PSP: Sony über Mini-Preise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PSP: Sony über Mini-Preise

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit ein paar Tagen bietet Sony mit den PSP-Minis auch kleinere Applikationen an im PlayStation Store. Die mit einer gängigen Preisspanne von vier bis zehn Dollar oft aber etwas teurer sind als ihre Brüder und Schwestern in Apples AppStore. PSP: Sony über Mini-Preise
Neo00
Persönliche Nachricht:

Preisgestaltung

Beitrag von Neo00 »

Ich gaube Sony macht es sich da etwas einfach.

Die Preisgestaltung hängt auch mit den Gebühren zusammen und wenn die halt im PSN Store höher sind als in Apples App Store, dann liegt die Vermutung nahe, dass somit auch die Preise im PSN höher angesetzt werden.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich frage mich ehrlich gesagt warum ein Hersteller ein Mini-Spiel für die PSPGo entwickeln sollte, wenn das iPhone viel weiter verbreitet ist und mehr Leute erreicht.
Die Minis sind definitv eine gute Idee, aber ich sehe schon wieder, dass Sony bei der Umsetzung scheitert.

PSPGo wird meiner Meinung nach ein großer Flopp. Der DS beherrscht den Markt und das iPhone wird auch immer stärker.
Ich persönliche möchte unterwegs auch nicht die gleichen Spiele spielen wie ich sie schon für die PS3 habe.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ich frage mich ehrlich gesagt warum ein Hersteller ein Mini-Spiel für die PSPGo entwickeln sollte, wenn das iPhone viel weiter verbreitet ist und mehr Leute erreicht.
Minis laufen auch auf der PSP - und deren Nutzerbasis ist derzeit noch größer als die des iPhones. Außerdem ist der durchschnittliche PSP-Nutzer - das liegt in der Natur der Dinge - spiele-affiner als der durchschnittliche iPhone-Besitzer.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Spunior hat geschrieben:
Minis laufen auch auf der PSP - und deren Nutzerbasis ist derzeit noch größer als die des iPhones. Außerdem ist der durchschnittliche PSP-Nutzer - das liegt in der Natur der Dinge - spiele-affiner als der durchschnittliche iPhone-Besitzer.
Die Nutzerbasis an verkauften Geräten ist zwar größer, aber die PSP Games Verkäufe auf den alten UMD's war und ist ja grottenschlecht.
Viele haben sich die PSP gekauft und die Firmware getauscht um Rips spielen zu können. Das war auch der einzige Grund, warum sich das Gerät so gut verkauft hat.

Die PSP und PSPGo (ich hab nur die alte PSP) sind technisch gut, allerdings gibt es nur wenige gute Games und da überlegt man sich den kauf schon.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Was nix daran ändert, dass deine ursprüngliche Prämisse falsch war. Wer Minis entwickelt, entwicklelt nicht nur für die PSPgo.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Seth666 hat geschrieben:Ich frage mich ehrlich gesagt warum ein Hersteller ein Mini-Spiel für die PSPGo entwickeln sollte, wenn das iPhone viel weiter verbreitet ist und mehr Leute erreicht.
Die Minis sind definitv eine gute Idee, aber ich sehe schon wieder, dass Sony bei der Umsetzung scheitert.

PSPGo wird meiner Meinung nach ein großer Flopp. Der DS beherrscht den Markt und das iPhone wird auch immer stärker.
Ich persönliche möchte unterwegs auch nicht die gleichen Spiele spielen wie ich sie schon für die PS3 habe.
Gegenfrage: wieso werden Spiele von PS2 auf PSP portiert, wo doch viel mehr die PS2 haben... :roll:

Die frage erübrigt sich doch wohl von selbst... Immerhin geht es um einen Port VON iPod auf PSP...

Und "Nur wenige gute Games" liegt eher am Geschmack, als an der Release Liste...
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Seth666 hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:
Die Nutzerbasis an verkauften Geräten ist zwar größer, aber die PSP Games Verkäufe auf den alten UMD's war und ist ja grottenschlecht.
Viele haben sich die PSP gekauft und die Firmware getauscht um Rips spielen zu können. Das war auch der einzige Grund, warum sich das Gerät so gut verkauft hat.

Die PSP und PSPGo (ich hab nur die alte PSP) sind technisch gut, allerdings gibt es nur wenige gute Games und da überlegt man sich den kauf schon.
also gta chinatownwars hat sich auf dem nintendo ds sehr schlecht verkauft (so was in der größenordnung von 100 000-200 000x), so dass rockstar das nun auf für psp rausbringt.. und gta liberty city- und vice city stories hat sich jeweils über 1 mio ma verkauft, das sind noch wirklich keine schlechten zahlen..

und mit gran turismo, lbp, resistance, motorstorm, god of war, tekken 6 gibts allein in diesem jahr ne menge sehr gute psp spiele..
Zuletzt geändert von McCoother am 08.10.2009 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

oh, sry, doppelpost
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

McCoother hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben: Minis laufen auch auf der PSP - und deren Nutzerbasis ist derzeit noch größer als die des iPhones. Außerdem ist der durchschnittliche PSP-Nutzer - das liegt in der Natur der Dinge - spiele-affiner als der durchschnittliche iPhone-Besitzer.

also gta chinatownwars hat sich auf dem nintendo ds sehr schlecht verkauft (so was in der größenordnung von 100 000-200 000x), so dass rockstar das nun auf für psp rausbringt.. und gta liberty city- und vice city stories hat sich jeweils über 1 mio ma verkauft, das sind noch wirklich keine schlechten zahlen..
ganz zu schweigen von den beiden Midnight Club - Teilen, den bereits erschienenen und noch kommenden MGS - Teilen, etc...
Jamin_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jamin_1 »

Da stimme ich euch vollkommen zu!
Die PSP hat absolut ihre Daseinsberechtigung und ist durch kein Gerät beim mobilen Spielen ersetzbar.
Und mit dem diesjährigen Line-up wird das ganze System noch besser.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Jamin_1 hat geschrieben:Und mit dem diesjährigen Line-up wird das ganze System noch besser.
Irgendwie wurde das jetzt jedes Jahr in Bezug auf PSP geäußert und ich bezweifle, dass das gerade jetzt greifen soll - vor allem, da die PSP Go! eine miserable Preispolitik hat.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Jimbei hat geschrieben:
Jamin_1 hat geschrieben:Und mit dem diesjährigen Line-up wird das ganze System noch besser.
Irgendwie wurde das jetzt jedes Jahr in Bezug auf PSP geäußert und ich bezweifle, dass das gerade jetzt greifen soll - vor allem, da die PSP Go! eine miserable Preispolitik hat.
nunja. die pspgo kostet 250 euro, bis zum 10.10. gibts noch gt dazu, bei amazon bekommt man ein 20 euro psn gutschein, also noch 190 euro..

im eu store gab es letze woche für kurze zeit manhunt 2 kostenlos (eine panne).. also noch ma 40 euro gespart^^

allerdings is der neue akku eine frechheit, hält kürzer und ist nicht mehr wechselbar..
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Wer sich ne PSP Go kauft ist selber Schuld.
Lieber zu einer PSP-1/2/3000 greifen. Von dem gesparten Geld kann sich der geneigte Zocker dann auch gleich mit haufenweise Minis eindecken.