Alte Scheiße Durchschnitt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Teufelsgreis hat geschrieben:Allahop, nach kurz gesprochenem Vokal folgt der Doppelkonsonant.....
aber erst seit der RS-Reform.... > also nicht ganz falsch! :wink:
Tschüss! :lol:

Aber das hier, du DEPP, gab es noch nie: weisst.... nach Diphtong immer "ß"! Du kapiere????

Aber gut, dass du so aufmerksam bist und Flüchtigkeitsfehler bei anderen entdeckst, wobei du sicherlich die meisten RS-Regeln selbst nicht kennst, was ich unlängst bewiesen habe, Jimbo Fuck.... :lol:

In diesem Sinne....
Versuchst du dich gerade für deine Abiturprüfung warm zu halten?! Du hast eine fiesen Vorteil gegenüber mir. Also die Rechtschreibreformen kamen, war meine Schulkarriere schon abgeschlossen.

Und wie gesagt, in Onlineforen sehe ich keine Not mich mit Klugscheisserei zu profilieren.

Normal Suche ich keine Fehler bei anderen. Das ist arm. Aber da du ja so perfekt bist. Musste ich einfach was suchen. Da waren auch noch andere Kommafehler, dass zum Thema Hypotaxen.

Sagtest du nicht eben Tschüss? Was meintest du damit? Das du inkonsequent bist?

Viel Glück beim Abitur!
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Bedlam hat geschrieben:Wär nett, wenn ihr mal wieder zum Thema zurückkommt.
das thema Lautete "scheisse", Oder? ich Find Soweit Sind Wir Davon Nicht Ab!
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Zählt angesprochenes Law eigentlich auch für Orthographie-Bashing?
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Bedlam hat geschrieben:
IxAxUx hat geschrieben:Aber alleine der Punkt "Wiegen alle Kontrapunkte gleich schwer?" lässt eine Menge Fragen nach "dem System" offen. Wie wird beispielsweise entschieden, wann ein Kontrapunkt unter "Sonstiges" steht (also wertungsirrelevant ist)?
Das beurteilt in dem Fall der Tester. Die Punkte werden aufgezählt, weil sie für jeden unterschiedlich schwer wiegen. WIE schwer kann man selbst entscheiden. Die Einordnung im Test ist nunmal die Beurteilung des Testers. Fertig. Aus.
Aber solange der Leser nicht weiß, wann welcher Kontrapunkt (Pro-Punkt) aus welchen Gründen dieses und jenes Mal nicht in die Bewertung mit einfließt, kann der Tester praktisch jedem Spiel eine willkürliche Note geben und hat immer eine Ausrede parat. Für den Leser kann nie deutlich werden, ob nun ein vom Tester angesprochener Kritikpunkt "Schuld" an der Wertung ist, oder, ob dieser vielleicht gar nicht mit einbezigen wurde und die Wertung aus einem anderen Grund so gut/schlecht ausfiel.
IxAxUx hat geschrieben: Oder der Satz "Der Test schlüsselt alle wesentlichen Kontrapunkte auf. Aber man kann sie nicht in Prozente umwandeln und sie müssen nicht unbedingt in die Wertung einfließen", lässt die Frage aufkommen. Wie ist es möglich , dass 4Players eine Prozentwertung abgibt, im gleichen Atemzug aber davon redet, dass man die Kontrapunkte nicht in Prozente fassen kann?
Hier mal folgende Einschätzung von mir: die 4p-Tester sind im Prinzip selber angepisst vom Prozentsystem aber halten es für eine Notwendigkeit für eine erfolgreiche Spieleseite. [...]
Das ändert aber an einer Sache nichts: Das die Wertungen nicht nachvollziehbar, bzw. transparent, sind. Ich fasse mal die Aussagen von 4Players zusammen:

1. Kritikpunkte kann man nicht in %-Punkte fassen
2. Nicht alle gefundenen Kritikpunkte fließen in die Wertung ein
3. Manch ein Kritikpunkt fließt stark/schwach in die Wertung ein
4. obwohl nicht alle Kritikpunkte in die Wertung einfließen, werden alle Kritikpunkte gegeneinander abgewägt
5. es testet meist nur ein Tester ein Spiel, manchmal aber auch zwei
6. Ihr versetz euch nicht in eine Zielgruppe

Das sind nur einige Aussagen aus der "Rubrik" "WIE TESTET 4PLAYERS.DE?"

So, nun sage ich:
1. Stimmt an sich. Dann sollte man das %-System aber auch mal abschaffen
3. Das ist klar: Manch Kritikpunkt (zu viele Bugs) wiegen schwerer.
4. Wie soll das bitte gehen? Das steht im krassen Kontrast zu Punkt 2. Man kann nicht sagen: Wir wiegen alle Punkte gegeneinander ab, aber lassen dann doch welche außen vor! Ja, was denn nun?
5. Wieso testet in manchen Fällen ein zweiter Tester?
6. Naja, dass haben ganz viele anders in Erinnerung. Ohne den Titel zu erwähnen, da es sonst wieder mit dem Geheule losgeht, kann ich mich an ein Spiel erinnern, welchem vorenthalten wurde, dass es mit den Vorgängertiteln nichts mehr zu tun habe. Mit dieser Aussage habt ihr euch aber auch eindeutig in eine Zielgruppe versetzt.

(Persönliches) Fazit: Die %-Wertungen von 4Players sind für den Leser (oder zumindest einigen/vielen von ihnen) nicht "durchschaubar".
Ich würde ein 5-Sternesystem begrüßen. Es bietet immer noch eine (grobe) Orientierung, die viele Spieler offensichtlich brauchen aber eliminiert zum großen Teil die Wertungsdiskussion um ein paar Prozentpünktchen.

Siehe z.b. die Wertungsphilosophie bei Giantbomb.com:
[...]
So ein System würde ich auch gut finden. Denn anders als es mir einer nachsagt, bin ich nicht einer von denen, die über ein paar Prozentpunkte rumheult. Ich sehe einfach Schwächen im "System" und das stört mich. Vor allem stört mich eines: Erst wird zugegeben, dass man Kritikpunkte nicht in Prozente umwandeln kann, dann wird über Durchschnittwertungen geschimpft, aber letzendlich geht auch 4Players zum Alltagsgeschäft über uind vergibt selbst solche Wertungen.

EDIT:
Bei all dem Gejaule über Rechtschreibung bin ich froh, dass ich mit meiner Signatur schön abgesichert bin :Applaus:
Zuletzt geändert von IxAxUx am 07.10.2009 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

JimboDuck hat geschrieben:
Teufelsgreis hat geschrieben:Allahop, nach kurz gesprochenem Vokal folgt der Doppelkonsonant.....
aber erst seit der RS-Reform.... > also nicht ganz falsch! :wink:
Tschüss! :lol:

Aber das hier, du DEPP, gab es noch nie: weisst.... nach Diphtong immer "ß"! Du kapiere????

Aber gut, dass du so aufmerksam bist und Flüchtigkeitsfehler bei anderen entdeckst, wobei du sicherlich die meisten RS-Regeln selbst nicht kennst, was ich unlängst bewiesen habe, Jimbo Fuck.... :lol:

In diesem Sinne....
Versuchst du dich gerade für deine Abiturprüfung warm zu halten?! Du hast eine fiesen Vorteil gegenüber mir. Also die Rechtschreibreformen kamen, war meine Schulkarriere schon abgeschlossen.

Und wie gesagt, in Onlineforen sehe ich keine Not mich mit Klugscheisserei zu profilieren.

Normal Suche ich keine Fehler bei anderen. Das ist arm. Aber da du ja so perfekt bist. Musste ich einfach was suchen. Da waren auch noch andere Kommafehler, dass zum Thema Hypotaxen.

Sagtest du nicht eben Tschüss? Was meintest du damit? Das du inkonsequent bist?

Viel Glück beim Abitur!
Jaja ich seh schon, hab mit meinen Wurstfingern wieder ein paar Fehlerchen eingebaut. Kannst sie ja raussuchen und korrigieren.

Langsam find ichs amüsant
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

OH EMM GEEH.
Da wird hier von Allerweltsgamern (!) ein Gebashe um Ausdruck und Orthographie losgetreten, wo doch jeder weiß, dass der einzige makellos Formulierende in den Unseichten der 4P-Foren ja wohl No Cars Go ist!
Ich glaub' das hier alles nicht mehr. Hahahaha.

http://www.youtube.com/watch?v=a1Y73sPHKxw

@IxAxUx:
Ich verbitte mir dieses Ontopic-Geblubber!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

No Cars Go hat geschrieben:Zählt angesprochenes Law eigentlich auch für Orthographie-Bashing?
Klar, der Begriff Grammar-Nazi ist im angelsächsischen Raum fest etabliert!

Irgendwie nimmt das Gebashe aber den Spaß am Thread. Ich mach Pause, bis die Kiddies schlafen.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Hybris!
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

Absolut fehlerfrei formuliert.
Das muss ich, als Allerweltsgamer, neidvoll zugeben.
Das Wort "bashen" ist jedoch geistiger Mainstream und ziemt sich nicht für High-End-Foren.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

JimboDuck hat geschrieben:Versuchst du dich gerade für deine Abiturprüfung warm zu halten?! Du hast eine fiesen Vorteil gegenüber mir. Also die Rechtschreibreformen kamen, war meine Schulkarriere schon abgeschlossen.
Junge, viel mehr als Abi. :lol: Übrigens hast du mit der RS-Sucherei angefangen. Das will ich mal klarstellen.

a.) Du unterstellst mir einen Fehler, der keiner war, dichtest mir ein Komma an, wo keines nach syntaktischen Regeln hin muss.
b.) Du vergisst an mehreren, eklatanten Stellen deine Kommas, was mir einfach nur zeigt, dass du echt keine Ahnung von Interpunktion hast.
c.) Du neigst zur Übergeneralisierung, sprich du hast irgendwann mal von "ss" statt "ß" gehört und denkst, das muss immer so sein. Das ist im Grunde ein unproblematischer Fehler, den man tatsächlich häufig bei Grundschulkindern antrifft. Dass du aber deine Schulkarriere schon abgeschlossen hast, stimmt mich traurig.
d.) Natürlich gibt es eine Textüberarbeitungskompetenz. Trotzdem ist es aus psychologischen Gründen recht schwer, seine eigenen zu finden.
e.) Ich konnte meinen einzigen Fehler locker finden, hab sogar verdeutlicht, dass er nicht ganz so falsch gedacht ist.

Und noch mal, bevor hier wieder die Sache mit den RS-Fehlern hochsteigt,
ICH HAB DAMIT NICHT ANGEFANGEN.....

Problem ist nur, dass Jimbo schlichtweg auf den Falschen gezeigt hat.

In diesem Sinne.....
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

No Cars Go hat geschrieben:
Oder, um es zu verkürzen: Wenn man sich schon über den Intellekt anderer echauffiert, dann bitte syntaktisch auf einem Niveau, dass es einem nicht gleich die Synapsen zwangsverschwult.

Edit: Bedlam hat's ja noch verkürzter hinbekommen!
gleich und gleich?

schön, dass du das Wort "syntaktisch" kennst - auch wenn du es noch nicht in adäquatem Zusammenhang verwenden kannst. Ich muss deinem Enthusiasmus, so löblich er mir auch erscheinen mag, jedoch sogleich noch einen heftigen Dämpfer verleihen: Es gilt, noch weitere 29999 Wörter zu erlernen! Obgleich mich der heftige literarische Output aus dem Ruhrpott, diesem Zentrum intellektueller Prosperität, durchaus optimistisch zu stimmen vermag, wage ich doch zu bezweifeln, ob dieses Forum wohl der richtige Ort sein mag, um sich einen semantisch korrekten Wortschatz aufzubauen, speziell eingedenk deines literarischen Idols, Bedlam. Aber deinen ersten Satzversuche hast du ja schon recht gut hinbekommen! :wink:

Dies möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: Die Fähigkeit, eine Horde Zwölfjähriger zum Johlen zu bringen und somit gleichsam einen Deutschlehrer der Grundstufe in Verzückung zu versetzen, lässt es dennoch nicht angeraten erscheinen, sich mithin quasi pre Studium didaktisch zu betätigen. :!:

oder, weil dir Verkürzungen (wenn wohl auch eher des Sinnes) so sehr liegen: such dir einen kleineren Baum zum Reiben! :wink:

und, wie immer, das Positive zum Schluss: willkommen auf der Liste!
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Jörg hat mit den Fremdwörtern angefangen! Basht ihn!
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Teufelsgreis hat geschrieben:...
Nicht-Präsenz, (Komma)

Für dein Niveau einfach zu viele Fehler. (Punkt)

Und zum Tausendsten Mal: ett is mir sch..... e.... wieviele Rechtschreibfehler ich in irgend nem Onlein Forum mach
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

öhm... ich will euch in eurer Rechtschreib- und Intellektualitäts- Bashorgie keinesfalls stören. Aber ist es nicht ein bisschen kindisch sich seid Seite 12 dieses Threads über die Rechtschreinbung anderer aufzuregen?

@No Cars Go: Lass Jörg in Ruhe :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Masakado am 07.10.2009 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »