Fallout 3: Avellone blickt zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 3: Avellone blickt zurück
Die Geschichte von <strong>Fallout 3<strong> Fallout 3: Avellone blickt zurück
-
RandomName
- Persönliche Nachricht:
-
IndustriaLexx
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
-
gizmotainment
- Persönliche Nachricht:
mit der frage hast du dich gerade geoutet, zumindest was dein alter angehtGoreFutzy hat geschrieben:Was ist denn Baldurs Gate?
baldurs gate 1+2 sind DIE rollenspiele schlecht hin! leider schon was älter...
http://www.4players.de/4players.php/dis ... engl).html
aber werf diese spiel niemals mit dem diablo-klon "Baldurs gate: dark alliance" in einen topf!!!
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
gizmotainment hat geschrieben:mit der frage hast du dich gerade geoutet, zumindest was dein alter angehtGoreFutzy hat geschrieben:Was ist denn Baldurs Gate?
aber werf diese spiel niemals mit dem diablo-klon "Baldurs gate: dark alliance" in einen topf!!!
Ich weiß ja nicht, wie du erzogen wurdest, aber vor einigen Jahren haben mich Videospiele überhaupt nicht interessiert. Zeitfressend, langweilig und insgesamt nutzlos. Ich wollte immer meine Zeit mit etwas Sinnvollem vertreiben. Das richtige Zocken begann erst so mit 17 oder 18.
Mittlerweile bin ich aber 21 und was sollte das jetzt aussagen?
Um Baldurs Gate gezockt zu haben, hätte ich schon mit 11 oder 12 einen eigenen Rechner haben müssen. Wie traurig diese Selbstverständlichkeit eurerseits doch ist. Sowas hat mich früher nie interessiert. PC´s, Technik...Ach du Schande!!! Was sind das nur für Zeiten....
Das war so die Seifenkistenzeit, viel experimentiert und immer mit Freunden verabredet. Da war ich noch nicht son Kellerkind.^^
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 08.10.2009 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Und was hatt das alles mit Erziehung zu tun? Zocken tun nur schlecht erzogene Menschen?!GoreFutzy hat geschrieben:gizmotainment hat geschrieben:mit der frage hast du dich gerade geoutet, zumindest was dein alter angehtGoreFutzy hat geschrieben:Was ist denn Baldurs Gate?
Ich weiß ja nicht, wie du erzogen wurdest, aber vor einigen Jahren haben mich Videospiele überhaupt nicht interessiert. Zeitfressend, langweilig und insgesamt nutzlos. Ich wollte immer meine Zeit mit etwas Sinnvollem vertreiben. Das richtige Zocken begann erst so mit 17 oder 18.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Habe ich nicht geschrieben, aber mit etwas Hirn kommt man da doch drauf, oder? Jedenfalls haben meine Eltern dafür gesorgt, dass ich mich nicht zu dieser monotonen Freizeitbeschäftigung hingezogen fühlte.ButterKnecht hat geschrieben:Und was hatt das alles mit Erziehung zu tun? Zocken tun nur schlecht erzogene Menschen?!GoreFutzy hat geschrieben:gizmotainment hat geschrieben: mit der frage hast du dich gerade geoutet, zumindest was dein alter angeht
Reicht das als Antwort?
Oder mich mit 11 oder 12 Jahren in ein Rollenspiel reinfummeln zu müssen...
Gruselige Gedanken... hab ich heute schon kaum Lust zu. Viel zu zeitintensiv.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wer glaubt, dass intelligente Kinder automatisch weniger an Videospielen interessiert sind, der ist echt bescheuert.
Friezeitbeschäftigungen haben in der Regel absolut null mit Intelligenz zu tun. Auch ein Supergenie kann Freude an Schrienerei haben, genauso wie ein Vollhorst sich gerne mit Quantenmechanik beschäftigen kann.
Friezeitbeschäftigungen haben in der Regel absolut null mit Intelligenz zu tun. Auch ein Supergenie kann Freude an Schrienerei haben, genauso wie ein Vollhorst sich gerne mit Quantenmechanik beschäftigen kann.
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Naja des was du geschrieben hast war geistiger Dünnschiss, ganz einfachGoreFutzy hat geschrieben:Habe ich nicht geschrieben, aber mit etwas Hirn kommt man da doch drauf, oder? Jedenfalls haben meine Eltern dafür gesorgt, dass ich mich nicht zu dieser monotonen Freizeitbeschäftigung hingezogen fühlte.ButterKnecht hat geschrieben:Und was hatt das alles mit Erziehung zu tun? Zocken tun nur schlecht erzogene Menschen?!GoreFutzy hat geschrieben:
Reicht das als Antwort?
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Also zuerst einmal, meine Eltern haben mir niemals etwas verboten, sie haben mich Konsequenzen gelehrt. Das ist ein riesiger Unterschied.
Und wo schreibe ich, dass ich intelligenter bin?
Ah, mir wird einiges klar:
Ich schaue sehr wohl über den Tellerrand, genau deswegen ist meine Meinung nämlich so gefestigt. Aber mir fällt gerade auf, dass ihr euch doch schon sehr angegriffen fühlt durch meine Beiträge. In sofern werde ich meine Wortwahl ein wenig "verharmlosen".
Es ist ja auch eine Sache der Umgebung, in der man aufwächst.
Um zum Kern zurückzukommen:
Ich sehe es nachwievor nicht als selbstverständlich an, Baldurs Gate mit 12 Jahren gespielt haben zu müssen. Das war immer noch der Aulöser des Ganzen hier. Und Rollenspiele mit 12... ich meine, wozu? Wie langweilig hätte mir da sein müssen? Damals gingen mir einfach andere Sachen durch den Kopf.
Und ich weiß echt nicht, ob euch das bewusst ist, aber Spiele erfüllen nur den Zweck der Unterhaltung, richtig? Kein Status, keine Anerkennung.
Also was soll das Theater mit der Intelligenz?
Ich will euch doch nicht fertig machen, sondern ich will mich dafür rechtfertigen, warum ich mit 12 Jahren kein Baldurs Gate gespielt habe!
Vergesst das bitte nicht.
Und wo schreibe ich, dass ich intelligenter bin?
Ah, mir wird einiges klar:
Und sinnlos ist es für so hochnäsige, kurzsichtige Schnössel wie dich, die keinen Meter über den Tellerrand kucken!
Ich schaue sehr wohl über den Tellerrand, genau deswegen ist meine Meinung nämlich so gefestigt. Aber mir fällt gerade auf, dass ihr euch doch schon sehr angegriffen fühlt durch meine Beiträge. In sofern werde ich meine Wortwahl ein wenig "verharmlosen".
Hab ich ebenfalls nie geschrieben. Ich weiß nicht, wie man Typen wie euch sowas begreiflich machen soll, aber meine Eltern haben damals andere Interessen in mir geweckt, anstatt mich mit einer "Daddelkiste" ruhig zu stellen. Das hat rein garnichts mit Intelligenz zu tun. Also seitens meiner Eltern vielleicht, aber ich will mir kein Urteil über eure Eltern erlauben.Wer glaubt, dass intelligente Kinder automatisch weniger an Videospielen interessiert sind, der ist echt bescheuert.
Es ist ja auch eine Sache der Umgebung, in der man aufwächst.
Um zum Kern zurückzukommen:
Ich sehe es nachwievor nicht als selbstverständlich an, Baldurs Gate mit 12 Jahren gespielt haben zu müssen. Das war immer noch der Aulöser des Ganzen hier. Und Rollenspiele mit 12... ich meine, wozu? Wie langweilig hätte mir da sein müssen? Damals gingen mir einfach andere Sachen durch den Kopf.
Und ich weiß echt nicht, ob euch das bewusst ist, aber Spiele erfüllen nur den Zweck der Unterhaltung, richtig? Kein Status, keine Anerkennung.
Also was soll das Theater mit der Intelligenz?
Ich will euch doch nicht fertig machen, sondern ich will mich dafür rechtfertigen, warum ich mit 12 Jahren kein Baldurs Gate gespielt habe!
Vergesst das bitte nicht.
- W.Sobchak
- Persönliche Nachricht:
Moin,
Ich bin auch 21 und habe mit 12 auch schon gezockt (PS1), aber wirklich nur zielloses rumspielen, ich hab nie ein Spiel fertiggespielt, und schon gar nicht so ein großes wie Baldurs Gate.
Deswegen ist mMn weder Erziehung noch Intelligenz, in meinem Fall, ausschlaggebend gewesen, sondern v.a. die Geduld sich so lange mit einem Spiel zu beschäftigen.
Ich bin auch 21 und habe mit 12 auch schon gezockt (PS1), aber wirklich nur zielloses rumspielen, ich hab nie ein Spiel fertiggespielt, und schon gar nicht so ein großes wie Baldurs Gate.
Deswegen ist mMn weder Erziehung noch Intelligenz, in meinem Fall, ausschlaggebend gewesen, sondern v.a. die Geduld sich so lange mit einem Spiel zu beschäftigen.