Alte Scheiße Durchschnitt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Ähm, Jungs, verweigert euer Browser euch auch gerad die Visualisierung der Bewertung am Ende des Artikels?
Ich frag nur, weil, fällt mir gerad schwer, herauszufinden, ob ich jetzt mitjubeln oder -hetzen soll.
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Bedlam hat geschrieben:
JimboDuck hat geschrieben:Viele Worte wenig Inhalt. Eine langgezogene Selbstrechtfertigung des eigenen Bewertungssystems. Leider fehlt mir der entscheidene Satz der da lauten sollte: "Wir machen unseren Prozentwert endlich transparent, weil das einfach das Minimum darstellt um glaubwürdige Werte zu liefern."
Was willst du transparent machen? Hier werden die Wertungen nicht nach irgendeinem Wertungsalgorythmus erstellt. Der Wert beruht einzig auf einer allgemeinen Einschätzung vom Spiel. Und die Erklärung dazu findest du im Text zum Test.
Bevor du mir einen Anteil nennen kannst musst du mir ja wohl das Gesamte aufzeigen können. Wenn es 80% von etwas gibt und 100% der volle Wert ist, dann muss genau ersichtlich sein, was die 100% sind und was fehlt um diese zu erreichen. Alles andere ist unglaubwürdig. In Grundschulen wird zwar mittlerweile fächerübergreifend unterrichtet was aber nicht bedeutet, das Birne + Apfel = 2 ist.

Zitat "Der Wert beruht einzig auf einer allgemeinen Einschätzung vom Spiel". Soll das ein Witz sein? Die allgemeine Einschätzung ist also 80% oder was?! Dann lieber vereinfachen und 8/10 oder "gut" als Fazit nehmen aber nicht 80%. Wer in Prozenten rechnet muss das auch korrekt machen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum kann man hier eigentlich posten wenn man zur Zeit verboten ist? Nur einmal aus Interesse.
johndoe699009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe699009 »

Bedlam hat geschrieben:
abbabba hat geschrieben:Vielleicht sollten sich das "for players" magizine mal an solchen Wertungen orientieren um zu sehen was die players fuer meinungen haben, denn fuer diese testet ihr doch, oder?
Was du hier propagierst ist freiweilliges beeinflussen lassen. Gehts noch? Ich bin hier WEIL 4p andere Wertungen egal sind. Scheinbar verstehst du das Prinzip "Spieletest" nicht. Denn das heißt nicht, dass man sich irgendwelche anderen Wertungen von einem Spiel anguckt - egal von wem - und dann seine Wertung dementsprechend anpasst. Was wäre denn das für ein Blödsinn? Nächstes Mal vor dem Posten bitte Hirn einschalten.

Desweiteren sind diese Userwertungen bei metacritic von Fanboys durchzogen. Vor allem bei Spielen mit einer schlimmen Fanboy-Community wie Gothic. Ich kann mir z.b denken, dass einige der nur 21(!) User-Wertungen bei Gothic1 von Leuten aus dem WorldofGothic-Forum stammen.
Also bei mir gehts noch, aber anscheinend schaff ichs nich weit genug runter, dass du meine worte richtig verstehst; und vielleicht solltest du mal probieren zu verstehen worauf ich hinaus will anstatt absurde unterstellungen zu machen und beleidigend zu werden...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bedlam hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Exemplarisch nur Mal 2 Dinge: Dynamischer Tag- und Nachtwechsel und die Lock-On-Funktion hatte OoT zuerst und man findet beides heute in beinahe jedem Spiel wieder.
lol

Wie alt bist du? Vor OoT scheinst du nicht viel gespielt zu haben... jedenfalls nicht auf dem PC.
Auf dem PC in der Tat nicht. Mein erster PC war ein P3 500. Meine erste "Konsole" allerdings war ein Atari 2600 mit Feuerwehr und Formel 1 ;)

Welches Spiel bot den vorher schon die Möglichkeit, irgendwo rumzustehen und zuzuschauen, wie die Sonne unter und der Mond aufgegangen sind? Ernstgemeinte Frage.

OoT ist btw von '98. Habs vor nem halben Jahr oder so erst wieder durchgespielt. Im Titelbildschirm steht's.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 07.10.2009 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe699009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe699009 »

Darkos74 hat geschrieben: "Zur Zeit Verboten" das sagt doch schon alles. :x

Warum biste dann noch hier, wenn Metacritic deinen Geschmack viel besser zu kennen scheint?
Ich finde viele Tester von 4players ziemlich gut und konnte grossse ueberschneidungen mit deren geschmack und meinem feststellen. Joerg gehoert nicht dazu. Keine sorge, wenn mit die tests hier nich mehr passen lese ich woanders.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

IxAxUx hat geschrieben: Die Vorzeichen waren die selben? Wow! Damit hast du dich wirklich disqualifiziert. Lese dir mal lieber ein Geschichtsbuch durch.
Lass mal deine herablassende Art. Das mit dem 3. Reich war als Provokation sehr erfolgreich, was ich an deiner Reaktion erkenne!

IxAxUx hat geschrieben: Aber Leute wie du kapieren eines einfach nicht: Wenn ein Magazin wie 4 Players Wertungen vergibt, muss es damit leben, dass diese kritisiert werden.
Ein Review ist das falsche Ziel.
Besser:
Beschwerde beim Publisher / Entwickler
Spiel einfach nicht kaufen
Selbst programmieren
IxAxUx hat geschrieben: Wenn ich eine Hausarbeit bei einem Professor abgebe, bewertet dieser auch die gesamte Arbeit (Inhalt, Formalien, evtl. Handschrift etc.).
Wo lebst du? Ich hab während meines gesamten Studiums noch nie eine handschriftliche, wissenschaftliche Hausarbeit verfasst.

BTW:
Du wirfst mir vor, ich würde mich disqualifizieren, weil ich sarkastischerweise die Menschen im 3. Reich mit Usern vergleiche, die eigentlich genau dasselbe machen: Lesen, um sich beeinflussen zu lassen und du setzt einen stinknormalen User mit einem Professor an einer Hochschule gleich? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich gebe dir neben q.e.d. noch etwas an die Hand, worüber du nachdenken solltest:

Hybris
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Bedlam hat geschrieben:
JimboDuck hat geschrieben:Viele Worte wenig Inhalt. Eine langgezogene Selbstrechtfertigung des eigenen Bewertungssystems. Leider fehlt mir der entscheidene Satz der da lauten sollte: "Wir machen unseren Prozentwert endlich transparent, weil das einfach das Minimum darstellt um glaubwürdige Werte zu liefern."
Was willst du transparent machen? Hier werden die Wertungen nicht nach irgendeinem Wertungsalgorythmus erstellt. Der Wert beruht einzig auf einer allgemeinen Einschätzung vom Spiel. Und die Erklärung dazu findest du im Text zum Test.
Stimme JimboDuck vollkommen zu.
Bedlam: 4Players hat bestimmt eine Art "Wertungskatalog". Dies muss aber natürlich nicht unbedingt irgendeine mathematische Formel sein.
Aber alleine der Punkt "Wiegen alle Kontrapunkte gleich schwer?" lässt eine Menge Fragen nach "dem System" offen. Wie wird beispielsweise entschieden, wann ein Kontrapunkt unter "Sonstiges" steht (also wertungsirrelevant ist)? Oder der Satz "Der Test schlüsselt alle wesentlichen Kontrapunkte auf. Aber man kann sie nicht in Prozente umwandeln und sie müssen nicht unbedingt in die Wertung einfließen", lässt die Frage aufkommen. Wie ist es möglich , dass 4Players eine Prozentwertung abgibt, im gleichen Atemzug aber davon redet, dass man die Kontrapunkte nicht in Prozente fassen kann? Das sind nur einge unbeantwortete Fragen. Und woher kann der Leser wissen, wann ein Pro-/Kontrapunkt mit in die Wertung geflossen ist? Und vorweg: Nein, dass kann man selbst hier auf 4Players nicht immer aus dem Test-Text herauslesen. Wenn 4Players also meint, Pro-/Kontrapunkte kann man nicht in Prozent fassen und es würden eventuell noch nicht mal alle diese Pro-/Kontrapunkte in die Wertung einfließen, wenn der Autor dies nicht will (wohlgemerkt: unabhängig davon, ob sie unter "Sontiges" stehen, oder nicht) und in dieser Kolumne Durchschnittswertungen schlecht gemacht werden, die wiederum aus den jeweiligen Prozentwertungen der Magazine enstehen, ja dann fage ich mich, wieso 4Players dann noch Wertungen vergibt. Und vor allem bleibt die Frage: Wie sollen die 4P-Wertungen verstädlich sein, wenn man nicht weiß, was denn nun in die Wertung eingeflossen ist?
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Teufelsgreis hat geschrieben:
IxAxUx hat geschrieben:
BTW:
Du wirfst mir vor, ich würde mich disqualifizieren, weil ich sarkastischerweise die Menschen im 3. Reich mit Usern vergleiche, die eigentlich genau dasselbe machen: Lesen, um sich beeinflussen zu lassen und du setzt einen stinknormalen User mit einem Professor an einer Hochschule gleich? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich gebe dir neben q.e.d. noch etwas an die Hand, worüber du nachdenken solltest:

Hybris
Du hast die Menschen im 3. Reich mit Usern hier verglichen. Und sonst so? Alles schwarz/ weiss bei dir? Gabs also nur Idioten im 3. Reich? Keine Wiederstandsbewegungen, keine Zweifler etc.? Das 3. Reich war auch von heute auf morgen das was es war und eine Entwicklung hat auch nie stattgefunden? Alter du hast ja null Ahnung von gar nix! Und überhaupt wahrscheinlich haste sogar Mundgeruch.

Nix für ungut, will hier auch nix lostreten oder so, aber war irgendwie schon doof oder?!
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

Jeder der sagt, dass sich 4Players an irgendwelchen anderen Wertungen orientieren soll, hat doch nen Schuss weg.

Es macht doch keinen Sinn sich an anderen zu orientieren, da man sich so die Arbeit auch gleich sparen kann und die anderen werten lässt.

4Players soll so werten wie 4Players wertet. Und zum Glück macht das 4Players auch so. Denn sonst müsste ich mich ja nicht auf 4Players informieren.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Teufelsgreis hat geschrieben:
IxAxUx hat geschrieben: Die Vorzeichen waren die selben? Wow! Damit hast du dich wirklich disqualifiziert. Lese dir mal lieber ein Geschichtsbuch durch.
Lass mal deine herablassende Art. Das mit dem 3. Reich war als Provokation sehr erfolgreich, was ich an deiner Reaktion erkenne!
Da muss mal erst einer durchblicken: Du gibts zu provozieren zu wollen und beschwerst dich dann, wenn sich jemand provoziert fühlt :?
IxAxUx hat geschrieben: Wenn ich eine Hausarbeit bei einem Professor abgebe, bewertet dieser auch die gesamte Arbeit (Inhalt, Formalien, evtl. Handschrift etc.).
Wo lebst du? Ich hab während meines gesamten Studiums noch nie eine handschriftliche, wissenschaftliche Hausarbeit verfasst.

Ich studiere selbst und habe zumindest Klausuren handschriftlich verfassen müssen. Und ja: Dort wurde auch auf die Handschrift geachtet (unleserlich=durchgefallen, schlecht leserlich= Notenabzug etc.). Nur, weil es bei dir nicht der Fall war, heißt es nicht, dass es nicht bei anderen anders aussieht. Ich schrieb ja auch ausdrücklich "evtl.".
BTW:
Hybris
Den Begriff Hybris kenne ich, brauchst mich nicht für bescheuert halten. Trotzdem hast du dich wieder disqualifiziert. Der Satz "[...]die Menschen im 3. Reich mit Usern vergleiche, die eigentlich genau dasselbe machen: Lesen, um sich beeinflussen zu lassen[...]".Der Satz ist vollkommener Unsinn. Du vergleichst User mit dem 2. Weltkrieg und mich nennst du verrückt, weil ich sage, dass man einen Test genau wie eine Hausabreit in Bezug der Formalien, Inhalt etc. kritisieren kann.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wenn man die Prozentwertung jetzt so auffasst, wie viele Leute von 100 Spaß an dem Spiel haben werden, kommt man doch gut zurecht. So kann man im Zusammenhang mit dem Test gut sehen, zu welcher "Seite" man gehört.

Na wenigstens auf Godwin's Law ist Verlass...

EDIT: Sagt ja auch No Cars Go zeitgleich ^^
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

@no cars go
das hab ich auch grade gedacht...

@IxAxUx
ach Q.E.D. hab ich auch erst im Studium kennengelernt. Was ich dafür immer öfter bemerke bei studenten ist, dass sie aufgrund ihres vermeidlich höheren bildungsabschlusses sich selbst auf ein podest stellen und damit meinich grad nicht dich ;)
Zuletzt geändert von Halox86 am 07.10.2009 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Mindflare hat geschrieben:Na wenigstens auf Godwin's Law ist Verlass...

EDIT: Sagt ja auch No Cars Go zeitgleich ^^

Und dass es früher oder später in einer Diskussion, in der sich ein Nazivergleich ereignete, auch zu einer Referenz zu Godwin's Law kommen würde, ist in Godwin's Law mit inbegriffen.
Wir zwei gleichgeschalteten Brains haben uns gerad erfolgreich als völlig berechenbar geoutet!

Edit: Drei.