Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Weltmeister tippen... Prinzipiell kann man das einfach nicht sagen, da es einfach ein K.O-Turnier ist. Und wenns hart auf hart kommt, dann lass in 90Min. mal zwei unberechenbare Dinge passieren und schwups stolpert Spanien über einen Zwerg ;)

In der Liga Platzierungen tippen, okay. Da sagt eine Saison mit vielen Spielen schon was aus. Aber selbst wenn mir einer alle Ergebnisse der WM 2010 heute noch hinlegt und es stimmt, dann halte ich denjenigen eher für einen würdigen Lotto-Kandidaten, als für einen Fachmann ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Logisch, ich schau normal auch alles an, was ich (zeitl.) ansehen kann, aber das halt ansehen um der Fußball willen, wenn Deutschland spielt hat das halt andere Qualitäten an "dabei sein", gerne auch im public viewing ;)

Nja, das immer so 'ne Sache, das Potential abrufen. Potential haben viele aber am Ende sind's meistens eher die teams, die irgendwie "solide" sind, die ganz oben stehen.
Denke für Holland wird's wieder nicht reichen, die EM war IMO die beste Chance, die sie hatten; jetzt haben andere teams schon wieder nachgezogen oder sich zumindest darauf eingestellt. Für Deutschland könnt's, nach meinem eher pessimistischen Weltbild, auch mal wieder übel enden, die letzten beiden Turniere waren jetzt doch recht erfolgreich für irgendwie eigentlich kein sonderlich überragendes team ;) (es waren natürlich auch gute Spiele dabei, aber ingesamt gesehen halt)
Auf meiner Rechnung ganz oben stehen Brasilien, England und Spanien. Naja, nicht gerade Geheimtipps, aber es geht halt um die WM ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

AEV-Fan hat geschrieben:Weltmeister tippen... Prinzipiell kann man das einfach nicht sagen, da es einfach ein K.O-Turnier ist. Und wenns hart auf hart kommt, dann lass in 90Min. mal zwei unberechenbare Dinge passieren und schwups stolpert Spanien über einen Zwerg ;)

In der Liga Platzierungen tippen, okay. Da sagt eine Saison mit vielen Spielen schon was aus. Aber selbst wenn mir einer alle Ergebnisse der WM 2010 heute noch hinlegt und es stimmt, dann halte ich denjenigen eher für einen würdigen Lotto-Kandidaten, als für einen Fachmann ;)
Sehe ich nicht so.
Natürlich war Spanien damals nicht mein einziger Favorit (muss mal den Forumsbeitrag raus suchen).Neben Spanien spielte natürlich auch Deutschland eine Rolle auf den Titel genauso wie Portugal.
Holland hatte mich zumindest mit ihrer Spielweise ziemlich überrascht.

Doch Spanien hatte dermaßen gute Talente die alle durch den Verein gefestigt waren und so gut in Form waren das ich einfach auf sie setzen musste.
Bei Deutschland gab es ja einige Wackelkandidaten...
Dazu kam dann auch einfach noch die Einsicht das ein Verteidiger Pärchen
mit Namen Metzelder und Mertesacker einfach viel zu Langsam und Unbeweglich für 2 Stürmer wie Villa und Torres sind.
Das hätte man anders lösen müssen definitiv :<

Vor einer WM/EM befasse ich mich grundsätzlich mit allen Mannschaften denen ich eine Chance einräume.
Zwar gibt es auch viele Favoriten die Versagen wie z.B. Schweden und Tschechien 2004 und 2006.Dennoch lag ich bisher eigentlich immer ganz gut mit meinen Tipps.
Ob mich das zu einem Lotto Spieler oder zu einem schon Krankhaften Fussball Fan macht das darf jeder für sich entscheiden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, es stimmt natürlich schon, dass auf 34 Spieltage die Chance auf "statisch" genaue Ergebnis größer ist als bei Einzelspielen (wenn man die Gruppenphase mal weg lässt); aber es geht ja um die Wahrscheinlichkeit - und bisher gab's nur 6 Weltmeister verteilt auf 18 Weltmeisterschaften, also auf Ex-Weltmeister tippen ist immer 'ne gute Idee ;) (Uruguay kann man glaub ich erstmal ausschließen). Wenn man noch die ex-Europameister wie Spanien und die Niederlande abdeckt hat man so ziemlich alles im Blickfeld, was realistisch passieren sollte ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, es stimmt natürlich schon, dass auf 34 Spieltage die Chance auf "statisch" genaue Ergebnis größer ist als bei Einzelspielen (wenn man die Gruppenphase mal weg lässt); aber es geht ja um die Wahrscheinlichkeit - und bisher gab's nur 6 Weltmeister verteilt auf 18 Weltmeisterschaften, also auf Ex-Weltmeister tippen ist immer 'ne gute Idee ;) (Uruguay kann man glaub ich erstmal ausschließen). Wenn man noch die ex-Europameister wie Spanien und die Niederlande abdeckt hat man so ziemlich alles im Blickfeld, was realistisch passieren sollte ;)
Zwar gebe ich dir Teilweise Recht doch musst du bedenken das die Kluft zwischen kleinen und großen Ländern nunmal sinkt.
Bosnien,Serbien,die Slowakei etc. holen auf.
Auch in Südamerika klopft z.B. Paraguy an und hat eine gute Truppe.
Das sie natürlich in der Breite nicht so gut sind wie ein Spanien,Deutschland,England ist klar aber wenn sie gut in Form sind können einige davon sehr weit Marschieren.

Finde es nur ein wenig Schade das mich bisher kein Afrikanisches Land so richtig motivieren kann.
2006 war die Elfenbeinküste Fantastisch und wäre locker weiter gekommen wenn sie nicht so eine Unglaublich Schwere Gruppe erwischt hätten.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Eig. ist es für mich unvorstellbar, dass jmd. die Spanier irgendwie besiegen könnte, das ist mit Abstand die kompletteste Mannschaft da stimmt alles und die Offensive ist gewaltig, da vorne gibts keinen der iwie unter 40 mio wert is^^ Holland müsste sich mal n anständigen Trainer suchen, Frankreich ebenso, mit dem Domenech wirds nix mehr und Deutschland sollte VIELLEICHT mal leute ins Team berufen, die auch wirklich was bringen (ständig Klose und Gomez rumgraupen lassen aber Kießling nichtma berufen) naja^^
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Spanien hat doch im Confed Cup gegen die USA 2:0 verloren^^.
Bis vor dem Spiel dachte ich auch Spanien wäre unbesiegbar.
Hätte gerne Spanien gegen Brasilien gesehn.
Zuletzt geändert von Ryuu am 08.10.2009 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

silverarrow hat geschrieben:Eig. ist es für mich unvorstellbar, dass jmd. die Spanier irgendwie besiegen könnte, das ist mit Abstand die kompletteste Mannschaft da stimmt alles und die Offensive ist gewaltig, da vorne gibts keinen der iwie unter 40 mio wert is^^ Holland müsste sich mal n anständigen Trainer suchen, Frankreich ebenso, mit dem Domenech wirds nix mehr und Deutschland sollte VIELLEICHT mal leute ins Team berufen, die auch wirklich was bringen (ständig Klose und Gomez rumgraupen lassen aber Kießling nichtma berufen) naja^^
Fußball ist so ein Glücksspiel, dass auch schlechte Mannschaften gute Teams durchaus schlagen können. Der Confed Cup wurde schon erwähnt, aber ich möchte auch noch mal an das Viertelfinale der EM 2008 erinnern, als Spanien nur im Glücksspiel Elfmeterschießen gegen grottenschlechte Italiener weitergekommen ist. Da hätten sie trotz all ihrer Klasse gegen eine recht schwache Mannschaft locker rausfliegen können.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich denke, dass auch England dicke Chancen hat! Langsam aber sicher sind nämlich auch die Talente und ewigen Talente zu etwas geworden! Zum Beispiel Lennon, Downing und Walcott haben sich prächtig entwickelt! Über die Abwehr mit Ashley Cole, Terry, Ferdinand und Glen Johnson braucht man wohl kein Wort zu verlieren! Mittelfeld mit Gerrard, Lampard und co ist wohl auch nur schwer zu übertreffen. Einzig im Sturm könnte es knapp werden, da dort wohl ausser rooney keiner Weltklasseformat hat...doch auch da rücken langsam gute SPieler nach wie zum Beispiel Agbonlahor!
Imho können sich die Engländer fast nur selbst im Elfmeterschiessen stoppen! :D

Deutschland wird denke ich auch solide abschneiden und auch chancen aufs Finale haben. Je nachdem wie die Abwehr funktioniert. Über den Sturm bei einem Turnier mache ich mir im Grunde keine Sorgen und wenn Ballack fit bleibt wird auch das mittelfeld gut aufgestellt sein.

