Baal-Hammon hat geschrieben:Operation Flashpoint 2 macht auch nicht alles richtig, ist aber viel weniger durch Bugs verseucht. Arma 1 Version 1.0 und Arma 2 Version 1.0 waren beide nicht spielbar wegen mangelnder Qualtitätssicherung.
Ehrlich? Armed Assault war in der Version 1.0 tatsächlich nicht spielbar. Das wurde durch einen Patch am gleichen Tag gefixt. Das Arma 2 nicht spielbar gewesen sein sollte halte ich für ein Gerücht. Zumindest konnte ich es sofort spielen. Aber vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt ...
Was die Bugs in ArmA betrifft habe ich jetzt ein echtes Déjà-vu-Erlebnis. Was haben die schlauen Zeitschriften da vor allem bemängelt? Richtig, die dumme KI, die nicht fahren kann und völlig passiv auf gut sichbare Gegner reagiert. Und jetzt schau Dir noch mal in Ruhe den Test von 4Players zu Dragon Rising an. Vielleicht fällt sogar Dir dabei etwas auf ...
Die einzigen Bugs, die bei Dragon Rising nicht nerven, sind Scriptfehler in der Kampagne. Hier - und nur hier - hat Dragon Rising in Sachen Bugs die Nase vorn. Alle anderen Bugs von ArmA 2 hat Dragon Rising leider auch.
Baal-Hammon hat geschrieben:Es geht nicht um Simulation es geht um das Spiel an sich. Und Arma 1 und 2 haben nunmal überall schlechtere Bewertungen oder siehst du das nicht?
Das ist ziemlich naiv. Eine schlechte Bewertung bedeutet nicht automatisch, dass es sich um ein schlechtes Spiel handelt. Gerade anspruchsvolle Simulationen (z.B. HOI III) haben oft unter schlechten Bewertungen zu leiden. Nicht weil sie schlecht wären, sondern weil sie die Mainstream Kaufzombies (also die typischen Leser) durch ihre Komplexität überfordern. Klingt hart - und ist auch genau so gemeint.
Im übrigen frage ich mich 2 Dinge: hast Du ArmA 1/2 jemals gespielt? Ich glaube nicht. Ich glaube, Du hast darüber nur etwas gelesen und gibst das Gelesene hier einfach unreflektiert weiter. Dabei ist es immer besser selbst zu denken anstatt andere für sich denken zu lassen. Das gilt auch für die kritiklose Übernahme von Bewertungen aus irgendwelchen Zeitschriften ...