Baal-Hammon hat geschrieben:Zocke jetzt seit 2 Tagen auf Pc und es ist auf jeden Fall besser als Bug Assault 1 und 2 meiner Meinung nach. Alleine schon durch weniger Bugs und besserer Grafik + Effekte.
Und der Editor ist spitze.
definitiv falsch. Armed Assault II ist im derzeitigen Zustand eine Klasse besser als OF 2.
Ich finde man sollte "Legenden" einfach mal Ruhen lassen die nicht in diese Zeit gehören , zb. OF2.
Auch Deus 3 oder Thief 4 gehören nicht in diese Zeit weil die
Entwickler und auch größenteils die Spielermentalität bei Gameplay
(vor allem im Westen) sich so zurückentwickelt hat , das solche Spiele
einfach zu Krass sind für die dumme Masse.
Dieses Jahr gab es bis auf "Risen" oder so fast nur Scheisse....und
viel mehr wird auch nicht kommen.
Call of Duty MW2 ist für mich wie "DSDS" auf RTL , einfach
veralteteter Mainstream 08/15 Müll.
gcrFU hat geschrieben:gibts denn eigentlich noch IRGENDEIN spiel was mal die erwartungen erfüllt? eine enttäuschung nach der anderen fliegt einem hier um die ohren..
Hmm hab ich mich in letzter Zeit auch gefragt meine Hoffnungen für dieses Jahr ruhen noch auf Dragon Age und L4D 2.
Bei L4D 2 sollte man nicht so viel Hoffnung haben, da es nen Addon als Vollpreistitel ist, was nen Platin sicherlich verhindern wird. Aber bei Dragon Age hab ich auch Hoffnung.
Ja hast schon recht, nur ich habe Hoffnung da ich mir Teil 1 nicht gekauft habe für die Leute, die sich Teil 1 besorgt haben sind zurecht enttäuscht bzw skeptisch.
Sehr schade. Da hätte ich mir mehr erhoft. Naja... dann wird es sich halt erst gekauft wenn es billiger ist, weil Spass scheint es ja doch irgendwie zu machen. =)
Schade, sehr schade...
Erinnert mich an Unreal 2...da hat mal wieder ein Entwickler keine Ahnung gehabt, was das Ursprungsspiel überhaupt ausgemacht hat. Und das war einfach eine wahnsinns Schlachtatmosphäre, das Freihheitsgefühl, sogar Angst wenn man mal alleine Unterwegs war, man hat sich einfach als teil eines Großen gefühlt, die Missionen waren verdammt abwechslungsreich und vor allem lang und aufeinanderfolgend....
Dann kommt natürlich noch die Community hinzu, die das Spiel auf lange Sicht extrem interessant gemacht hat...bin mal gespannt ob das bei Dragon Rising auch der Fall sein wird, gönnen würd ichs dem Spiel nicht, weils fast so aussieht, als hätte Codemasters die ganze Arbeit der Comm. überlassen.
Blockbuster wie Call of Duty haben mit realistischer Kriegsführung etwa genau so viel gemeinsam wie Osama Bin Laden mit dem Friedensnobelpreis.
könnt ihr bitte "osama bin laden" durch "barack obama" ändern. oder macht ihr auch schon propaganda für die neue weltordnung-hochsicherheitstrakt-westliche-welt?
Baal-Hammon hat geschrieben:Operation Flashpoint 2 macht auch nicht alles richtig, ist aber viel weniger durch Bugs verseucht. Arma 1 Version 1.0 und Arma 2 Version 1.0 waren beide nicht spielbar wegen mangelnder Qualtitätssicherung.
Ehrlich? Armed Assault war in der Version 1.0 tatsächlich nicht spielbar. Das wurde durch einen Patch am gleichen Tag gefixt. Das Arma 2 nicht spielbar gewesen sein sollte halte ich für ein Gerücht. Zumindest konnte ich es sofort spielen. Aber vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt ...
Was die Bugs in ArmA betrifft habe ich jetzt ein echtes Déjà-vu-Erlebnis. Was haben die schlauen Zeitschriften da vor allem bemängelt? Richtig, die dumme KI, die nicht fahren kann und völlig passiv auf gut sichbare Gegner reagiert. Und jetzt schau Dir noch mal in Ruhe den Test von 4Players zu Dragon Rising an. Vielleicht fällt sogar Dir dabei etwas auf ...
Die einzigen Bugs, die bei Dragon Rising nicht nerven, sind Scriptfehler in der Kampagne. Hier - und nur hier - hat Dragon Rising in Sachen Bugs die Nase vorn. Alle anderen Bugs von ArmA 2 hat Dragon Rising leider auch.
Baal-Hammon hat geschrieben:Es geht nicht um Simulation es geht um das Spiel an sich. Und Arma 1 und 2 haben nunmal überall schlechtere Bewertungen oder siehst du das nicht?
