Microsoft: Reichlich Halo-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

halo3,halo wars, halo:odst, halo weve added a new gun, halo weve added some ketchup, halo weve added a new map

Als 360ler kann man sich echt auf qualitativ hochwertige Titel freuen
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Re: Un am Ende....

Beitrag von BigBamDaddy »

DerFlo89 hat geschrieben:Und am Ende steht da ein MMO ;)
Richtig, hab ich mir bei dem Zitat:
"Wir haben einen Plan, der mindestens die nächsten sechs Jahre abdeckt. Mit der Zeit wird dann deutlich werden, dass es da eine Plan für einen Weg für die Erzählung gibt, alle Stränge zu vereinen, für einen Weg, der alle Comics und Bücher verknüpft."
auch gedacht.

Ist letztendlich auch die einzige Möglichkeit ein Universum umfassend zu vermitteln. Das ganze kommt dann aber wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration. ;)
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

:Applaus: keinesahne !!!
Wo bist denn die ganze Zeit hab schon länger keine News mehr von dir gelesen.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Ich hoffe, die nächsten Teiler werden mindestens wieder so gut wie der 1.
Ich bin da aber optimistisch, da auch ein neues Studio daran werkelt und nicht immer nur Bungie
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

keinesahne hat geschrieben:halo3,halo wars, halo:odst, halo weve added a new gun, halo weve added some ketchup, halo weve added a new map

Und wieder einmal ein wertvoller Beitrag unseres Vorzeige-Fanboys :roll:

BTT:
Ich spiele zwar schon sehr lange XBox, aber mit Halo bin ich irgendwie nie richtig warm geworden, obwohl ich alle Teile gespielt habe.
Sind zwar gute Spiele, aber DER Überknaller sind sie nicht, meiner Meinung nach.
Ich denke, sie sollten die Serie langsam ruhen lassen, es muss ja nicht immer X Teile geben.
ambermoon29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ambermoon29 »

Ich hoffe die Fortsetzung kommt in kleinen Episoden. Jeder Monat 2 Abschnitte für 10€. Oder macht gleich ne jährliche Serie draus - wie EA.
Dann ist hoffentlich bald Schluss.

Bungie wollte eigendlich Schluss machen, oder?

Aber was soll man den sonst mit ner XBox zocken?

Das war Sarkasmus.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

keinesahne hat geschrieben:halo3,halo wars, halo:odst, halo weve added a new gun, halo weve added some ketchup, halo weve added a new map

Halo hatte schon immer seine eigene Qualität, sein eigenes Feeling, seinen eigenen Stil.

Entweder liebt man es, oder man hasst es ... genauer darauf eingehen hat keinen Sinn, weil du es eh nie einsehen wirst, es sowieso allgemein bekannt ist und auch schon oft genug durchdiskutiert wurde.

Ich jedenfalls freu mich auf weitere Halo-Titel.
Klar wurde die Serie mit jedem Teil schlechter bzw. älter, aber spaß hatte ich mit Halo immer.

Bei so einen Universum ist vieles möglich.
Ein RPG aka Mass Effect, ein Third Person Shooter wie Lost Planet und sogar ein Rennspiel aka Mario Kart könnte man machen - auch wenn es wohl nur wenig Fans finden würde. ^^
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Also ich zock Halo seit dem ersten Teil, und ich kenn bis jetzt keine Shooterserie die ich besser finde.
Und es soll mir niemand kommen mit "du kennst die Super PC Shooter nicht", den ich hab die meisten davon gezockt da ich auch nen ziemlich anständigen PC habe.

