Forza 3: Kostenloses Extra-Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

FPRobber hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Zum brechen wie die versuchen den Gebrauchtmarkt auszubremsen. Sowas sollte von oben her verboten werden !
Warum sollte das verboten werden? Man sollte eher den Gebrauchtmarkt verbieten, da es für den Entwickler keinen Unterschied macht ob du das Spiel jetzt von Pirate Bay holst oder von Ebay.
Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu!

Es ist doch eine absolut legitime und meiner Meinung nach nachvollziehbare vorgehensweise des Herstellers. Schließlich geht es (wie bei jeder Firma) darum den Gewinn zu maximieren um Kapital anzuhäufen (mit der die Firma u.a. wächst, Gehälter bezahlt, zukünftige Entwicklungen finanziert usw.).

Ich würde es nicht anders machen...
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

na ja, das ganze erinnert mich etwas an die die half life 2 Aktivierung per steam. kaufen sie sich das Spiel original, denn nur dann wird das Spiel per download komplettiert.

solange die das herausgeschnittene am ende wieder einfügen und dafür nicht auch noch Geld verlangen, soll es mir egal sein. neu werde ich mir forza 3 so oder so kaufen, da ich keinen tag mehr länger darauf warten möchte.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

is ne nette Idee find ich
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Wanderingspirit hat geschrieben:Nuja....
man bastelt ein Spiel fertig, knappst der Release-DVD ein paar Inhalte ab, packt es in ein Download-Content und gibt des dem Namen Zusatzfeature :roll: .

Und irgendwann fängt der Käufer sogar noch an, sich über die "Extras" zu freuen....
Klingt logisch, ist aber falsch.
Denn in der Praxis geht das so:

Die Produktion des Spiels beginnt. Ein Team bastelt Fahrzeugmodelle.
Irgendwann wird der Releasetermin festgelegt, dann ist Betalock und es dürfen keine weiteren Modelle eingebaut werden. In der Phase werden Bugs zu bereits vorhandenen Modellen von diesem Team gefixt.
Nach ein paar Wochen ist Final Submission, das Spiel wandert zu Microsoft, die es dann testen müssen. Damit ist MS einige Wochen beschäftigt, mindestens 2.
In dieser Zeit kann das Team, dass ja sonst gerade nicht zu tun hat, weitere Modelle basteln, die dann per Download bereitgestellt werden. Das geht nämlich schneller, weil nichts ins Presswerk muss und der Downloadinhalt längst nicht so umfangreich ist wie das Komplettspiel.
So sind die Zusatzautos nicht 2 Wochen in der QA, sondern nur 1 oder 2 Tage.
Unterm Strich hat man die Zeit sehr efffektiv genutzt und den Usern etwas geschenkt, was es ansonsten definitiv nicht ins Spiel geschafft hätte.
Das ist der graue, logische Alltag in der Spieleentwicklung.
Vielleicht machst du mal ein Praktikum.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

@Mauricius

du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann :wink:

In dieser Welt gibt es nichts umsonst und wenn, dann ist es nichts wert.
Gerade Microsoft die sogar fürs Online Spielen Geld verlangen kaufe ich den barmherzigen Samariter nicht ab. Wieso etwas verschenken wenn auf der anderen seite ein lukratives Geschäft wartet. Der Kostenpflichtige download Content, wird ganz sicher kommen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

klar kommt er, weil sie damit Geld verdienen können....

aber wer nicht bereit ist den Aufpreis zu zahlen, der lässt es. Ich für meinen Teil bin nicht bereit den Aufpreis zur LE zu zahlen, da ich die normale Version für knapp 40€ bekommen werde. Da sind 40€ Aufpreis für ein paar Fahrzeuge und Farben einfach zu viel des Guten!

Die Technik damit den Gebrauchtspielemarkt zu unterbinden ist im übrigen absolut Legitim wie ich finde.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Einem geschenkten Gaul schau ich nicht ins Maul.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

4P|Zierfish hat geschrieben:klar kommt er, weil sie damit Geld verdienen können....

aber wer nicht bereit ist den Aufpreis zu zahlen, der lässt es. Ich für meinen Teil bin nicht bereit den Aufpreis zur LE zu zahlen, da ich die normale Version für knapp 40€ bekommen werde. Da sind 40€ Aufpreis für ein paar Fahrzeuge und Farben einfach zu viel des Guten!

Die Technik damit den Gebrauchtspielemarkt zu unterbinden ist im übrigen absolut Legitim wie ich finde.
Wo gibts denn die LE für 40 Euro mehr??

Ein segen das ich für die LE gerade mal 55 Euro zahle...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wo zahlst du denn 55€ dafür? alle UK shops liefern nicht nach De (afaik)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Bei 4P kostet die L.E. nur 55,55€ inkl. Versand.

Deine 80 Euro Rechnung für die L.E. geht also nicht ganz auf. :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ok, Argument

umbestellt =D
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Mockingbird hat geschrieben:@Mauricius

du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann :wink:

In dieser Welt gibt es nichts umsonst und wenn, dann ist es nichts wert.
Gerade Microsoft die sogar fürs Online Spielen Geld verlangen kaufe ich den barmherzigen Samariter nicht ab. Wieso etwas verschenken wenn auf der anderen seite ein lukratives Geschäft wartet. Der Kostenpflichtige download Content, wird ganz sicher kommen.
Öhm, ich bin der Weihnachtsmann.
Und natürlich kommt der kostenpflichtige DLC, was allerdings irrelevant ist wenn man sich anschaut, wie lange Turn 10 Forza 2 bedient hat.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Wanderingspirit hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Zum brechen wie die versuchen den Gebrauchtmarkt auszubremsen. Sowas sollte von oben her verboten werden !
Warum sollte das verboten werden? Man sollte eher den Gebrauchtmarkt verbieten, da es für den Entwickler keinen Unterschied macht ob du das Spiel jetzt von Pirate Bay holst oder von Ebay.
Ein klares FALSCH!

Durch den Gebrauchtmarkt wird in irgendeiner Form wieder Geld in Umlauf gebracht. Ob es nun der Spieleindustrie oder einem anderen Wirtschaftszweig zugute kommt, sei mal dahingestellt.
Aber in der Praxis wird der ein oder andere Jugendliche mit Sicherheit auch mal zwei seiner alten Games verticken, um sich ein neues leisten zu können.
Aber die zwei alten Games würde sich sonst jemand vom Hersteller kaufen, tut er aber nicht.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Wanderingspirit hat geschrieben:
FPRobber hat geschrieben: Warum sollte das verboten werden? Man sollte eher den Gebrauchtmarkt verbieten, da es für den Entwickler keinen Unterschied macht ob du das Spiel jetzt von Pirate Bay holst oder von Ebay.
Ein klares FALSCH!

Durch den Gebrauchtmarkt wird in irgendeiner Form wieder Geld in Umlauf gebracht. Ob es nun der Spieleindustrie oder einem anderen Wirtschaftszweig zugute kommt, sei mal dahingestellt.
Aber in der Praxis wird der ein oder andere Jugendliche mit Sicherheit auch mal zwei seiner alten Games verticken, um sich ein neues leisten zu können.
Aber die zwei alten Games würde sich sonst jemand vom Hersteller kaufen, tut er aber nicht.
Glaub ich nicht. Derjenige, der sich die zwei gebrauchten Games kauft, kauft sie nicht weil er Geld sparen will, sondern weil er nicht genug Geld hat. Er würde sich die Titel niemals neu holen, das kann er sich nicht leisten. Gib mir genug Kohlen und ich kauf mir ne 360, ne PS3, nen Highend PC und alle Spiele der Welt. Das Geld welches der Verkäufer verdient wird unter Umständen in den nächsten Titel investiert.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Bei 4P kostet die L.E. nur 55,55€ inkl. Versand.

Deine 80 Euro Rechnung für die L.E. geht also nicht ganz auf. :wink:
Und genau dort hab ich se auch bestellt! ;)