Das ist ziemlich naiv. Eine schlechte Bewertung bedeutet nicht automatisch, dass es sich um ein schlechtes Spiel handelt. Gerade anspruchsvolle Simulationen (z.B. HOI III) haben oft unter schlechten Bewertungen zu leiden. Nicht weil sie schlecht wären, sondern weil sie die Mainstream Kaufzombies (also die typischen Leser) durch ihre Komplexität überfordern. Klingt hart - und ist auch genau so gemeint.
Im übrigen frage ich mich 2 Dinge: hast Du ArmA 1/2 jemals gespielt? Ich glaube nicht. Ich glaube, Du hast darüber nur etwas gelesen und gibst das Gelesene hier einfach unreflektiert weiter. Dabei ist es immer besser selbst zu denken anstatt andere für sich denken zu lassen. Das gilt auch für die kritiklose Übernahme von Bewertungen aus irgendwelchen Zeitschriften ...
Habe Arma 1 und 2 gezockt, den zweiten jedoch nur kurz da ich mich übergeben musste als die Leute durch die Wände laufen und schiessen konnten.
Wann begreift ihr das?
OFP1 -> Bohemia Interactive = Publisher Codemaster
dann....
.... ist Armed Assault 1 und Armed Assault 2 OPF-Nachfolger
OFP2 ist von Codemaster und anderen Programmierern .... also flamt nicht OFP1 und das Team von Bohemia!
Warum nicht? Bohemia hat Armed Assault gemacht oder nicht? Der erste und zweite Teil erschien unfertig als Verkaufsversion und bis über beide Ohren Buggy. Wollt ihr das auch noch verteidigen @ all Arma Fanboys? Ihr bezahlt gerne Geld für Buggy Software?
So jemand wie Du macht mich einfach unglaublich..... UNGLAUBLICH AGGRESSIV. Bremsen die die Welt einfach nicht braucht.
Ich glaube außer, dass mir bei Deinen Kommentaren über eine Milliarde Synonyme zu dem Wort "dumm" einfallen, schreibe ich hier lieber nichts. Ich begründe und belege auch nichts, sonst säße ich in 2 Wochen noch und dabei wäre eine Minute schon reine Zeitverschwändung.
Einen Tipp möchte ich dir aber noch geben: Mach verdammt nochmal deine Augen auf und schalte deinen Kopf ein. Ich mache dann auch extra das nächste mal meine Augen zu.
Sry 4P aber -.- es geht einfach zu Ende mit der Welt und ich komme damit noch nicht so richtig klar...
Edit:
Nur damit eins klar wird ich will Dich weder beleidigen noch einen Streit beginnen, mein einziges Ziel ist, dass du aufhörst so einen Bullshit in die Welt zu setzen. ArmA 2 ist nicht verb.... WUUUSAAA. Schluss damit.
pfff.....wer sich seine Aussagen bezüglich ARMA ansieht, sollte doch sofort merken, dass der Spast das Spiel nie im Leben gespielt hat, sondern einfach nachbrabelt was die ganzen Magazine geschrieben haben?
Und übrigens Baal Hamon zu deiner Frage warum OFP2 besser bewertet wurde als ARMA2...
tja....bei so einem unbekanntem Entwickler irgendwo aus Tschechien kann man es sich schon leisten zu sagen, dass BIS ein total verbugtes SPiel rausgebracht hat und es aufs schlimmste niederzumachen in den Reviews...da braucht die Redaktion nix zu befürchten
Aber bei so einem großem Unternehmen wie Codemasters.....ufff, da muss man aufpassen was man schreibt, sonst ist man schneller aus der Redaktion raus, als einem lieb ist
Irgendwie habe ich das Gefühl das in letzter Zeit alle grossen Namen von Games die früher super waren heutzutage nur noch verschandelt werden.
Es gibt hierbei so viele beispiele
Far Cry 2...im vergleich zum Vorgänger absoluter Müll
Alone in the Dark...der neuste Teil is n programmierter Alptraum
Fear 2 is auch n Witz
Wolfenstein....ich weiss net, aber wie kann man so was auf den Markt bringen
und jetzt auch noch Operation Flashpoint. Das hat wirklich nix mehr mit dem Vorgänger zu tun.
Nuja, eventuell liegt es auch mittlerweile an meinem Alter, denn mit 27 bin ich mittlerweile mindestens genaus so kritisch wie 4players. Und das ist auch gut so, denn.......
4PLAYERS HAT IMMER RECHT
P.S Ich würd mich ja mal über n neuen "Conflict Desert Storm" Teil freuen, aber wenn das dann genau so wird...oje oje
Zuletzt geändert von gordn am 10.10.2009 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Operation Flashpoint 2 ist richtig gut.
Aus irgendeinem Grund stirbt man nicht so leicht wie in Operation Flashpoint 1,
aber es ist trotzdem fordernd.
Die Kampagne hat einige Schwächen, besonders erzählerisch und die Missionen vermitteln nicht ganz das Kriegs-Gefühl.
Man hat z.B. keine Gespräche zwischen Soldaten sondern nur Militärfunk.
Die Wertung ist ganz ok,
man sollte sich aber als Operation Flashpoint fan nicht davon abschrecken lassen.
Das Spiel macht trotzdem Spass.