Ich freu mich auf jeden weiteren Halo Teil. Punkt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Klasse, ist mir recht und weiter so.
Schlimmer als Final Fantasy kanns ja nicht werden.
Das Final Fantasy Argument ist eines der Schwächsten die man bringen kann, denn es gab von der offiziellen FF Reihe nur 1 (!) Sequel zu einem Spiel (X-2), und selbst das war mit dem Vorgänger kaum zu vergleichen.
Ganz im Gegenteil, jedes FF wird von Grundauf in so ziemlich allen Punkten neu entwickelt... ja, sogar das Kampfsystem hat immer eine neue Richtung ;)
Final Fantasy VII hat mittlerweile 1 Prequel, ein Spin-Off/Sequel und einen dämlichen Kinofilm. FFXII hat ne direkte Fortsetzung. Die Aussschlachtung des Namens für allen möglichen Kram wie die Crystal/Tactics Serie muss ich ja nicht mehr erwähnen.
Damit hätte ich auch überhaupt kein Problem wenn das alles noch für Qualität stehen würde.... aber wenn hier von einer Ausschlachtung von Halo gesprochen wird, kann sich Halo gerne zu FF auf die Bank gesellen :wink:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Aber 3 Ratchet & Clanks in 3 Jahren ist natürlich was völlig anderes ...
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Halo ist ganz ok, auch wenn es einige ewige Kritikpunkte hat die anscheinend nie ausgemerzt werden (durchschnittliche deutsche Synchro oder durchwachsenes Leveldesign).

Sollte Microsoft auf die Idee kommen zukünftige Halos ohne durchdachte Neuerungen zu entwickeln dann ist für mich die Serie gestorben.

Erinnern möcht ich nur an ODST, hatte schöne Einfälle wie Mysterie Touch oder die etwas andere Perspektive. Richtig gut hat sich Bungie damit nicht auseinander gesetzt, alles nur ansatzweise Vorhanden und ohne eine Art Nachsichtgerät (VISR) wären Nachtmissionen nicht möglich. Da diese Ansicht quasi keine Nachteile besitzt ist die normale Sicht unnütz.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Blue_Ace hat geschrieben:Sollte Microsoft auf die Idee kommen zukünftige Halos ohne durchdachte Neuerungen zu entwickeln dann ist für mich die Serie gestorben.
Genau das ist der Grund, warum Halo von Teil zu Teil schlechter wurde - es entwickelte sich nicht weiter.

Natürlich macht das Gameplay auch heute noch spaß, aber es muss was neues her, sonst geht es weiter bergab.

Wie du schon gesagt hast hat ODST schon ein paar kleine neue Sachen, die zeigen, dass Halo auch anders gespielt werden könnte, jetzt ist es Bungie bzw. MS auch mehr aus Halo rauszuholen als wir momentan haben.
AccountKiller8473652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AccountKiller8473652 »

Ich sehe es genauso! Halo ist und bleibt einfach ein Meilenstein. Aber was ich eben doch noch kritisch anschaue ist die Politik die !Microsoft! nicht Bungie verfolgt. Die wollen eben Halo einfach nur ausschlachten, wo auch immer es noch geht...

Ich mein klar kann man Halo "qualitativ hochwertig" ausschlachten, siehe Halo Wars, doch wie Microsoft ihren Plan beschreibt sieht es einfach nur danach aus, als ob die aus der etablierten Marke einfach nur noch das letzte Geld aussaugen wollen würde... und klar bei der Fanbase ist es auch möglich und vielleicht sogar noch irgendwo verständlich. Ich mein ich als Halofan, werde mir auch weiterhin alles kaufen wo Halo auch nur kleingedruckt etwas geschrieben steht. Fragt sich nur noch wie lange das geht.

