FIFA 10-Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Snoopi76 hat geschrieben:Ich hab das Spiel seid jetzt bald ner Woche, 3 Abende davon gespielt, und noch nicht EIN Online Spiel gespielt weil ständig die "Keine Rückmeldung von den EA Servern" Fehlermeldung kommt. Ich zweifel solang an mir selbst, wüsste aber nicht was ich falsch gemacht haben könnte bzw. was man diesbzgl überhaupt falsch machen kann. Langsam reisst mir der Geduldsfaden, kann doch nicht sein EA..
Also gestern Abend habe ich es erstmalig online versucht, und es hat ohne Probleme funktioniert...

Ein, zwei Wochen Anlaufzeit würde ich allerdings jedem Spiel zugestehen, da der Ansturm auf die Server dann besonders groß ist.
Novalis86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Novalis86 »

Zugegeben, ich bin gerade ein bisschen wütend, trotzdem:

Ich verstehe nicht, dass man an einem Produkt arbeitet wie FIFA 10, wo es um Zig-Millionen Dollar Einnahmen geht und offensichtlich mit dieser Stellenausschreibung nach Betatestern sucht: "Hallo. Wir dummen Affen von Electronic Arts suchen Menschen mit Sehbeeinträchtigung zum testen unseres neuen Dreckmists."

Ganz ehrlich, dieses Spiel ist noch lange nicht fertig, das was sich dort bequem in meiner PS3 dreht ist teils großer Bockmist. Die Verteidigung ist viel zu stark, der Schiedsrichter pfeift keine klaren Elfmeter im Strafraum, is aber außerhalb der 16er pedantisch wie ein Anwalt. Der Onlinemodus ist durchpflügt mit Problemen; die einen können gar nicht joinen, die anderen müssen nach dem Spiel hoffen, dass das Ergebnis überhaupt übertragen wird. Ganz zu schweigen vom Managermodus. Was ist da los? Würde EA ein Automoblihersteller sein, würden regelmäßig bei neuen Modellen die Scheibenwischer nicht funktionieren, die Beleuchtung ausfallen, oder schlicht der Motor nicht starten. Ich glaube, nirgendwo als in der Videospielindustrie erlauben sich die Hersteller solche eklatanten Schwächen am eigenen Produkt. Ich bin echt SauOr! EA suxx0rt!!!11eins!!!elf1!11
:)
Im Ernst, ich bin echt enttäuscht davon, wenn man sich ein Spiel kauft auf das man sich gefreut hat und am Ende kann man 3 Monate warten bis alles vernünftig hingepatcht wurde.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Also ich spiele Fifa im Normalfall wegen des Multiplayers. Zu 80% mit Freunden vor einem Fernseher aber halt auch im Internet.
Bin ich den der einzige der sich an den Mechanismen im Online Modus stört ?

Der ganz normale Wahnsinn :

Hauptmenü
1 --> Online Modus
2 --> Mann gegen Mann
3 --> Online Kader herunterladen bestätigen
4 --> Gegner finden
5 --> Aufstellung machen
6 --> Spielen

Beim ersten Mal ist das ja ok aber nach dem 3-4 mal geht mir das ganze auf den Sack. Warum gibt es nach dem Spiel nicht neben der Option "Zurück zur Arena" eine simple aber wirklich geniale Option wie "Nächsten Gegner suchen" ??? Ähnlich wie das auch bei dem Wiederholungsspiel gegen einen Gegner funktioniert. Dann kann man gleich bei Punkt 4 wieder einsteigen.Wie Einfallslos muss man sein das einem so eine Idee nicht geradezu erschlägt ? Dieses lästige durch drücken ist einfach nur blöd. :(

Der nächste Punkt ist das Einstellen der Mannschaft im Online Modus.. Warum kann ich nicht meine Mannschaft einmal aufstellen , speichern und immer so spielen ? Wieso bin ich immer wieder gezwungen vor jedem Spiel meine Mannschafts Formation zu ändern und dann erst mal eine Weile die richtigen Spieler den Positionen zuzuweisen ?

Wenn die beiden Sachen mal ins Spiel gebracht werden kann man endlich mal in Ruhe zocken ohne sich unnötig durch immer das gleiche Menü und die selben BEstätigungen zu hangeln. Aus Punkt 1-6 wird dann Punkt 4 und 6. Fertig.

