für die PS3 arbeiten war DAS der Kaufgrund für eine PS3.
So wie ich mitgekriegt habe hat sich die Fangemeinde um TeamICO ganzschön enominiert(!?!xD) und wird somit hoffentlich erfolgreicher als die Vorgänger.
Denn ik wünsch mir noch weitere Spiele von ihnen
So wie ich mitgekriegt habe hat sich die Fangemeinde um TeamICO ganzschön enominiert(!?!xD) und wird somit hoffentlich erfolgreicher als die Vorgänger.
Denn ik wünsch mir noch weitere Spiele von ihnen

- DrunkenLee
- Persönliche Nachricht:
ich bin leider nicht in den genuss von ICO und SotC gekommen deswegen will ich umsomehr the last guardian........noch besser wäre es wenn noch eine ICO/SotC collection für die ps3 rauskommen würde wie die gow collection.......wär auch gut da ico jezz wegen dem sammlerwert 99 euro und sotc 70 euro kosten...=(
wenn es wirklich an die genialität der vorgänger anknüpfen kann werde ich es mir sofort kaufen bzw vorbestellen......
edit: es wurde ya bekannt gegeben das gow3 und f13 im frühling 10 kommen...... und ich vermute das the last guardian nicht vor Q3 10 rauskommt .....also seh ich jezz momentan keine so große gefahr das the last guardian durch diese spiele in den schatten gestellt werden wird
wenn es wirklich an die genialität der vorgänger anknüpfen kann werde ich es mir sofort kaufen bzw vorbestellen......
edit: es wurde ya bekannt gegeben das gow3 und f13 im frühling 10 kommen...... und ich vermute das the last guardian nicht vor Q3 10 rauskommt .....also seh ich jezz momentan keine so große gefahr das the last guardian durch diese spiele in den schatten gestellt werden wird
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Viele Spieler holen sich Games nicht zum Release.
Und selbst dann...
die meisten hier sind Schüler/Studenten und haben nur wenig Geld.
Da müssen Abstriche gemacht werden, wie beim Frauenarzt.
Schon früher haben sich die Spieler für Halo2 statt Psychonauts,
für GoW statt SotC und für FF10 statt ICO entschieden.
Die erschienen laut Wikipedia alle zeitnah, ein paar Monate.
Getreu dem Motto: People=Shit
Und selbst dann...
die meisten hier sind Schüler/Studenten und haben nur wenig Geld.
Da müssen Abstriche gemacht werden, wie beim Frauenarzt.
Schon früher haben sich die Spieler für Halo2 statt Psychonauts,
für GoW statt SotC und für FF10 statt ICO entschieden.
Die erschienen laut Wikipedia alle zeitnah, ein paar Monate.
Getreu dem Motto: People=Shit
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dein Kommentar zeigt mir dass du den Sinn des Spiels nicht verstanden hast. Wenn du nicht verstehst was ich meine:Norrin Reed hat geschrieben:Ico war langweilig, der zweite teil war besser aber immer noch langweilg folge dem leuchtenden schwert. Ich hoffe die bosskampfe werden besser nicht mehr dieser Arenastatus und suchen, finden, kämpfen in trostloser gegend komisches Spielprinzip?.
Es geht in diesen Spielen nicht um den Maistream (also Gothic-Klon x, Call of Duty 2.x, God of War x und Final Fantasy x), sondern wirklich um neues und revolutionäres Gameplay, eine einzigartige Story und brillianten Sound.
Ich empfehle dir folgenden Artikel auf SPIEGEL ONLINE:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 86,00.html
Zum Thema: Ich finde Udea ist mit Abstand der beste Spieleentwickler in dem heutigen größteils miserablen Spielemarkt. Kein John Carmack oder Hideo Kojima kann mit ihm mithalten. Der Mann hat noch Visionen und setzt sie exzellent um. Hier auch ein Dank an Sony - trotz niedriger Verkaufszahlen besteht Team ICO weiterhin und die Spiele werden nicht dem Mainstream angepasst.
Natürlich nur meine Meinung.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Lustiges Interview. Emotionale Fragen- banale Antworten...
- WarriorKallas
- Persönliche Nachricht:
Re:
Das kannst du jetzt schon beurteilen?^^Mogwai180 hat geschrieben:ICO und shadow of the colossus sind meilemsteine in der videospielgeschichte und Last Guardian wird dem in nichts nachstehen .
Ich mein selbst ich habe ICO und Shadow of the Colossus verschlungen aber man sollte ja neuen Titeln die gleichen Chancen geben