S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

"Das liegt einerseits an der außergewöhnlichen Spielwelt, die glaubhaft sowie realistisch wirkt"

glaubhaft? realistisch?

stimmt, gestern auf dem weg zur arbeit sind mir auch mutierte hunde und wirbelsturmartige anomalien begegnet.
Benutzeravatar
PabloCHILE
Beiträge: 1187
Registriert: 10.10.2006 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

ich hatte alle Teile von S.T.A.L.K.E.R bis dato und habe immer wieder aufs neue gehofft (bitte lasst es diesmal nich so verkorckt sein) und das nur um es wie hier ein User schon beschrieben hat 4-6 std gezockt und dan im hohen Bogen vom Rechner geschmissen da versteht es sich von selbst das ich diesmal mehr als vorsichtig handeln werde eigentlich fällt mir zu diesem Teil nur eins ein " a Bug's neverending Life"
Alt_F.Fear
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2009 18:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alt_F.Fear »

naja, die grafik, finde ich, is auf dem screen shot nich soooo zeitgemäß. auserdem werde ich sehr vorichtig sein, mir es zu kaufen. die vorgänger waren ja DIE enttäuschung; richtig geile story, hammer idee und was kommt hinten raus? scheiße (xD wie doppeldeutig).
das verbuggteste spiel des jahrhunderts war geboren. hoffentlich habens sie jetzt raus
butzman
Beiträge: 423
Registriert: 25.09.2007 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

PabloCHILE hat geschrieben:ich hatte alle Teile von S.T.A.L.K.E.R bis dato und habe immer wieder aufs neue gehofft (bitte lasst es diesmal nich so verkorckt sein) und das nur um es wie hier ein User schon beschrieben hat 4-6 std gezockt und dan im hohen Bogen vom Rechner geschmissen da versteht es sich von selbst das ich diesmal mehr als vorsichtig handeln werde eigentlich fällt mir zu diesem Teil nur eins ein " a Bug's neverending Life"
Ääähm... bereits zwei Leute haben in diesem Thread berichtet, dass das Spiel "fehlerfrei" läuft... also lass dich nicht von irgendwelchen Nörglern verrückt machen ;-)

Zu den anderen Nörglern... sicherlich gab es diverse Bugs... die sind aber mittlerweile fast alle per Patches behoben - und dank der tollen Community sind geniale Mods entstanden, die aus STALKER geradezu grandiose Spielerlebnisse machen... also erstmal ausprobieren und dann erst meckern.

Gruß
butze
TheMan35
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2009 16:31
Persönliche Nachricht:

Ich versteh die Welt nicht mehr ......

Beitrag von TheMan35 »

.....ich habe nie verstanden warum die stalker reihe so hochgelobt wird . Ich könnte einem haufen Hundescheisse ein paar konfetti draufschmeissen und ne ne schlaufe drum machen. Es würde aber nichts an der Tatsache ändern daß es Scheisse ist. DIESES SPIEL GEHÖRT IN DIE GESCHICHTSBÜCHER ALS DAS VERBUGTESTE UND BESCH. SPIEL MIT DEN BESTEN BEWERTUNGEN .


Hier nochmal zur Erinnerung an Shadow of Chernobyl 2007

http://www.4players.de/4players.php/dis ... nobyl.html

Die ganze Welt hat auf das Spiel geflucht weil es einfach nur Mist war und verbugt ohne Ende....aber 4players war absolut aus dem Häuschen und vergibt 85 Prozent !!(Keine Rede von Bugs oder sonstigem)
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

gibts überhaupt neue waffen oder monster?
Roone
Beiträge: 21
Registriert: 11.12.2008 00:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roone »

gollum_krumen hat geschrieben:Ich bin froh, dass sich S.T.A.L.K.E.R. abseits des Shootermainstreams als wirklich tolle Franchise etablieren konnte. Alle die sich hier über Grafik und Bugs lustig machen, sollten dann eventuell eher Crysis und Konsorten spielen, ich krieg bei vielem dieser Amishooter das Brechen (Ja, ich weiß, Crytek=Deutsch; Ihr wisst, denk ich, was ich meine). Ich bin jemand, der ein Spiel, was ihn nicht von Anfang an reizt, in der Regel nach 2 Stunden deinstalliert und es nie wieder anfasst. Sollte mich die Atmosphäre eines Spiels aber reizen, so kann ich auch viele Bugs, Workarounds, INI-Tweaks etc. in Kauf nehmen. Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber Clear Sky lief bei mir erstaunlich flüssig sowie recht stabil (ein Absturz aller 2-3 Stunden). Es war, bis auf das erbärmliche Finale, meiner Meinung nach deutlich besser als Shadow of Chernobyl. Die Idylle inmitten des Grauens reizt genauso wie eine authentische Welt, die dennoch sehr unrealistisch ist. Will sagen: der Trailer auf Seite 1 verheißt mir genau das, was ich haben will. Diesmal bugfrei? Umso besser.
Genau meine Meinung.
Clear Sky ist bei mir ebenfalls sehr stabil gelaufen (im gesamten Spielverlauf nur ca. 5 Abstürze), das einzige was mich anttäuscht hat war das Ende. Das Fraktionensystem war relativ sinnlos, aber naja.
Aber bei einem so tollen, atmosphärischen und spannenden Spiel sieht man gerne mal über diverse Bugs etc. hinweg.
Besser ein gutes Spiel mit kleinen Macken als ein schlechtes Spiel das stabil läuft ;D
Benutzeravatar
MCKenny
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2008 11:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCKenny »

Roone hat geschrieben:
Genau meine Meinung.
Clear Sky ist bei mir ebenfalls sehr stabil gelaufen (im gesamten Spielverlauf nur ca. 5 Abstürze), das einzige was mich anttäuscht hat war das Ende. Das Fraktionensystem war relativ sinnlos, aber naja.
Es kam daher, dass CS am Ende ziemlich linear wurde. Was eigentlich total untypisch für ein STALKER ist. Du musstest nur durch Schlauchlevels hetzen. Bei COP ist das anders und Fraktionen gibt es ebenfalls nicht mehr ^^
Benutzeravatar
MCKenny
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2008 11:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCKenny »

Valkesh hat geschrieben:gibts überhaupt neue waffen oder monster?
Es gibt 2 neue Monstertypen, der Rest von Mutanten wurde überarbeitet, z.B. deren Verhalten und soviel ich weiss ein paar "alte neue" Waffen (noch aus SOC) wie Gaussgewehr....
kalkleiste1
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2009 18:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kalkleiste1 »

Tach zusammen,

ich hatte mir Stalker-Shadows of Chernobyl erst gegönnt, nachdem Patch 1.4 verfügbar war. Und das Game hat mich überrascht -und zwar angenehm!
Hey, endlich mal ein Shooter mit echter (und nicht irgendeine bei den Haaren beigezogene Pseudo-) Handlung.
Ich habe das Spiel zweimal gezockt. Und zwar einmal direkt so wie es von der DVD kam. Da waren noch einige Unzulänglichkeiten erkennbar (Schleichen funktionierte nicht, Schalldämpfer waren nur ein optisches Gimmick) aber insgesamt hat mir das Teil schon deutlich besser gefallen als z. B. FarCry.
Bevor jetzt die Grafikfetischisten aufheulen: mir ist Handlung wichtiger als Grafik.

Das zweite Mal habe ich das Teil dann mit einem sogenannten "Invasions-Mod" durchgespielt. Die Hauptfunktion war wohl, das Spiel in den Zustand zu versetzen, mit dem es ürsprunglich ausgeliefert werden sollte.

Mit diesem Mod wurde das Game dann richtig gut und seitdem bin ich STALKER-Fan.
Clear Sky habe ich aufgrund der hohen Bugdichte ausgelassen.
Aber dieses neue Add-On werde ich mir wohl holen.

Mutantenfreie Grüße von der
Kalkleiste
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

MCKenny hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:gibts überhaupt neue waffen oder monster?
Es gibt 2 neue Monstertypen, der Rest von Mutanten wurde überarbeitet, z.B. deren Verhalten und soviel ich weiss ein paar "alte neue" Waffen (noch aus SOC) wie Gaussgewehr....
klingt ja nach wenig neues. naja wenns für 10 euro zu haben ist nehm ichs natürlich. aber so hmm weiß net
Th3Exhumed
Beiträge: 90
Registriert: 31.03.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Als Russe hab ich mir mal die russische Version gegönnt, und bin begeistert.
Vor allem, weil es stabil ist, und die Performance einfach nur super genial ist. Läuft auch auf älteren Systemen mit guter bis sehr guter Grafik.

Atmosphäre natürlich wie immer top, da kann nach wie vor kein Shooter mithalten, mit der Story auch nicht, bzw. dem Terrain, in dem das ganze spielt, und mit der Ungeschliffenheit dieses Wahnsinnsshooters sowieso nicht. Was mir an den Verbesserungen gefällt sind die besseren Lichteffekte, und das verbesserte "Depth in Field", grandios. Was auch gut ist, ist, dass Gegner nicht mehr so viel aushalten. Es ist halt ziemlich frickelig die scheiß Köter zu killen.
R_V_D85
Beiträge: 116
Registriert: 25.09.2007 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_V_D85 »

ich hab den ersten teil mal gespielt und fand den schon so langweilig, dass ich diesen nie weiter gespielt hab udn mir dann clear sky garnicht erst angetan hab.

ich seh das so wie viele, dass mich auch die idee usw begeistert hat, auch die ersten 1,2,3 stunden spielzeit waren gut, aber mich hats dann immer wneiger dazu gebracht das spiel ma wieder anzuschemeißen. die ewigen laufwege, die mich im ersten teil schon genervt haben, dann die anomalien, die ja erst ganz nett sind, aber dann einfach nur noch nerven wenn man nur von a nach b laufen will.

was ihr jetzt so über den neuen teil schreibt macht einen irgendwie einerseits neugierig und andererseits schreckts mich auch ab, wenn sich zb an der grafik scheinbar garnichts getan hat. ich bin auch jemand der gern an ini files rumspielt usw um das optimum raus zu holen, allerdings hat mich stalker noch nie dazu getrieben, crysis im gegensatz schon ^^
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

19Bull82 hat geschrieben:Statt S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat könnte man auch einen leichteren und treffenderen Namen nehmen: BUG-Fest 3 .... :lol:
Und genau das hoffe ich nicht. Ich hab nur 2 bitten an die Entwickler: Endlich die versprochenen Rollenspielelemente einbringen (nicht das man sich die wieder durchn Privatmod holen muss) und die Bugs auf weniger als 7% reduzieren. Danke :P
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Also mehr Rollenspiel rein wird es hier sicher nicht geben. Vielleicht mal bei Stalker 2. Allerdings gefiel mir STALKER SOC so wie es war voll und ganz. Ein einziger Bug nervte, aber alles andere hat mich gefesselt.

STALKER CS fand ich nicht so bahnbrechend, wegen der mangelnden Weiterentwicklung des Themas.

COP wird mir bestimmt gefallen, da es scheinbar wieder mer zu den Wurzeln zurückkehrt.