Shadow of the Colossus
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- Don. Legend
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Hab was neues auf Spieletipps.de und Cheats.de gefunden
Es soll einen 17 Koloss geben und man kann Sachen freischalten
Also wenn man die 4Modi(Ich glaub Normal Schwer, Time Attack Normal und schwer) schafft und dann genug Ausdauer hat, kann man am Tempel bei einer Efeu hochklettern, wo dann oben der 17.Koloss warten, vielleicht ist des ja diese Stimme, die von oben immer redet, und vielleicht kreigt man ja so das Geheime Ending
Es soll einen 17 Koloss geben und man kann Sachen freischalten
Also wenn man die 4Modi(Ich glaub Normal Schwer, Time Attack Normal und schwer) schafft und dann genug Ausdauer hat, kann man am Tempel bei einer Efeu hochklettern, wo dann oben der 17.Koloss warten, vielleicht ist des ja diese Stimme, die von oben immer redet, und vielleicht kreigt man ja so das Geheime Ending
- Don. Legend
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Also wenn man die 4Modi(Ich glaub Normal Schwer, Time Attack Normal und schwer) schafft und dann genug Ausdauer hat, kann man am Tempel bei einer Efeu hochklettern, wo dann oben der 17.Koloss warten, vielleicht ist des ja diese Stimme, die von oben immer redet, und vielleicht kreigt man ja so das Geheime Ending
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Also wenn man die 4Modi(Ich glaub Normal Schwer, Time Attack Normal und schwer) schafft und dann genug Ausdauer hat, kann man am Tempel bei einer Efeu hochklettern, wo dann oben der 17.Koloss warten, vielleicht ist des ja diese Stimme, die von oben immer redet, und vielleicht kreigt man ja so das Geheime Ending
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ok ... jetzt bin ich mir sicher, dass das ne ente ist ... schau hier http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/924364.html ... lies dir mal die walkthroughs durch.
- Don. Legend
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Wie fandet ihr das Ende ??
Wie fandet ihr das Ende
Ich fand es zugleich
Überraschend
Traurig
und Erfreulich
Jedoch bleiben mir zuciele Fragen offen
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Re: Wie fandet ihr das Ende ??
da biste nicht der einzige ... :wink:Don. Legend hat geschrieben:Wie fandet ihr das Ende
Ich fand es zugleich
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gerade durch
also, was für ein spiel, was für ein gameplay, was für ein abspann...
na ja, ganz klar derzeit mein absolutes lieblingsspiel!
ich fand den abspann gerade wegen den offenen fragen so toll. auch hier hebt sich sotc vom rest der spiel ab. es gibt kein richtiges happy end, aber auch kein extrem trauriges ende. das find ich so genial! wie wärs mit einem richtigen nachfolger (sotc2)?
ich glaub das wär nix, oder? egal, kaufen würd ich das totzdem.
findet ihr, dass ma noch quests hätte mit einbauen müssen???
mfg
na ja, ganz klar derzeit mein absolutes lieblingsspiel!
ich fand den abspann gerade wegen den offenen fragen so toll. auch hier hebt sich sotc vom rest der spiel ab. es gibt kein richtiges happy end, aber auch kein extrem trauriges ende. das find ich so genial! wie wärs mit einem richtigen nachfolger (sotc2)?
ich glaub das wär nix, oder? egal, kaufen würd ich das totzdem.
findet ihr, dass ma noch quests hätte mit einbauen müssen???
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Re: gerade durch
hmm ... ich weiss nicht. im nachhinein fällt da einem schon was ein, was man anders machen hätte können. unterm strich bin ich froh, dass das game ist wie es istfabian.blue hat geschrieben:...
findet ihr, dass ma noch quests hätte mit einbauen müssen???
mfg


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hi ich bin hier neu wollte auf das forum auf antworten stossen leider net :p
naja dann hab ich halt ne frage .
hat es noch jemand nicht geschaft die popo löcher zu töten am ende? oder war nur ich so krum.
ich habe nähmlich wenig lust den letzen boss nochmal zu machen zumale mich der NERVEN,GEBRAUCHSPUREN AM CONTROLER und sehr viel zeit gekostet hat nochmal machen.
wäre nett wenn schnell antwort käme auch wenn das letze mal vor 4 tagen geschreiben wurde
naja dann hab ich halt ne frage .
hat es noch jemand nicht geschaft die popo löcher zu töten am ende? oder war nur ich so krum.
ich habe nähmlich wenig lust den letzen boss nochmal zu machen zumale mich der NERVEN,GEBRAUCHSPUREN AM CONTROLER und sehr viel zeit gekostet hat nochmal machen.
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Hi,
Entgegen der häufig auftretenden Kommentare (Shadow ist zu kurz) muss ich sagen, dass der schwere Modus am Ende und der Timeattack-mode es noch mal richtig in sich haben und auch die Belohnungen sehr lohnenswert sind. Man kann also von mehr als 13std Spielzeit sprechen. Ich für meinen Teil habe genau 13std. (ein Wochenende) für den ersten Durchlauf gebraucht. Zugegeben ich hab mir Zeit gelassen und die schöne Welt erkundet. Auch das Suchen nach Früchten und die Suche nach den Eidechsen hat einige Zeit in Anspruch genommen. Dass das Verhältnis von Preis zu Spielzeit nicht ganz gerechtfertigt wird gebe ich allerdings zu. Hab mir das Game für 52€ im Netz gekauft (im Laden kostets 60€ -schluck-). Man muss jedoch als Hobby-Zocker eines berücksichtigen: Man gibt sein Geld für Spiele nicht aus um seine Zeit tot zu schlagen, sondern um erstklassig unterhalten zu werden, um Impressionen zu bekommen und um dem schnöden Alltag zu entfliehen. Von dieser Sichtweise aus, fand ich den Preis von Shadow mehr als gerechtfertig, da es wesentlich mehr Atmosphäre bietet, als ein Großteil der \"bekannten\" PS2-Spiele.
Da es sich bei der Firma ja eindeutig um eine eher unbekannte kleinere Firma handelt oder da das Spiel mit einem verhältnismäßig geringem Budged entwickelt wurde (is nur ne Vermutung also verbessert mich bitte wenn ich falsch liege), rechtfertigt auch das den Preis.
Spielt Shadow in der selben Welt wie ICO?
Ja, kein Zweifel. Die Hörner, die Schatten, Das Mädl, die Kleidung, der ganze Aufbau... ich versteh gar nicht was die Diskussion hier sollte. Das liegt doch wirklich so klar auf der Hand. Spätestens wer das Spiel einmal durch hat, stellt sich diese Frage nicht mehr.
Gibt es einen 17ten Koloss?
Keine Ahnung. Ich hab das Spiel erst einmal auf normal durch. Nachdem es viele coole Gegenstände nach dem ersten Durchgang freizuspielen gibt denke ich dass es nicht so ausgeschlossen sein dürfte. Wenn es den 17ten wirklich gibt, so wird es wahrscheinlich der Koloss aus der Endsequenz sein (einfach aus zeitlichen Gründen der Programmierer). Dass man außen an der Feste hochklettern kann ist soweit korrekt. Es müsste ein Erdbeben geben, damit ein Fels runterbricht, dann könnte man auf die Etage kommen.
Wenn also jemand alle 4 Modis durch hat, soll er doch bitte seine Erfahrungen mit uns teilen. Ich versuch mal mein Glück, wenn mich vorher nicht die Lust verlässt. Der Time-Attack ist immerhin schon sehr anspruchsvoll und verdammt schwer.
Jeder der noch immer Zweifel hat es sich zu kaufen, und der mal was neues ausprobieren möchte, dem rate ich: KAUF ES!
Entgegen der häufig auftretenden Kommentare (Shadow ist zu kurz) muss ich sagen, dass der schwere Modus am Ende und der Timeattack-mode es noch mal richtig in sich haben und auch die Belohnungen sehr lohnenswert sind. Man kann also von mehr als 13std Spielzeit sprechen. Ich für meinen Teil habe genau 13std. (ein Wochenende) für den ersten Durchlauf gebraucht. Zugegeben ich hab mir Zeit gelassen und die schöne Welt erkundet. Auch das Suchen nach Früchten und die Suche nach den Eidechsen hat einige Zeit in Anspruch genommen. Dass das Verhältnis von Preis zu Spielzeit nicht ganz gerechtfertigt wird gebe ich allerdings zu. Hab mir das Game für 52€ im Netz gekauft (im Laden kostets 60€ -schluck-). Man muss jedoch als Hobby-Zocker eines berücksichtigen: Man gibt sein Geld für Spiele nicht aus um seine Zeit tot zu schlagen, sondern um erstklassig unterhalten zu werden, um Impressionen zu bekommen und um dem schnöden Alltag zu entfliehen. Von dieser Sichtweise aus, fand ich den Preis von Shadow mehr als gerechtfertig, da es wesentlich mehr Atmosphäre bietet, als ein Großteil der \"bekannten\" PS2-Spiele.
Da es sich bei der Firma ja eindeutig um eine eher unbekannte kleinere Firma handelt oder da das Spiel mit einem verhältnismäßig geringem Budged entwickelt wurde (is nur ne Vermutung also verbessert mich bitte wenn ich falsch liege), rechtfertigt auch das den Preis.
Spielt Shadow in der selben Welt wie ICO?
Ja, kein Zweifel. Die Hörner, die Schatten, Das Mädl, die Kleidung, der ganze Aufbau... ich versteh gar nicht was die Diskussion hier sollte. Das liegt doch wirklich so klar auf der Hand. Spätestens wer das Spiel einmal durch hat, stellt sich diese Frage nicht mehr.
Gibt es einen 17ten Koloss?
Keine Ahnung. Ich hab das Spiel erst einmal auf normal durch. Nachdem es viele coole Gegenstände nach dem ersten Durchgang freizuspielen gibt denke ich dass es nicht so ausgeschlossen sein dürfte. Wenn es den 17ten wirklich gibt, so wird es wahrscheinlich der Koloss aus der Endsequenz sein (einfach aus zeitlichen Gründen der Programmierer). Dass man außen an der Feste hochklettern kann ist soweit korrekt. Es müsste ein Erdbeben geben, damit ein Fels runterbricht, dann könnte man auf die Etage kommen.
Wenn also jemand alle 4 Modis durch hat, soll er doch bitte seine Erfahrungen mit uns teilen. Ich versuch mal mein Glück, wenn mich vorher nicht die Lust verlässt. Der Time-Attack ist immerhin schon sehr anspruchsvoll und verdammt schwer.
Jeder der noch immer Zweifel hat es sich zu kaufen, und der mal was neues ausprobieren möchte, dem rate ich: KAUF ES!