Sonst muss man natürlich wie immer mit Brasilien, Spanien, Argentinien und auch Frankreich und Italien rechnen (trotz überalterung). Portugal hat denke ich nur eine Chance, wenn neben Crynaldo noch 2-3 zeigen was sie können...ein ganzes turnier kann nämlich einer alleine nich gewinnen!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Portugal muss erstmal noch an Schweden UND Dänemark vorbei (so wie das ausschaut, würde das als 2. nicht in die Relegationsspiele reichen). Aber gut, oft genug sind ja genau die Mannschaften, die nur "gerade so" dabei sind nacher mit am gefährlichsten ;) Da schätz ich im Moment Teams wie aber Paraguay stärker ein (wenn auch nicht stark genug, um direkt den Titel zu holen).

England, jupp, Spieler sind da, Trainer scheint zu passen, wenn's zu keinen 11er Schießen kommt stehen die Chancen ganz gut ;)

Und was die Spanier angeht - war ganz gut, dass sie im Confed Cup mal verloren haben. Statistisch gesehen müssen sie irgendwann ja mal verlieren, also lieber da, als bei der WM, aus spanischer Sicht :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Eig. ist es für mich unvorstellbar, dass jmd. die Spanier irgendwie besiegen könnte, das ist mit Abstand die kompletteste Mannschaft da stimmt alles und die Offensive ist gewaltig, da vorne gibts keinen der iwie unter 40 mio wert is^^ Holland müsste sich mal n anständigen Trainer suchen, Frankreich ebenso, mit dem Domenech wirds nix mehr und Deutschland sollte VIELLEICHT mal leute ins Team berufen, die auch wirklich was bringen (ständig Klose und Gomez rumgraupen lassen aber Kießling nichtma berufen) naja^^
Fußball ist so ein Glücksspiel, dass auch schlechte Mannschaften gute Teams durchaus schlagen können. Der Confed Cup wurde schon erwähnt, aber ich möchte auch noch mal an das Viertelfinale der EM 2008 erinnern, als Spanien nur im Glücksspiel Elfmeterschießen gegen grottenschlechte Italiener weitergekommen ist. Da hätten sie trotz all ihrer Klasse gegen eine recht schwache Mannschaft locker rausfliegen können.
Ich rede auch nur so im allgemeinen über die Stärke, unabhängig von den hinzukommenden Faktoren eines Turniers, klar das ist immer ne "Glückssache", aber so an sich ist die Spanische Mannschaft locker eine Liga über dem Rest. Würde man die WM im Stile einer Liga spielen, würde Spanien am Ende mit überlegenem Vorsprung Meister werden ;-) Viele Konjunktive...,Das mit dem Glück ist auch so ne Sache, man kann einmal Glück haben, vllt auch 2 mal ,aber wie es von Italien 06 behauptet wurde, dass sie zum Titel gestolpert sind, das ist quatsch, vllt haben sie 1-2 spiele nicht überzeugt, aber doch insgesamt ne Grandios leistung hingelegt, man kann also nur wenig von Glück oder pech sprechen, selbst wenn ein kleines Fußballland einen Favoriten rauskickt(frankreich bei der EM, sind auf dem Papier mit Superstars bestückt, haben aber extrem grottig gespielt, war also völlig verdient).

ach apropos 11meter, ich hatte mal gelesen der Kaiser höhstpersönlich setzt sich für das wiedereinführen des GG ein, is da was dran?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also heut ists ja so weit. Prinzipiell kann es ein sehr hässliches Spiel werden... Aber ich bin heute mal Optimist und hoffe auf viele Tore, daher bleibe ich bei meinem Tipp 3:1 für Deutschland :)
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Tippe auf einen Sieg für Deutschland!!!
Bald gehts looooooooooooosssssssssss.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Deutschland schießt im Leben keine 3 Tore, ich will aber trotzdem 4 Tore sehen - ergo 2:2 :)
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

@ Ryuu

Die Tansformers-Schnegge ist einfach nur :sabber: