Baal-Hammon hat geschrieben:Operation Flashpoint 2 macht auch nicht alles richtig, ist aber viel weniger durch Bugs verseucht. Arma 1 Version 1.0 und Arma 2 Version 1.0 waren beide nicht spielbar wegen mangelnder Qualtitätssicherung.
Ehrlich? Armed Assault war in der Version 1.0 tatsächlich nicht spielbar. Das wurde durch einen Patch am gleichen Tag gefixt. Das Arma 2 nicht spielbar gewesen sein sollte halte ich für ein Gerücht. Zumindest konnte ich es sofort spielen. Aber vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt ...
Was die Bugs in ArmA betrifft habe ich jetzt ein echtes Déjà-vu-Erlebnis. Was haben die schlauen Zeitschriften da vor allem bemängelt? Richtig, die dumme KI, die nicht fahren kann und völlig passiv auf gut sichbare Gegner reagiert. Und jetzt schau Dir noch mal in Ruhe den Test von 4Players zu Dragon Rising an. Vielleicht fällt sogar Dir dabei etwas auf ...
Die einzigen Bugs, die bei Dragon Rising nicht nerven, sind Scriptfehler in der Kampagne. Hier - und nur hier - hat Dragon Rising in Sachen Bugs die Nase vorn. Alle anderen Bugs von ArmA 2 hat Dragon Rising leider auch.
Baal-Hammon hat geschrieben:Es geht nicht um Simulation es geht um das Spiel an sich. Und Arma 1 und 2 haben nunmal überall schlechtere Bewertungen oder siehst du das nicht?
Das ist ziemlich naiv. Eine schlechte Bewertung bedeutet nicht automatisch, dass es sich um ein schlechtes Spiel handelt. Gerade anspruchsvolle Simulationen (z.B. HOI III) haben oft unter schlechten Bewertungen zu leiden. Nicht weil sie schlecht wären, sondern weil sie die Mainstream Kaufzombies (also die typischen Leser) durch ihre Komplexität überfordern. Klingt hart - und ist auch genau so gemeint.
Im übrigen frage ich mich 2 Dinge: hast Du ArmA 1/2 jemals gespielt? Ich glaube nicht. Ich glaube, Du hast darüber nur etwas gelesen und gibst das Gelesene hier einfach unreflektiert weiter. Dabei ist es immer besser selbst zu denken anstatt andere für sich denken zu lassen. Das gilt auch für die kritiklose Übernahme von Bewertungen aus irgendwelchen Zeitschriften ...
Habe Arma 1 und 2 gezockt, den zweiten jedoch nur kurz da ich mich übergeben musste als die Leute durch die Wände laufen und schiessen konnten.
Wann begreift ihr das?
OFP1 -> Bohemia Interactive = Publisher Codemaster
dann....
.... ist Armed Assault 1 und Armed Assault 2 OPF-Nachfolger
OFP2 ist von Codemaster und anderen Programmierern .... also flamt nicht OFP1 und das Team von Bohemia!
Warum nicht? Bohemia hat Armed Assault gemacht oder nicht? Der erste und zweite Teil erschien unfertig als Verkaufsversion und bis über beide Ohren Buggy. Wollt ihr das auch noch verteidigen @ all Arma Fanboys? Ihr bezahlt gerne Geld für Buggy Software?
Auch technisch und inhaltlich ziehen Xbox 360 und PS3 mit beschnittenen Mehrspieler-Möglichkeiten, geringerer Sichtweite, schwächeren Texturen sowie fehlendem Editor eindeutig den Kürzeren.
Ok, wer ist so durchgeknallt und kauft sich die Konsolenversion?
ich kann jetzt nur spekulieren, aber ich würd einfach mal tippen, dass es sich die leute kaufen, die keinen gaming-pc haben und gerne auf ..wie soll ich sagen..? Auf konsolen spielen?!
Klingt ziemlich verrückt, ich weiß, aber könnte ja sein..
Ich hab die Konsolen version und nen Leistungs starken Gaming Pc.^^ xD
spiele halt lieber auf Konsole der PC is nur für ausnahme titel(natürlich nach mein geschmack) gedacht.^^ z.b Crysis wars war aber entäuscht von.^^ Fallout 3 Mods mehr brauch ich wohl nich sagen. Steet Fighter 4 wayne hat mich auf pc nur 10 euro gekostet.Battelfield 2 und ja ich habs gern Gezockt Enemy Territory Quake Wars. xD
gcrFU hat geschrieben:gibts denn eigentlich noch IRGENDEIN spiel was mal die erwartungen erfüllt? eine enttäuschung nach der anderen fliegt einem hier um die ohren..
Hmm hab ich mich in letzter Zeit auch gefragt meine Hoffnungen für dieses Jahr ruhen noch auf Dragon Age und L4D 2.
gcrFU hat geschrieben:gibts denn eigentlich noch IRGENDEIN spiel was mal die erwartungen erfüllt? eine enttäuschung nach der anderen fliegt einem hier um die ohren..
Hmm hab ich mich in letzter Zeit auch gefragt meine Hoffnungen für dieses Jahr ruhen noch auf Dragon Age und L4D 2.
Bei L4D 2 sollte man nicht so viel Hoffnung haben, da es nen Addon als Vollpreistitel ist, was nen Platin sicherlich verhindern wird. Aber bei Dragon Age hab ich auch Hoffnung.
Baal-Hammon hat geschrieben:Warum nicht? Bohemia hat Armed Assault gemacht oder nicht? Der erste und zweite Teil erschien unfertig als Verkaufsversion und bis über beide Ohren Buggy. Wollt ihr das auch noch verteidigen @ all Arma Fanboys? Ihr bezahlt gerne Geld für Buggy Software?
Also ich persönlich zahle nicht gerne für verbuggte Spiele. Weder für das verbuggte Dragon Rising noch für das verbuggte ArmA 2. Allerdings habe ich den Kauf von ArmA 2 trotz der Bugs nicht bereut. Dafür bietet dieses Spiel - im Gegensatz zu Dragon Rising - einfach zu viele Möglichkeiten.
Und wie ich an der von Dir zitierten Aussage leider erkennen muss, hast Du den Test von 4Players immer noch nicht richtig gelesen. Ansonsten würdest Du Dich vermutlich weniger über das verbuggte ArmA aufregen, sondern mehr über die dämliche KI bei Dragon Rising, die u.a. nicht fahren kann und nicht auf Gegner reagiert. Oder stören Dich diese Bugs nicht? Oder der 2x2 km große Bierdeckel, auf dem sich sicherlich epische PvP Schlachten abspielen werden. Oder die 275 m Hundeleine im COOP?
Bist Du vielleicht gar ein DR Fanboy, der das alles für tolle features hält?
Wie dem auch sei, ich geh jetzt besser schlafen ...
Baal-Hammon hat geschrieben:Warum nicht? Bohemia hat Armed Assault gemacht oder nicht? Der erste und zweite Teil erschien unfertig als Verkaufsversion und bis über beide Ohren Buggy. Wollt ihr das auch noch verteidigen @ all Arma Fanboys? Ihr bezahlt gerne Geld für Buggy Software?
Also ich persönlich zahle nicht gerne für verbuggte Spiele. Weder für das verbuggte Dragon Rising noch für das verbuggte ArmA 2. Allerdings habe ich den Kauf von ArmA 2 trotz der Bugs nicht bereut. Dafür bietet dieses Spiel - im Gegensatz zu Dragon Rising - einfach zu viele Möglichkeiten.
Und wie ich an der von Dir zitierten Aussage leider erkennen muss, hast Du den Test von 4Players immer noch nicht richtig gelesen. Ansonsten würdest Du Dich vermutlich weniger über das verbuggte ArmA aufregen, sondern mehr über die dämliche KI bei Dragon Rising, die u.a. nicht fahren kann und nicht auf Gegner reagiert. Oder stören Dich diese Bugs nicht? Oder der 2x2 km große Bierdeckel, auf dem sich sicherlich epische PvP Schlachten abspielen werden. Oder die 275 m Hundeleine im COOP?
Bist Du vielleicht gar ein DR Fanboy, der das alles für tolle features hält?
Wie dem auch sei, ich geh jetzt besser schlafen ...
Dämliche KI hat Armed Assault ebenfalls, nur hat man bei der KI von Operation Flashpoint wenigstens realistische Chancen. Die KI Schwächen haben mich bei Armed Assault mehr aufgeregt, weil sie noch gravierender waren, siehe 4 Players Wertung, Gamestar Wertung und IGN Presse Durchschnitt, da sind sich alle einig dass Operation Flashpoint 2: Dragon Rising fertiger auf den Markt gekommen ist als Arma.
Eines ist allerdings klar: Wer eine echte Herausforderung sucht, der wird sie bei Dragon Rising finden.
bitte!? gegner KI ist so schlecht beim zielen ich hatte auf mittlere schwierigkeitsstufe nie probleme gehabt, ausserdem braucht man nur ein gegner umschiessen, andere gegner kommen sofort um ihn zu heilen und diese schiesst man dann auch um, so kann man immer(!) 5-10 gegner mühelos umpusten.
abwechslungsreich isses meiner meinung nach auch nur grenzwertig, laufen, ballern, hier paar sachen in die luft jagen, weiterlaufen, ballern.... es ist schon fast n run&gun spiel, bin ziemlich enttäuscht für 50€.....
bissl ballerspaß hat man schon, BF:BC2 wird viel spannender sein imo
Es gibt zwei Sachen, die ich jetzt so einfach mal in den Raum schmeißen muss. ^^
1. Mir ist als OFP 1 Zocker auch nur die Abkürzung OFP bekannt. Ich wundere mich jedes Mal, wenn ich OpF oder sowas lese.
2. Einige von euch vergleichen OFP 1 mit OFP 2, welche meiner Meinung nach nichts außer dem Grundrahmen gemeinsam haben, zudem sind die Entwickler andere. ArmA ist der richtige wenn auch inoffizielle Nachfolger, mit dem man vergleichen darf. (Das sieht man auch an den Bugs )
Kriegsmann hat geschrieben:Definition Gamer-PC:
Dualcore, 2-4gb Ram, Grafikkarte, welches mindestens 50 Euro Wert ist
Eine ziemlich grosse Hürde, damit ein normaler PC zu einem Gamer-PC aufsteigen kann.
Definition Mainstream:
Graka ab 50 Euro
Definition Performance Teil A:
Grafikkarte ab 80 Euro
Definition Performance Teil b:
Grafikkarte ab 130 Euro
Definition Performance Teil B:
Grafikkarte ab 190 Euro
Definition High-End
Grafikkarte ab 280 Euro
Definition Idioten PC
Grafikkarte ab 400 Euro
Soviel wissen über PC hab ich dan auch noch keine sorge.
AMD Phenom 2 x4 955
ATI Radeon HD 4890
4GB G.Skill DDR3 @1333 mhz
GA-MA770T-UD3P Board
500GB Festplatte (reicht mir vollkommen)
würde das schon Gaming PC nennen.^^ zumindest kennt ich mom nix wo der Mucken macht.^^ da sieht mein arbeits PC schon schlechter aus
Intel Quad Q8300
Nevidia 9800GT
Arbeitspeicher weiss ich den namen nich weis nur 4GB @ 800mhz
Mainboard KP xDDD
und selbst der is nichmal allzu schlecht.^^ zumindest Crysis läuft auf Hoch soviel weis ich mit guten mindest FPS von 30.^^ mit ausnahme des alien lvl da bricht er zusamm.^^
Wie gesagt bin zwar Konsolero aber kann nen Gaming PC von nem standert rechner unterscheiden keine sorge. ;P
holgi0815 hat geschrieben:ihr habt doch alle ne macke schaut mal in den editor da geht noch einiges
dragon rising war nur der anfang
scheis verwöhnte nerds erinnnert euch an den 1. teil da war am anfang au bug alarm
Mich wundert es wirklich, dass manche Leute immer noch solche Intelligenzbestien sind, um nicht zu wissen das Ofp: DR nicht der Nachfolger von Ofp 1 ist. Lediglich der Publisher ist der selbe.