MadCatz oder HORI

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe35867
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe35867 »

Ich überlege mir echt, die TE zu holen. Ist zwar um die 50€ teurer, aber vielleicht lohntt es sich ja.

Leider kenne ich keine Läden, wo ich diese Sticks mehr finde. War schon beim Mediamarkt & Saturn & Karstadt in Frankfurt, aber leider nix mehr da.
Klar kann ich das bestellen, aber lieber direkt kaufen ohne dafür Versandkosten zahlen zu müssen.

@TazzDingo:
Was ich jedoch nicht kapeirt habe, ist das mit dem "chargen"!

Was meinst du genau damit? Erklär das bitte für nen Dummen! :oops:
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

chargen heißt, dass du (beim scarlet terror) 2 Sekunden nach unten-hinten(down-back) drücken musst, d.h. um 2 davon in Folge zu machen, musst du direkt nachdem die Animation vom ersten beginnt, anfangen, den zweiten vorzubereiten, und während vega seinen spin kick macht, drückst du die 2 Sekunden nach unten-hinten, um für den zweiten scarlet terror vorbereitet zu sein... verstehste?
im klartext heißt das:
1. Scarlet terror machen
2. SOFORT nachdem die scarlet terror animation anfängt, wieder nach unten und hinten drücken.
3. warten bis Vega landet und der gegner in ner guten Höhe ist.
4. Scarlet Terror Nr. 2 ausführen.
5. ???
6. Profit.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

sExY-boY hat geschrieben: Klar kann ich das bestellen, aber lieber direkt kaufen ohne dafür Versandkosten zahlen zu müssen.
Das sollte bei dem Preis in der Regel wegfallen :wink:
johndoe35867
Persönliche Nachricht:

Hast du dein TE im Laden gekauft oder bestellt?
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Hatte ihn bei Gamestop vorbestellt, da der TE "damals" auch Online Mangelware war.

Bestell das Ding bei Amazon (billiger und keine Versandgebühren) und fertig.
johndoe35867
Persönliche Nachricht:

Werds mir besellen, aber kurze Frage:

http://www.amazon.de/Street-Fighter-IV- ... 554&sr=8-8

http://www.amazon.de/Mad-Catz-SF4047380 ... 554&sr=8-9

Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

sExY-boY hat geschrieben:Werds mir besellen, aber kurze Frage:

http://www.amazon.de/Street-Fighter-IV- ... 554&sr=8-8
199Euro. Verkauf und Versand durch konsolenkost_berlin.
133Euro. Verkauf und Versand durch Amazon.de
johndoe35867
Persönliche Nachricht:

Achso, das habe ich zwar gelesen, aber nicht ganz beherzigt!

Egal, hab mir das Ding über Wunderlampe für 129€ bestellt.
johndoe35867
Persönliche Nachricht:

Ach du Schande!

Der Preis für die TE beträgt nun 150€!

Gut, dass ich gestern schon bestellt habe.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Hab meinen von hier da in DE alles ausverkauft war.
http://www.amazon.co.uk/Street-Fighter- ... 871&sr=8-2

Als Anfänger hab ich die Headbutt + Ultra Kombo von Balrog nach 3 Versuchen hinbekommen, dabei konnte ich noch nichtmal richtig mit dem Stick laufen :D
Mit dem MadCatz Pad war das sogut wie unmöglich.
Generel gehn charge Chars nicht ohne schmerzende Finger (mit pad), mit Stick juckt dich das nicht.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

dcc hat geschrieben:
Als Anfänger hab ich die Headbutt + Ultra Kombo von Balrog nach 3 Versuchen hinbekommen
das is ja auch so mit das leichteste was es gibt auf der Welt ^^,

und charge chars gehen mit Dpad sobald man sich an die Winkel gewöhnt hat wirklich leicht von der hand °_°

viel schlimmer sind die ganzen shoryuken chars :D da wünsch ich mir immer nen stick T_T
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ohai ,
ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mich endlich Fit für Street Fighter zu machen doch haben mich die Preise immer ein wenig abgeschreckt.

70-80 Euro für ein Pad empfande ich als zuviel als damals so gut wie alles ausverkauft war.
Der Stick war das selbe in Grün.

Nun denn die Preise sind gesunken und ich möchte endlich in vollen Zügen SF genießen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob Pad oder Stick.
Erfahrung habe ich beim Stick so gut wie keine , das letze mal das ich einen Stick genutzt habe war im Hollywood Park und Schloßholte an den tollen Arcade Automaten.
Im Prinzip habe ich mit dem normalen Xbox Pad kaum Probleme bei den Moves bis auf die Ultra Combos die einfach zu viel Fingerspitzengefühl für mich erfordern.

Also bleibt die Frage was für einen Stick Anfänger besser wäre.
Die Preise gehen auch teilweise so Stark auseinander und bei Karstadt und MediaMarkt wird man natürlich nicht fündig.

Wäre dankbar für ein paar Ratschläge.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

ich hab mir mal nen Stick ausgeliehen, als ich 8000 CP hatte und es war sone starke umgewöhnung dass ich ihn wieder weggegeben hab... ich bin aber auch irgendwie einer der wenigen, der mit dem Xbox Controller (DPAD) wahnsinnig gut klarkommt, bis auf den Standing Block (der manchmal entweder zum crouchblock oder zum jump wird -_-) läuft alles sehr rosig.

Sonst gibts bei ebay oft noch selbstgebaute von ner asiatischen Firma... hab ich auch schon oft gutes von gehört und sind deutlich günstiger als die TE sticks aber mit ähnlichen Parts, vllt wären die ja was für dich. Manchmal sind die da sogar versandkostenfrei angeboten...

was genau meinst du denn mit den Ultra combos? 2 viertelkreise und 3 Schlag/Tritttasten ? dank der möglichkeit, den controller frei zu belegen sind die imho auch nich soooo schwer...

wirklich gesunken sind die preise ja auch leider nicht...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TazzDingo hat geschrieben:ich hab mir mal nen Stick ausgeliehen, als ich 8000 CP hatte und es war sone starke umgewöhnung dass ich ihn wieder weggegeben hab... ich bin aber auch irgendwie einer der wenigen, der mit dem Xbox Controller (DPAD) wahnsinnig gut klarkommt, bis auf den Standing Block (der manchmal entweder zum crouchblock oder zum jump wird -_-) läuft alles sehr rosig.

Sonst gibts bei ebay oft noch selbstgebaute von ner asiatischen Firma... hab ich auch schon oft gutes von gehört und sind deutlich günstiger als die TE sticks aber mit ähnlichen Parts, vllt wären die ja was für dich. Manchmal sind die da sogar versandkostenfrei angeboten...

was genau meinst du denn mit den Ultra combos? 2 viertelkreise und 3 Schlag/Tritttasten ? dank der möglichkeit, den controller frei zu belegen sind die imho auch nich soooo schwer...

wirklich gesunken sind die preise ja auch leider nicht...
Ich habe mich ja nicht auf einen Stick festgelegt das Pad starrt mich auch an aber es ist überall auch so verdammt Teuer das es nicht so einen großen Unterschied zwischen Stick und Pad gibt.
Oder ich bin Blind das kann auch gut sein.

Ja z.B. ich bin eigentlich jemand der sehr gerne mit Fei Long spielt und neben den normalen Moves sind die sehr Schwer ausführbar für mich.
Und wenn du neben den normalen Moves deine Leisten nicht abarbeitest hast du Online einfach kaum Chancen mit Fei Long.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

ich hab mir auf RB alle schläge und auf LB alle Tritte gelegt, d.h. wenn ich nen EX move machen will drück ich statt x,y,b,a einfach einen von den beiden (kommt ja auf den Move an) und schon wirds nen ex move... komm ich ganz gut mit zurecht eigtl... hab dann halt noch auf RT focus attack und LT is Wurf... und dann läuft dat :D

Fei Long hab ich allerdings mittlerweile abgeschrieben... in SF2 HD Remix war er soooo viel cooler 8[