Star Trek Online - Liste der Förderationsschiffe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Trek Online - Liste der Förderationsschiffe
Auf der offiziellen Star Trek Online - Liste der Förderationsschiffe
-
Trivial Pi
- Persönliche Nachricht:
Tolle Schiffe
Schöne Liste und auch schön groß. Erinnert mich aber schon sehr an Eve-Online
. Bin mal gespannt wann die Beta startet.
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
-
Sejanus
- Persönliche Nachricht:
Die Excelsior war doch schon in TNG total veraltet und wurde nicht mehr im Kampf eingesetzt.Delmenhorst Filip hat geschrieben:Seh ich richtig, keine Excelsior? :'(
Star Trek online spielt ca. 40 Jahre später da hatte die Schiffsklasse schon gute 120 Jahre auf dem Buckel!!
Die Galaxy-Klasse ist bei STO im grunde das was die Excelsior in TNG war, veraltet aber immer noch im Dienst...
-
Ingvert
- Persönliche Nachricht:
Man darf sich aber auf die Excalibur freuen, die auf Kirks Enterprise basiert, welche selbst eine Constitution war.
Überhaupt scheint sich STO nach jahrelanger Odyssee zu einem soliden Trek Spiel zu mausern. Trekker wissen, daß man mit spielen wie Star Trek Unity, Away Team und Bridge Commander keine wirklich guten Spiele aus der Franchise mehr spielen konnte. Die Betatester hüllen sich zwar noch in Schweigen, aber was Cryptic bisher auf den offiziellen Foren hat durchsickern lassen, legen ein grundsolides Kampfsystem nahe.
Mir ist noch nicht klar, ob es eine Art auto-combat gibt wie in diversen Spielen wo man günstigenfalls hier und da einige Aktiv-Fähigkeiten einsetzen kann, oder ob es ähnlich Chronicles of Spellborn durchgängig aktiven Kampf geben wird. Klar ist aber, daß es zumindest für die Föderation Episoden (Quests in STO) geben wird in denen man diplomatische Lösungen finden kann. Auch eine an Kobayashi Maru angelehnte Episode soll es geben.
Zudem stimmt zumindest für mich das Prinzip der Stufenaufstiege und besonders, daß ältere Schiffe - also jene die man am Anfang der Karriere erhält - nicht automatisch nutzlos werden. Bestes Beispiel sind die Wissenschaftsschiffe, bei denen es später Unterschiede geben soll. Zum Beispiel Long Range und Deep Space Science Schiffe sollen verschiedene Vorteile haben, besonders im Flottenkampf.
Ich bin jedenfalls richtig gespannt was STO noch anzubieten hat, auch wenn Champions Online (Ebenfalls von und mit Cryptic) nicht unbedingt die Creme de la Creme der MMOs wurde.
Überhaupt scheint sich STO nach jahrelanger Odyssee zu einem soliden Trek Spiel zu mausern. Trekker wissen, daß man mit spielen wie Star Trek Unity, Away Team und Bridge Commander keine wirklich guten Spiele aus der Franchise mehr spielen konnte. Die Betatester hüllen sich zwar noch in Schweigen, aber was Cryptic bisher auf den offiziellen Foren hat durchsickern lassen, legen ein grundsolides Kampfsystem nahe.
Mir ist noch nicht klar, ob es eine Art auto-combat gibt wie in diversen Spielen wo man günstigenfalls hier und da einige Aktiv-Fähigkeiten einsetzen kann, oder ob es ähnlich Chronicles of Spellborn durchgängig aktiven Kampf geben wird. Klar ist aber, daß es zumindest für die Föderation Episoden (Quests in STO) geben wird in denen man diplomatische Lösungen finden kann. Auch eine an Kobayashi Maru angelehnte Episode soll es geben.
Zudem stimmt zumindest für mich das Prinzip der Stufenaufstiege und besonders, daß ältere Schiffe - also jene die man am Anfang der Karriere erhält - nicht automatisch nutzlos werden. Bestes Beispiel sind die Wissenschaftsschiffe, bei denen es später Unterschiede geben soll. Zum Beispiel Long Range und Deep Space Science Schiffe sollen verschiedene Vorteile haben, besonders im Flottenkampf.
Ich bin jedenfalls richtig gespannt was STO noch anzubieten hat, auch wenn Champions Online (Ebenfalls von und mit Cryptic) nicht unbedingt die Creme de la Creme der MMOs wurde.
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Constitution-Klasse dabei ist dann kann auch ruhig die Excelsior-Klasse dabei sein...Sejanus hat geschrieben:Die Excelsior war doch schon in TNG total veraltet und wurde nicht mehr im Kampf eingesetzt.Delmenhorst Filip hat geschrieben:Seh ich richtig, keine Excelsior? :'(
Star Trek online spielt ca. 40 Jahre später da hatte die Schiffsklasse schon gute 120 Jahre auf dem Buckel!!
Die Galaxy-Klasse ist bei STO im grunde das was die Excelsior in TNG war, veraltet aber immer noch im Dienst...
- gilorillos
- Persönliche Nachricht:
-
Bender4everCH
- Persönliche Nachricht:
Wo liegt das Problem? Es ist legitim das ein Spieleproduzent mit seinem Produkt versucht Kasse zu machen. Zudem spiel ich viel lieber mit andern, Gleichgesinnten zusammen als alleine. Es entsteht so einfach mehr Dynamik im Spiel.
Das Konzept MMORPG ist korrekt, blos fehlts bis jetzt an Qualität, Phantasie und Mut zu Neuem, damit das Monopol von Blizzards WoW endlich mal fällt. Man kann bei STO nur hoffen, das der Erfolg gelingt und es nicht nach dem ersten Monat wieder im Nirvana der Zockerträume verschwindet wie AoC, Warhammer etc.
Das Konzept MMORPG ist korrekt, blos fehlts bis jetzt an Qualität, Phantasie und Mut zu Neuem, damit das Monopol von Blizzards WoW endlich mal fällt. Man kann bei STO nur hoffen, das der Erfolg gelingt und es nicht nach dem ersten Monat wieder im Nirvana der Zockerträume verschwindet wie AoC, Warhammer etc.
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht lächerlich sondern Marktwirtschaft.gilorillos hat geschrieben:wie alle auf ONLINE bzw. MMORPG umsteigen, weil sie anhand WoW sehen, dass hier das große Geld zu finden ist... einfach nur lächerlich meiner Meinung nach
Außerdem kommt das jedem zugute der MMORPGs mag. Denn von all den MMORPGs werden sich irgendwann auch mal welche etablieren und jedes das sich etabliert macht Druck auf blizzard, die dann hoffentlich mit Qualitätsverbesserung reagieren...
Also eine vergrößerung des Marktes bringt nur Vorteile (naja außer vielleicht für blizzard und für Leute die lieber offline spielen
- Vidar
- Persönliche Nachricht:
Aber dafür ne Miranda...sehr seltsam^^Delmenhorst Filip hat geschrieben:Seh ich richtig, keine Excelsior? :'(
Viel wichtiger is die Akira! OOOORAAAH!
ich freu mich drauf!
Ohja, ich bitte doch drum...darf man bescheissen?Ingvert hat geschrieben: ...Auch eine an Kobayashi Maru angelehnte Episode soll es geben...