Kajetan hat geschrieben:
Es bleibt aber auch der Fakt, dass die inneren Sachzwänge der Industrie dem Spieler SCHEISSEGAL sein können. Es kümmert mich nicht, wenn ein Entwickler oder Publisher gezwungen ist, bestimmte Angebote so oder so zu gestalten. Das ist seine Angelegenheit. Mich als Kunde kümmern nur meine Interessen. Ich bin nicht verpflichtet, dem Anbieter alles abzunehmen, nur weil der Anbieter das so möchte. Mich interessiert nur: Bekomme ich für mein Geld einen adäquaten Gegenwert oder lasse ich den Geldbeutel ersma stecken, weil mir die ganze Sache nicht koscher vorkommt.
DAS ist für UNS Spieler wichtig. Und das sollte auch dem Publisher wichtig sein, denn er will ja an unser Geld, ohne das er seinen Laden dichtmachen kann.
Warum dann die Aufregung und die Behauptung es wäre beschiss? Jeder hat die Wahl zwischen [] Nichtkauf, [] später als Budgettitel kaufen, [] Standardversion kaufen, [] CE kaufen oder [] Digital Deluxe Edition kaufen (wie es so schön im
EA Store heißt). Wo ist der beschiss frag ich mich?
Btw: Nur weil man nicht der Meinung der "Beschiss-Fraktion" ist, ist man noch lange kein Arschkriecher.
Dreamfade hat geschrieben:Das kommt nur darauf an, von welcher Version man als Referenz ausgeht. Wenn die "Extended" 100% möglichen Spielinhalt bietet, wieviel bietet dann die "normale"? Welchen rationalen Grund könnte es für EA geben, den DLC nicht von vorne rein in die "normale" Version zu integrieren und den selben Preis zu verlangen?
Schau dir die Preise der einzelnen Versionen an, dann siehst du den rationalen Grund. :wink: Und wie ich bereits erwähnte: Diejenigen, die meinen, die Normalversion ist die Referenz, sehen keinen beschiss und diejenigen die glauben, die Extended ist die Referenz, füllen sich betrogen. Beweisen können es beide Seiten nicht und EA bzw. Bioware werden sich sicherlich nicht für die zweite Variante aussprechen. :wink:
Doch von dieser Diskussion mal abgesehen: wenn die Angaben zur Spielzeit auch nur im Ansatz stimmen, hat man sicherlich genug Value for Money, wenn ich mir dagegen einige andere Titel anschaue.
Und wie gut das Spiel im Endeffekt wird, erfahren wir bestimmt in den nächsten Wochen.