Gothic 3: Gerüchte um Xbox 360-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Gothic 3: Gerüchte um Xbox 360-Version

Beitrag von 4P|Bot »

Erscheint das 3D-Rollenspiel auch auf Microsofts neuester Konsole? Die Hofberichterstatter von JoWooD-News <A href="http://news.jowood-news.de/content/view/308/28/" target=_blank>melden nun</A>, dass angeblich ein Angebot einer US-Firma für die Xbox 360-Rechte an Gothic 3 vorliegen soll. Das nicht näher genannte Unternehmen soll laut JoWooD Chef Seidl einen mittleren, einstelligen Millionenbetrag für die weltweiten Rechte geboten haben. Ob etwas an der Sache dran ist, muss sich allerdings erst noch zeigen.    <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=51160" target="_blank">Gothic 3: Gerüchte um Xbox 360-Version</a>
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

jowood wirds freuen

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

naja - jowood brauch das geld, ergo sie werden 100%tig ein Angebot annehmen. Wenn sie Klug sind pokern sie noch bissel.
Gothic3 ist eh der einzige Konkurent zum Titel Spiel des Jahres 2006. Wenn das Spiel net mehr 2006 kommt, können wir TES:Oblivion den Titel schonmal überreichen ;D
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wenn DAS kommt, dann opfere ich 5 Forentrolle dem Konsolen-Gott! T___T
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*wufF*

Beitrag von JimNorton »

Solange sie mit dieser Aktion nicht Piranha Bytes
stören bei der Erschaffung der PC-Version isses mir
wurscht.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich behaupte einfach mal dass mit einer Konsolenversion auch mal ordentlich Geld in die Kassen kommt... die PC-Verion wurde zwar im deutschsprachigen Raum gefeiert, war aber international eher mau bis floppig unterwegs.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja bitte doch.
Zumal ich die PC Version nicht kaufen werde würde mir ein guter, wohl gemerkt ein guter, Port gefallen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich würde weinen vor Glück.

Wenn ich an die Bildhübsche G2-Grafik denke und dann einfach mal die 360-Möglichkeit addiere... T____T

So hübsch und bunt...

Hoffentlich verzichten sie auf eine schlampige Portierung, und lasten die 360 ordentlich aus... wer ewig schade wenn sich das Spiel aufgrund mieser Anpassung als Flopp herausstellen würde und das Projekt "Gothic 360" zu Grabe getragen wird...
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Die kriegen das Spiel niemals bugfrei um es auf einer Konsole rauszubringen. Man muss sich nur mal anschauen wie lange Gothic 2 brauchte bis es einigermaßen fehlerfrei war. Gothic war immer genial, aber auch sehr buggy, besonders in den Releaseversionen. Und das wird sicherlich auch nicht anders sein beim dritten Teil.

Kann man genauso fragen wo die angekündigte Konsolenversion von X³ geblieben ist. Die wird es auch nie geben.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Toastman:

Wo war's bei die buggie?
Wie gesagt, ich hatte einen nervigen Mission-Bug welche ich nur per Cheat mgehen konnte, ansonsten war's angenehm absturzfrei...

Aber ok... manche hatten dafür anscheinend ein fast bugfreies Morrowind... :mrgreen:
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Wahrscheinlich ist wesentlicher Bestandteil des Deals: 1. Sofortige Einstellung der Entwicklung der PC-Version
2. Sofortige Aufnahme der Entwicklung der 360-Version
3. Release der PC-Version nicht früher als 2 Jahre nach der 360-Version.

Da die 360-Version frühestens nächstes Jahr erscheint, heißt das: Release der PC-Version im Jahre 2009. Na, ist das nicht hübsch? :D
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Phnx hat geschrieben:Wahrscheinlich ist wesentlicher Bestandteil des Deals: 1. Sofortige Einstellung der Entwicklung der PC-Version
2. Sofortige Aufnahme der Entwicklung der 360-Version
3. Release der PC-Version nicht früher als 2 Jahre nach der 360-Version.

Da die 360-Version frühestens nächstes Jahr erscheint, heißt das: Release der PC-Version im Jahre 2009. Na, ist das nicht hübsch? :D
Naja, ich bezweifle dass man das mit einer Million erreicht... ;)

Aber wenn Microsoft das wollen würde, würde ich es ihnen zutrauen... (und mich freuen... XD)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hehe, joa Evin, dann wäre aber JoWood mittlerweile der M$ Kriegskasse zum Opfer gefallen ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Lol... ich würd mich jedenfalls dumm und dämlich lachen.

Himmel... man stelle sich die schier endlosen Flamethreads vor. :mrgreen:
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich zum K*tzen.
Die geilen Spiele werden grundsätzlich vom PC für die Konsolen umgesetzt, aber andersrum? - Fehlanzeige.

Später wird erkannt, dass Gothic 3 auf der Konsole von mehr Leuten gekauft wird - weil die Basis also die Konsole günstiger ist, als der PC. Gothic 4 wird dann möglicherweise für die Konsole programmiert und später dann auf den PC portiert, was zwanglsäufig bedeutet, das die Möglichkeiten des PC nicht ausgeschöpft werden.

Wie geil hätte Halo damals werden können, hätte es nicht erst für die Ansprüche auf eine Konsole umgeschrieben werden müssen, und dann anschließend wieder für den PC kompatibel gemacht werden.

Das ist für mich so, als würde ich jemandem die Kopie von einer Kopie eines Zeitungsauschnitts geben und der macht davon wieder eine Kopie für jemand anderen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Dann kauf dir eine Konsole. :mrgreen: