S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OldSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldSnake »

Bei Shadow of Chernobyl hatte ich damals (ungepatcht) ein paar Abstürze, konnte das Spiel aber weitesgehend ohne größere Probleme durchspielen, später gings dann durch Patches völlig ohne Bugs. Clear Sky war ein Disaster, und mich störten da nicht nur die Bugs, sondern dass das Spiel offenbar auch nicht von Leuten getestet wurde, die auf den Spielspaß achten. Nervig waren Hunde, die einen einmal beißen und man dann nach 3 Sekunden verblutet. Auch musste man manchmal mehrere Magazine in Gegner reinballern, um sie zu töten. Spaß war was anderes, und von Clear Sky war ich letztlich so enttäuscht, dass ich nicht mal mehr die ganzen Patches hinterher draufgemacht und gespielt habe.
Anders Shadow of Chernobyl, hab es mittlerweile schon 3 mal durchgespielt (einmal das Standardspiel und 2 mal mit der tollen Invasion Mod), momentan hab ich die Mod Priboi Story drauf, und es macht immer noch sehr viel Spaß, auch wenn es sauschwer ist.
Bei Stalker verzeihe ich den Entwicklern die Bugs, wenn das Spiel mich fesselt, wenn es atmosphärisch ist und mir in meinem Tun freies Handeln überlässt. Ich zocke auch gerne Modern Warfare, aber ich hab irgendwie auch mal genug von diesen Schlauchlevel Shootern, wo man im Prinzip nur von a nach b geht. Solche Spiele zocke ich einmal, höchstens 2 mal und fasse sie hinterher nie mehr an, selbst wenn die Optik so toll ist wie z.B. bei Crysis.
Stalker hat halt seine Ecken und Kanten, und vielleicht muss man sich damit abfinden, oder sich auf die Spielwelt einlassen, nicht alles im Detail kritisieren sondern es als Ganzes betrachten. Es ist weit davon entfernt, perfekt zu sein.
Die Preview lässt mich jedenfalls hoffen, dass CoP wieder an Teil 1 anknüpft, da ist es mir wurscht, ob es bei 4players ne Wertung ab 80 bekommt, solange es nicht so verhunzt wird wie bei Clear Sky, bin ich auf jeden Fall wieder unterwegs in der Zone.
BöhserUnioner
Persönliche Nachricht:

völlig anderer meinung

Beitrag von BöhserUnioner »

ich weiß nicht was ihr hier habt.
ich habe SoC und CS jeweils zweimal durchgespielt und da ist NIE was abgestürtzt !
und das alles auf der ersten version (glaube v1.1)
und ich hab auch noch nicht mal so ein ultra-high-end-pc; ist so mittelklasse-gamer-pc

also ich für meinen teil hole mir den neuen teil aufjeden fall, weil es einfach mal ein geiles spiel mit nahe zu perfekter atmospähre ist.
dazu kommt der hohe spaß- und gruselfaktor und das einzigartige x-ray engine.

also: geiles spiel + gute grafik + perfekte atmospähre + guter preis = KAUFEN !!! xD
aimekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aimekiller »

Für die, die nicht mehr bis 5. November warte können ^^

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuse ... =515656132
_sprayer_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _sprayer_ »

An alle die CoP schon gespielt haben:

1)
Ich hab gelesen, dass sich das Spiel auf drei neue Gebiete beschränkt. Heißt das wirklich man kann die Gebiete aus SoC oder CS nicht mehr betreten.

2)
Wenn dem so ist: Ist die Spielwelt dann nicht etwas sehr klein. Ich meine in den beiden Vorgängern gabs doch jeweils ca. 10 große und sehr abwechslungsreiche Gebiete. Wie groß ist die Spielwelt in CoP im Vergleich zu den Vorgängern ???

3)
kommt man dieses Mal etwa gar nicht zum / ins AKW?? Ich meine der AKW level in CS war ja schon etwas sehr kurz. Taucht das in CoP etwa gar nicht mehr auf?

4)
Könnte bitte mal jemand die PDA Map von CoP posten. Mich würde echt mal interessieren, wo die neuen Gebiete liegen und wie groß die sind ...
Luceruzz 555666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luceruzz 555666 »

ich zähle schon die stunden bis es erscheint ich freu mich wahnsinnig drauf! wir sehen uns online jungs!!!!!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

so,jetzt ist es da und immer noch kein test.sind die etwa alle dragon age:origins spielen oder war das spiel vor lauter bugs nicht testfähig?also ohne erfahrungsberichte werde ich es mir nicht kaufen.