Die Tatsache, dass der DE Store keine Altersverifikation hat, zähl ich auch als technisches Problem; in dem Sinne: wäre das PSN perfekt, wäre auch das kein Problem
(eins der anderen wär z.B., dass der content automatisch für die Version des Spiels geladen wird, die man auf der PS3 installiert hat, unabhängig vom Store)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Mindflare hat geschrieben:Besser so, als in DE auf alles ab 18 verzichten zu müssen.
BTW ich hab heute in ner Zeitungswerbung gesehen, dass die Network Cards ein rotes USK Siegel haben. Ist bekannt, ob der deutsche Store jetzt umgestellt wird?
Die Benutzung des PSN ist grundsätzlich ab 18 weshalb wohl auch die PSN Cards ab 18 sind.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
Echt jetzt?
Dann wäre entsprechender Content ja nicht schlecht. Von mir aus freigeschaltet, sobald man die erste Card einlöst. Dann ist die Altersverifizierung auf den Händler abgewälzt worden...
Mindflare hat geschrieben:Echt jetzt?
Dann wäre entsprechender Content ja nicht schlecht. Von mir aus freigeschaltet, sobald man die erste Card einlöst. Dann ist die Altersverifizierung auf den Händler abgewälzt worden...
Sony versucht da schon einiges wie beispielsweise nur waschechte Kreditkarten anzunehmen die es ebenfalls erst ab 18 gibt. Mich wundert dass Sony trotz dieser Schutzmaßnahmen so wenig Inhalt anbietet.
Beim Telefonsupport sagte man mir wenn ich 18 wäre gäbe es einigen inhalt den ich auf dem Deutschen Marktplatz sehen könnte die meisten seinen dafür aber nicht freigeschaltet da sie nachweislich nicht 18 wären. was da drann ist liegt an fleißigen Besuchern des PSN Shops zu erklären.
Und noch eine Frage: Gibt es eine Kabel gebundene Alternative zum Kopfkrebs verursachenden Bluetoothheadset die womöglich noch günstiger daher kommt?
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
sinsur hat geschrieben:
Und noch eine Frage: Gibt es eine Kabel gebundene Alternative zum Kopfkrebs verursachenden Bluetoothheadset die womöglich noch günstiger daher kommt?
Ich komme mit dem original BT Headset erstaunlich gut zurecht. Wenn du was bequemeres und verkabeltes willst, hat Logitech sicherlich was. Such mal nach dem "Logitech Vantage USB Headset"
Von mir aus freigeschaltet, sobald man die erste Card einlöst. Dann ist die Altersverifizierung auf den Händler abgewälzt worden..
PSN Card's haben keine gültige Alterskenzeichnung, sie sind nicht USK geprüft, bei dem roten Sticker auf der Verpackung handelt es sich um eien Altersempfehlung von Sony, ergo ziemlich sinnlos.
Naja, erstmal gibt's ja diesen Episodenableger (gibt's den schon bei uns?) und dann noch 365/2 oder wie das heißt; also so schnell wird da denke ich nichts kommen und wenn, dann wohl eher DS/PSP
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, erstmal gibt's ja diesen Episodenableger (gibt's den schon bei uns?) und dann noch 365/2 oder wie das heißt; also so schnell wird da denke ich nichts kommen und wenn, dann wohl eher DS/PSP
Es heißt Kindom Hearts 358/2 Days fürn DS... is sowas wie ein Nachfolger für Chains of Memories...
Von mir aus freigeschaltet, sobald man die erste Card einlöst. Dann ist die Altersverifizierung auf den Händler abgewälzt worden..
PSN Card's haben keine gültige Alterskenzeichnung, sie sind nicht USK geprüft, bei dem roten Sticker auf der Verpackung handelt es sich um eien Altersempfehlung von Sony, ergo ziemlich sinnlos.
ich hab mal extra im saturn gefragt und die verkaufen die karte auch nicht an unter 18-jährige. habe sogar extra auf die 'emofehlung' hingewiesen, aber sie sagen ist erst ab 18 :/
Joa, dieser Sticker ist aber auch unverschämt nah am USK Zeichen.
Ich vermute ja echt, dass Sony da noch was für den Stor plant. Sonst wäre es doch ein Schuss in's Knie, weil ja gerade die U-18 Leute keine Kreditkarte haben.
Da man doch heute auch unter 18 Jahren Kreditkarten bekommt weiß ich nicht wie sicher das ganze System ist. Ich glaub nicht dass noch großartig 18er Titel in den Store kommen. Wie ist es denn in anderen Ländern (Österreich/Schweiz)? Sind die Karten auch ab 18?
iconoclasm hat geschrieben:Da man doch heute auch unter 18 Jahren Kreditkarten bekommt weiß ich nicht wie sicher das ganze System ist. Ich glaub nicht dass noch großartig 18er Titel in den Store kommen. Wie ist es denn in anderen Ländern (Österreich/Schweiz)? Sind die Karten auch ab 18?
Ich bin mir nicht sicher inwiefern das Alter des Besitzers auf der Kreditkarte gespeichert ist wie bei der EC Karte!
Und ich gehe schon davon aus, dass noch mehr ab 18 Spiele den Weg in den PSN Store finden!
Sony kann ja schlecht den Deutschen PSPGo Käufern sämmtliche ab 18 Spiele vorenthalten!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle