Alte Scheiße Durchschnitt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

@oben

Prey ist tatsächlich verkannt. Ich war Numero 24, worldwide. Hab 'ne Menge Leute gekillt, hat Spass gemacht; ebenso Gears of War 1, "Jetzt mal im ernst". Das hatte was.

Und Silent Hill 2 war gut und Morrowind. Alles andere ist Scheissdreck.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JimboDuck hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Wenn ihr euch eure eigene Meinung bildet,
in dem ihr euch Spiele, die euch interessieren, aus Videotheken ausleiht,
bräuchtet ihr keine Vorkoster.

2,50Euro für die einzige Meinung die zählt - DIE EIGENE!
Der Meinung war ich auch mal. Leider haben sich die Zeiten geändert. Nun gibt es Dinge wie Onlineaktivierung und Begrenzte Installationen. Was ja eigentlich kein Problem ist, aber die Videotheken kriegen kaum noch neue Spiele (zumindest die dich hier so besuche)
Ich habe immer das Glück im Umkreis von 10km keine Videothek zu haben (ohne Auto schwierig :wink: )
Aber Crewmate führt ja mittlerweile nen heiligen Krieg also nur weiter so :D
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

NKassad hat geschrieben:Jeder der sagt, dass sich 4Players an irgendwelchen anderen Wertungen orientieren soll, hat doch nen Schuss weg.

Es macht doch keinen Sinn sich an anderen zu orientieren, da man sich so die Arbeit auch gleich sparen kann und die anderen werten lässt.

4Players soll so werten wie 4Players wertet. Und zum Glück macht das 4Players auch so. Denn sonst müsste ich mich ja nicht auf 4Players informieren.
Aber genau das macht 4Players!
es orientiert sich an den Wertungen von anderen!
Wenn zum Beispiel ein noch nicht von 4P bewertetes Spiel auf Metacritic von mehr als 30 Magazinen 90er Wertungen und darüber einfährt, kann ich dir mittlerweile haargenau sagen, was 4Players machen wird! Auch 4Players-Redakteure lesen Metacritic. Im schlimmsten Fall (und wohl im häufigsten), bevor sie IHREN Test schreiben...

Lassen wir doch die Scheinheiligkeit: 4Players hat sich in dieser Nische des Widerspruchs ganz behaglich eingerichtet und schafft es so, jene um sich zu versammeln, die mit der mehrheitlichen Meinung NICHT einverstanden sind!

Halo ist Scheiße. Uncharted ist Scheiße. GT ist Scheiße. Batman ist Scheiße.... für all diese Meinungen gibt es ein breites Publikum (und sei es auch nur von der Konkurrenzplattform :wink:)
Und indem es diesen Leuten gibt, was sie woanders nicht bekommen, findet 4P sein behagliches Auskommen.
Mal ehrlich: KEIN Magazin schreibt so sehr für SEIN Publikum, wie 4P! 8)

und das die Prozentzahl keine Rolle spielt (also "zufällig" 84 Prozent oder "zufällig" 89 Prozent - zwei recht häufige Wertungen hier), glauben nur sehr naive Köpfe! Bewertungen wirken sich DIREKT auf die Verkaufszahlen aus! Nicht umsonst werben Publisher mit Awards. 4P ist also, ob willentlich oder nicht, ein Wirtschaftsfaktor. Und daher ist das rein provokative Vernichten von Spielen mit hohem Perfektionsgrad aber falscher Plattform (und bei einer Multimillionendollarproduktion mit hunderten Mitarbeitern kommt eine Wertung von 84 bereits einer Vernichtung gleich) manchmal nur schwer zu ertragen.
Punkt
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 07.10.2009 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Teufelsgreis hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:die 4p-Tester sind im Prinzip selber angepisst vom Prozentsystem aber halten es für eine Notwendigkeit für eine erfolgreiche Spieleseite. Und da haben sie nunmal wahrscheinlich nicht unrecht.
Im Gegenteil: Jörg ruft dazu auf, sich eine Meinung unabhängig von irgendwelchen Zahlen zu bilden. ( Demo / Verleih )
Ist natürlich nicht so bequem wie:
sich kurz eine Zahl anzuschauen, 90 % lesen, im blinden Vertrauen kaufen, zocken, Missmut verspüren, wieder ins Netz, sich an der Zahl aufgeilen, weiterzocken.

Denkst du, dass Bedlam dir widersprechen wollte?
Ich versteh nicht, wo
"die 4p-Tester sind im Prinzip selber angepisst vom Prozentsystem"
in irgendeinem Gegenteil zu
"Jörg ruft dazu auf, sich eine Meinung unabhängig von irgendwelchen Zahlen zu bilden"
stehen soll.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

JimboDuck hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Wenn man die Prozentwertung jetzt so auffasst, wie viele Leute von 100 Spaß an dem Spiel haben werden, kommt man doch gut zurecht. So kann man im Zusammenhang mit dem Test gut sehen, zu welcher "Seite" man gehört.