Und PS: Das sich die Serie verschlechtert finde ich garnicht. Sie bleibt sich treu und es ist immer noch ein Halo. Selbst die Einzelspielerkampagne ist für mich immer besser geworden!
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Wulgaru hat geschrieben:Final Fantasy VII hat mittlerweile 1 Prequel, ein Spin-Off/Sequel und einen dämlichen Kinofilm. FFXII hat ne direkte Fortsetzung. Die Aussschlachtung des Namens für allen möglichen Kram wie die Crystal/Tactics Serie muss ich ja nicht mehr erwähnen.
Damit hätte ich auch überhaupt kein Problem wenn das alles noch für Qualität stehen würde.... aber wenn hier von einer Ausschlachtung von Halo gesprochen wird, kann sich Halo gerne zu FF auf die Bank gesellen :wink:
Du hast scheinbar null Ahnung. Sieh dir ruhig die Wertungen an, spiel die Spiele auch ruhig selber an - die meisten FFs haben nicht sonderlich viele Gemeinsamkeiten. Spin-Offs wie die "Crystal Chronicles"-Reihe oder "Final Fantasy Tactics" zähle ich jetzt nicht wirklich dazu, wobei bei ersterem bald mit "The Crystal Bearer" ein schon jetzt vielversprechender Neuanfang stattfinden wird. Wie I.K.E schon auf Seite 1 sagte: ihr könnt solche Reihen finden wie ihr wollt, es gefällt Millionen von Spielern - und bei FF muss man das, selbst wenn man die Reihe regelrecht hasst, hinnehmen. Ansonsten kannst du ja ruhig die Wertungen bei FF durchgehen - außer der "Chrystal Chronicles"-Reihe hinkt da gar nichts, die Tactics-Reihe hat vor allem auf dem DS jetzt eine Spitzenwertung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jimbei hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Final Fantasy VII hat mittlerweile 1 Prequel, ein Spin-Off/Sequel und einen dämlichen Kinofilm. FFXII hat ne direkte Fortsetzung. Die Aussschlachtung des Namens für allen möglichen Kram wie die Crystal/Tactics Serie muss ich ja nicht mehr erwähnen.
Du hast scheinbar null Ahnung. Sieh dir ruhig die Wertungen an, spiel die Spiele auch ruhig selber an - die meisten FFs haben nicht sonderlich viele Gemeinsamkeiten. Spin-Offs wie die "Crystal Chronicles"-Reihe oder "Final Fantasy Tactics" zähle ich jetzt nicht wirklich dazu, wobei bei ersterem bald mit "The Crystal Bearer" ein schon jetzt vielversprechender Neuanfang stattfinden wird. Wie I.K.E schon auf Seite 1 sagte: ihr könnt solche Reihen finden wie ihr wollt, es gefällt Millionen von Spielern - und bei FF muss man das, selbst wenn man die Reihe regelrecht hasst, hinnehmen. Ansonsten kannst du ja ruhig die Wertungen bei FF durchgehen - außer der "Chrystal Chronicles"-Reihe hinkt da gar nichts, die Tactics-Reihe hat vor allem auf dem DS jetzt eine Spitzenwertung.
Ist zwar völliges Off-Topic aber Null-Ahnung lass ich mal nicht so auf mir sitzen. Außer den dritten Teil habe ich jeden einzelnen Teil dieser Serie gespielt und habe sie alle geliebt. Gerade als Fan habe ich mich aber in den letzten Jahren von dieser Serie abgewendet. Final Fantasy X hat micht maßlos enttäuscht, Final Fantasy X-2 existiert für mich offiziell nicht und Final Fantasy XII hat alle meine Hoffnung begraben.
Ich gebe nicht viel auf Wertungen gerade bei JRPGs, aber das was die Serie früher für mich ausgemacht hat, ist nicht mehr vorhanden. Das ist natürlich meine persönliche Ansicht, die mir aber von vielen Fans der klassischen Serie bestätigt wird.
Generell kannst aber auch du eine Ausschlachtung der Serie nicht leugnen. Was Dirge Cerberus und Advent Children (vor allem dieser Film....) glaube ich ganz gut abbilden.
Es freut mich das es immer noch FF-Fans gibt die der Serie treu bleiben, aber für mich ist es eben nicht das Final Fantasy was ich bis zum Ende der PSX-Ära kannte. Und damit stehe ich nicht alleine, da können noch so viele Platin und Goldawards im Trophäenschrank dieser Serie stehen.
Auch Final Fantasy Hardcore Fans dieser Tage müssen es eben hinnehmen, dass es Leute gibt die der Meinung sind, dass Squareenix die Serie getötet hat und sich dabei doch als große FF-Fans betrachten, eine genauso legitime Meinung wie jede andere.
So, weiter gehts mit Halo :wink: