The Elder Scrolls 4: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

@strangeways:

Wo ist das bitte Vereinfachung? Schon mal dran gedacht, dass das lediglich draum eingebaut wurde, um Frust vorzubeugen? Stell dir mal vor du machst irgend einen verdammt intensiven Quest machst, der dann unterbrochen wird weil du 30 Minuten zur nächsten Stadt dackeln musst.... Nene, sowas muss nicht sein.

Wie gesagt, dass lässt sich sehr gut mit Zelda TWW vergleichen, wo es ein solches Teleportieren nur sehr begrenzt gab und dass deswegen nach der anfänglichen Begeisterung extrem genervt hat.

Der Stress ich echt voll übertrieben. Nochmal: Niemand zwingt dich das zu benutzen, genauso wie dich niemand zwingt dir Untersterlichkeits-Cheats aus dem Internet zu holen.
myro87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myro87 »

ich liebe es!
morrowind war schon n knaller als es rauskam... lief kaum flüssig auf den besten pc\'s, ich hoff das wird wieder so sein^^

wie isses denn mit heiltränken bzw manatränken...? gibt es sowas noch oder ist mana nicht mehr \"ertrinkbar\". mana zum trinken... war mir irgendwie schon immer n dorn im auge^^ find das einfach doof! n andres system mit life/mana wär super! nich immer wieder die ollen kamellen... heiltränke könnt man ja zb kräuter oder verbandszeug nehmen, die einen stärken aber einen doch nicht ganz heilen...
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Und ist es wahr dass das spiel dir nach dem ersten Dungeon ne Klasse aussucht, aufgrund dessen wie du den Dungeon duchgespielt hast, und das man sich doch für eine andere rasse entscheiden kann und auch alle werte wie aussehen sternzeichen etc. nochmals ändern kann?
Nein, du kannst nach dem ersten Dungeon selbst Rasse und Klasse wählen.^^ Wer hat dir das denn erzählt?
Die PC Powerplay ^^
Die haben das Spiel angespielt und geschrieben, dass ein Typ den Barde genannt hat, obwohl er noch nicht die klasse ausgesucht hat. er hat dir also einen Tipp gegeben, welche Klasse zu deinem Spielstil passt.
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

@Exo: Vergiss es einfach.

Zitat:
Söldner wird es natürlich wieder geben, aber keinerlei tiefere Beziehungen oder gar Hochzeiten mit NPCs - würde ja auch dem Freiheitsgedanken es TES-Serie widersprechen.
Zitatende

Die Begründung finde ich unnachvollziehbar. Man muss seine/n Angetraute/n ja nicht die ganze Zeit mitschleppen oder jeden Tag um 6 vom Daedrametzeln heimkommen. Ist ja aber auch egal.

Das wurmt mich offengestanden jetzt sehr. Ich bin kein GZSZ-Fan oder dergleichen, aber für mich gehört das ganze einfach rein. Nicht als Pflicht sondern als Option (Heiraten nicht unbedingt), was wohl aber auch daran liegt, dass ichs von Morrowind+Mod gewohnt bin.
Beim ersten Spielen dachte ich nicht im entferntesten an sowas, aber als ich dann ein paar Freundschaften schloss und sie uneigennützigerweise mit Redoran-Rüstung als Wachen vor mein Haus stellte, mir noch einen oder auch mehr mit auf Reisen nahm und daheim noch ne \"hübsche\" Dunkelelfin hatte, mit der ich dann einen Sonnenaufgang bei den Grazelands am Meer erleben durfte oder sie vor Viechern beschützt hatte, sie und andere auflevelte, hatte ich ein paar Elemente die die lange Spielzeit weniger monoton hielten und einige Quests richtig aufpeppten so wie ein paar schöne Momente erlebt, da Morrowind ja für heutige Verhältnisse noch schön ist und vor allem (bisher im Gegensatz zu Oblivion) richtig fantasievoll.

Ich sprech da aber auch wohl nicht für Ottonormal-Spieler (wiegesagt, erst hätte ich bei solchen Ideen auch den Kopf geschüttelt), aber fehlen würde es mir trotzdem.

Und per Mod dürfte das ganze noch ne Weile dauern und auch weniger gut rüberkommen, da ja nun alles über Sprachausgabe läuft und es dann einen Stilbruch gäbe.
Zudem ich eher zu einer 360 tendieren würde, als einem neuen PC.
Aber: Ma gucken wies kommt.

Danke für die Antworten auf jeden Fall.
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

@Der Wayne

jaja red doch mit jemanden so, wen du ihn kennst..und nicht immer so scheiss vorheilige schlüsse ziehen..
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Battle Snake hat geschrieben:Die PC Powerplay ^^
Die haben das Spiel angespielt und geschrieben, dass ein Typ den Barde genannt hat, obwohl er noch nicht die klasse ausgesucht hat. er hat dir also einen Tipp gegeben, welche Klasse zu deinem Spielstil passt.
Jo, so isses. Nach dem Tutorial, das die Flucht aus den Katakomben darstellt, wird euch je nach Spielstil (viel Magie benutzt? eher geschlichen? immer drauflosgekämpft?) eine Klasse empfohlen. Das könnt ihr annehmen oder ablehnen und euch dann selbst etwas Passendes aussuchen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hört mal auf zu spoilern!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ohhh man darf sich ne Klasse aussuchen ... jetzt mal schnell die Spoiler wegpacken
johndoe-freename-93235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93235 »

gluabt ihr eigentlich, dass man wie in morrowind, das spiel in na viertel stunde schaffen kann?
johndoe-freename-93235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93235 »

Glaubt ihr, dass man wie in morrowind das spiel austricksen kann, sodass mans auch in na viertel stunde schaffen kann?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Irgendein Wahnsinniger wird das wieder hinkriegen. Es gibt auch Leute, die zischen sich sich einen Liter feinsten Bordeaux wie ein Hansapils...

...oder schauen sich Jacksons Ring-Trilogie in der erweiterten Fassung in dreizehn Sekunden an.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

oder lesen ein Harry Potter Band in 3-4h
oder spielen Half Life in Rekordzeit durch
oder Zelda
oder Mario
oder oder oder
es gibt eben Menschen ... die sind einfach Freaks ^^
johndoe-freename-82135
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82135 »

...umgekehrt soll es aber sogar leute geben die über 5 min sex haben O_o?

;)))
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Se...was?
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

ne Sammlung von irren gibts auf :
http://speeddemosarchive.com/