Na wenigstens auf Godwin's Law ist Verlass...

EDIT: Sagt ja auch No Cars Go zeitgleich ^^
Dann sind wir bei Statistiken. Du brauchst also exakt 100 Leute die dir ihre Meinung sagen. Ansonsten ist es wieder willkühr. Außerdem müssen für eine repräsentative Statistiken bestimmte Bedingungen erfüllt sein (die ich nicht kenne)
Da der Spielespaß von n Faktoren abhängig ist, wirst du das nie in ein Vollkommen repräsentatives und gleichzeitig aussagekräftiges System pressen können.
Es ging mir aber um etwas ganz anderes. Man könnte zum Spaß ja mal durch die Foren gucken und schauen, wie vielen Fans eines Spiels, welche anzahl von Kritikern gegenübersteht. Ich behaupte, in den meisten Fällen nähert man sich ganz gut der Prozentwertung an.
Subjektiv und wenig aussagekräftig bleibt es so oder so. Mein Vorschlag war hauptsächlich darauf ausgerichtet, dass sich viele User hier wegen 2 oder 3 Prozentpunkten aufregen, als wären diese signifikant.
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Teufelsgreis hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:die 4p-Tester sind im Prinzip selber angepisst vom Prozentsystem aber halten es für eine Notwendigkeit für eine erfolgreiche Spieleseite. Und da haben sie nunmal wahrscheinlich nicht unrecht.
Im Gegenteil: Jörg ruft dazu auf, sich eine Meinung unabhängig von irgendwelchen Zahlen zu bilden. ( Demo / Verleih )
Ist natürlich nicht so bequem wie:
sich kurz eine Zahl anzuschauen, 90 % lesen, im blinden Vertrauen kaufen, zocken, Missmut verspüren, wieder ins Netz, sich an der Zahl aufgeilen, weiterzocken.

Also ich persönlich kaufe mir meine Alben aufgrund ihrer Position in den Charts. Hab keine Zeit fürs eigene Prüfen, der Beruf ruft! :lol:
Auch meine Ehefrau war aus einem Katalog! Die wurde von einem anderen getestet und als "ausgezeichnet" eingestuft. Ich bin soweit zufrieden. Ich hab mein Kind nicht mehr lieb, weil der Klassenlehrer meinem Kind ein schlechtes Zeugnis erteilt hat. Außerdem glaube ich, dass uns die Ausländer die Berufe wegnehmen; hab ich erst letztens in der Zeitung gelesen; die haben eben immer Recht so mit der Pressefreiheit! Trinke auch eine neue Milch. Die wurde in der Stiftung Warentest angepriesen, leide leider an Laktoseintoleranz...
Da schmeisst du einige Dinge durcheinander:

1. Jeder Mensch darf, kann und soll sich seine eigene Meinung bilden.
2. Gibt es Menschen die absolut Qulifiziert sind Dinge zu bewerten. Für dich ist es bspw. Jörg wie du ja lauthals herausschreist.
3. Gibt es Menschen die das nicht können und nicht qualifiziert sind, aber dennoch eine wertende Stellung haben. Aber hier greift 1.= Bild dir deine eigene Meinung

Mal ein paar Aspekte aus deinem (oberflächlichen Beitrag):

Was sind die Charts = Eine Userwertung.

Was ist der Klassenlehrer = Ein hochqualifizierter Akademiker, dessen Meinung man schätzen sollte. Gibt er dir seine Meinung Preis, liegt es an dir wie du damit umgehst. Du magst dein Kind nicht mehr? Ok, wie du willst! Ich helfe meinem Kind!

Wer ist Stiftung Warentest: Eine Stiftung, die waren testet. Früher noch etwas einmaliges, heute gibt es vieles Vergleichbares. ABER: Stiftung Warentest hat einen sehr guten Ruf und diesen dem entsprechend zu verlieren wie sie Murks bauen.

Wer ist der Frauenkatalogtester: Kein Plan. Aber wenn du mit deiner Frau glücklich bist ist das doch was schönes.

Hör mal, du verallgemeinerst alles und bist extrem oberflächlich. Ich sag dir das aus Nettigkeit, weil es dir anscheinend selber gar nicht auffällt.
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

ArthurDentist hat geschrieben:
NKassad hat geschrieben:Jeder der sagt, dass sich 4Players an irgendwelchen anderen Wertungen orientieren soll, hat doch nen Schuss weg.

Es macht doch keinen Sinn sich an anderen zu orientieren, da man sich so die Arbeit auch gleich sparen kann und die anderen werten lässt.

4Players soll so werten wie 4Players wertet. Und zum Glück macht das 4Players auch so. Denn sonst müsste ich mich ja nicht auf 4Players informieren.
Wenn zum Beispiel ein noch nicht von 4P bewertetes Spiel auf Metacritic von mehr als 30 Magazinen 90er Wertungen und darüber einfährt, kann ich dir mittlerweile haargenau sagen, was 4Players machen wird! Auch 4Players-Redakteure lesen Metacritic. Im schlimmsten Fall (und wohl im häufigsten), bevor sie IHREN Test schreiben...

Lassen wir doch die Scheinheiligkeit: 4Players hat sich in dieser Nische des Widerspruchs ganz behaglich eingerichtet und schafft es so, jene um sich zu versammeln, die mit der mehrheitlichen Meinung NICHT einverstanden sind!

Halo ist Scheiße. Uncharted ist Scheiße. GT ist Scheiße. Batman ist Scheiße.... für all diese Meinungen gibt es ein breites Publikum (und sei es auch nur von der Konkurrenzplattform :wink:)
Und indem es diesen Leuten gibt, was sie woanders nicht bekommen, findet 4P sein behagliches Auskommen.

Das bekommt direkt meine Unterschrift!

Wollen wir noch einen Punkt ergänzen: 4p lebt von Provokation
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

ArthurDentist hat geschrieben:

und das die Prozentzahl keine Rolle spielt (also "zufällig" 84 Prozent oder "zufällig" 89 Prozent - zwei recht häufige Wertungen hier), glauben nur sehr naive Köpfe! Bewertungen wirken sich DIREKT auf die Verkaufszahlen aus! Nicht umsonst werben Publisher mit Awards. 4P ist also, ob willentlich oder nicht, ein Wirtschaftsfaktor.
Tja, du hättest gerne deine Schwarz-Weiß-Fantasiewelt. Da lässt sichs so schön bashen. Die Realität sieht anders aus und 84% für Batman ist z.b. alles andere als "Scheisse".
ArthurDentist hat geschrieben:Und daher ist das rein provokative Vernichten von Spielen mit hohem Perfektionsgrad aber falscher Plattform (und bei einer Multimillionendollarproduktion mit hunderten Mitarbeitern kommt eine Wertung von 84 bereits einer Vernichtung gleich) manchmal nur schwer zu ertragen.
Punkt
Was für ein Bullshit! 84% und "Vernichtung" :lach:

Am besten du bleibst schön bei consolewars.de. Da passte besser rein und kannst dich mit anderen Fanboys verbal kloppen. :twisted:
Zuletzt geändert von Bedlam am 07.10.2009 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe699009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe699009 »

Ich denke am besten waere es differenzierte kaufentscheidungen fuer die jeweiligen interessegruppen, die sich fuers spiel interessieren auszusprechen. Wertung natuerlich ueber bord werfen.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

JimboDuck hat geschrieben:Mal ein paar Aspekte aus deinem (oberflächlichen Beitrag)
Ja, super! Du hast es echt verstanden. Das war mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich denke, dass es einige so verstanden haben, wie ich es intendiert habe, aber da wir uns in einer digitalisierten Kommunikationsform, sprich Forum befinden und aufgrund der Nicht-Präsenz sowie der daraus folgend lokalen und zeitlichen Distanz zwischen Sender und Adressaten stets auf paraverbale Signale verzichten müssen ( was du übrigens nicht verstehst: Ich kann im WWW nicht schreien, etc.pp. sondern nur tippen ), kann ich nachvollziehen, dass du mit deinen reduzierten, kognitiven Mitteln meine Nachrichten nur rudimentär verstehen kannst.

@ Bedlam
Meilenstein soll provokativ sein.... fand das Spiel im Gesamten auch fade, aber der Einstieg.... Klasse!
Greets!
Zuletzt geändert von Teufelsgreis am 07.10.2009 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@abbabba
Genau das ist doch jetzt schon der Fall. Über 90% kann jeder kaufen. Über 80% ist immer noch ein Blindkauf, wenn man das Genre mag. Darunter muss man anfangen, den Test zu lesen und abzuwägen. Kann darüber natürlich auch nicht schaden.
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

@oben

Klar leben sie davon, was hast Du denn gedacht.

Ich gebe 4players 67 %. 60 % für ihr Getue und 7 % für ihr Gehabe.

Sie quatschen einem nach dem Mund aber ich lese es ab und zu. Why not.

Ansonsten interessiert mich die Meinung anderer einen feuchten Scheiss.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

@ Epizentrum

Genauso sehe ich das auch! :Daumenlinks:
Thalionus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thalionus »

Sorry aber ich konnte diese Klo-umne nicht lesen...
mir wurde es schlecht...

Bitte nicht nochmal versuchen soooo politisch unkorrekt zu sein...
wir verstehen auch so um was es geht... :roll: :roll: das muß wirklich nicht sein
Ich hätte sie wirklich gerne gelesen... aber es ging wirklich nicht...
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Mich interessiert eigentlich nichts mehr als die Meinungen anderer. Mit meiner eigenen wird's so schnell fad, eindimensional.