Absolut Benutzerunfreundlich das ganze. :(

MfG Ninjakuh
WasabiBrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WasabiBrot »

Ninjakuh hat geschrieben: Hauptmenü
1 --> Online Modus
2 --> Mann gegen Mann
3 --> Online Kader herunterladen bestätigen
4 --> Gegner finden
5 --> Aufstellung machen
6 --> Spielen
Dann Spiel lieber nicht Virtual Pro Online ->

1 --> Virtual Pro
2 --> Info Text wegdrücken
3 --> Jetzt Spielen
4 --> Warten
5 --> Seite auswählen
6 --> Position auswählen (was besonders nervig wird, wenn einige sich nicht entscheiden können)
7 --> Arena
8 --> Einmarsch wegdrücken
9 --> Hoffen das man Faire Mitspieler erwischt hat
9.1 --> Spielen
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Das kann ja nicht wahr sein da geh ich Online bei Fifa10 und schaue auf meine Statistik und hatte 5 Siege 1 Unendschieden 0 Niederlagen jetzt ist bei mir alles wieder weck sogesagt auf 0 gestellt, ist das bei mir nur so oder sind noch mehrere betroffen???
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Ich spiele gerad meine 2. Be a Pro Saison mit Sami Khedira auf Weltklasse,ich weiß nich obs am Schwierigkeitsgrad liegt aber was da für Ziele von Spiel zu Spiel von einem verlangt werden ist einfach nur absurd: erziele einen Hattrick,erreiche mind. eine 10.0 Wertung,Spiel mit mind. 3 Toren Vorsprung gewinnen,2 Tore erzielen.
Gehts noch ? ^^

@AEV
ich nehm mal an,für die 4 Players Kickertruppe muss ich einen virtual pro erstellen... ?
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Motamarke hat geschrieben:Ich spiele gerad meine 2. Be a Pro Saison mit Sami Khedira auf Weltklasse,ich weiß nich obs am Schwierigkeitsgrad liegt aber was da für Ziele von Spiel zu Spiel von einem verlangt werden ist einfach nur absurd: erziele einen Hattrick,erreiche mind. eine 10.0 Wertung,Spiel mit mind. 3 Toren Vorsprung gewinnen,2 Tore erzielen.
Gehts noch ? ^^

@AEV
ich nehm mal an,für die 4 Players Kickertruppe muss ich einen virtual pro erstellen... ?
die gleichen Ziele gibts auch im niedrigeren schwierigkeitsgrad und vor allem wenn man als IV spielt, wie soll man da 3 Tore schießen??
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Motamarke hat geschrieben:
@AEV
Um reinzukommen ins Menü glaub ich schon, im Spiel kannst es dir glaub aussuchen, ob du dann mit ihm spielst oder nicht.

Btw.: Wann wärs denn mal wieder Zeit für ne Runde mit unserer Kickertruppe? Ich würd sagen noch bevor Uncharted 2 alle verschwinden lässt ;)
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

AEV-Fan hat geschrieben:Btw.: Wann wärs denn mal wieder Zeit für ne Runde mit unserer Kickertruppe? Ich würd sagen noch bevor Uncharted 2 alle verschwinden lässt ;)
Wär ich sofort dabei, nur Samstag ist wegen dem Länderspiel ungünstig :wink:
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Also 3 Sachen die man mir notfalls auch per pn erklären kann.

1. Wie komme ich ins 4players Team?

2. Warum habe ich gestern 10 Spiele online gewonnen 1 unentschieden und 1 verloren ohne das ich nen Levelfortschritt bekommen habe oder Sieg? Bei mir steht 0 Siege da. Aber die Credits für den Avatar hatte ich trotzdem bekommen.

3. Live Season. Ich kann es nicht runterladen und warum steht da 5 Spieltage testen. Dachte das wäre nen Feature. Die können doch nicht wollen, dass ich dafür zahle.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Doch doch Live Season kostet was(kp wieviel).
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Das sollte man vorher sagen. Bei 09 war doch eine kostenlos. Kann ich jetzt als eine nicht alle Ligen auswählen :D

Aber hoffentlich ist eine kostenlos :(
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ins 4P-Team kommt man, wenn man mir einfach ne Nachricht schreibt mit deiner PSN-ID und dann lad ich ein.

Live Season kostet einmalig 10€ für alle Ligen dieser Saison, afaik ist dieses Jahr keine Liga kostenlos (die Testversion funktioniert nicht anscheinend).
Novalis86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Novalis86 »

AEV-Fan hat geschrieben:Ins 4P-Team kommt man, wenn man mir einfach ne Nachricht schreibt mit deiner PSN-ID und dann lad ich ein.

Live Season kostet einmalig 10€ für alle Ligen dieser Saison, afaik ist dieses Jahr keine Liga kostenlos (die Testversion funktioniert nicht anscheinend).
Letztes Jahr war eine Liga kostenlos, weil Adidas als Sponsor eine Menge Geld reingepumpt hatte. Diese Saison ist das nicht mehr so, deshalb lässt sich EA die Arbeit auch bei jeder Inanspruchnahme dieses Features bezahlen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

kennt hier wer vielleicht ein Video wo alle FIFA10 Tricks aufm Controller erklärt werden?