S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat
Im März 2007 sorgte STALKER: Shadow of Chernobyl mit großer Verspätung für Tristesse, Terror und Horror in einem einzigartigen Szenario, nicht frei von Fehlern oder Macken, doch das Gesamtwerk überzeugte. Im September 2008 folgte mit STALKER: Clear Sky der "Super-GAU", denn das Spiel wurde in einem völlig unfertigen und somit mangelhaften Zustand auf dem Markt geworfen; acht Patches sind derweil...
Hier geht es zum gesamten Bericht: S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat
Hier geht es zum gesamten Bericht: S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat
- Robstah
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt
Klingt alles ganz gut! Wenns wenigstens 80% bekommt ist es gekauft... 

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bin mal gespannt
Aber mit dem spielen warten bis mindestens der erste Patch draußen ist. Denn der vernichtet sicher wieder Traditionsgemäß deine Spielstände.Robstah hat geschrieben:Wenns wenigstens 80% bekommt ist es gekauft...
- MCKenny
- Persönliche Nachricht:
Klasse Spiel
Also ich habe den Titel gestern installiert und bin am spielen. In GUS Staaten wird STALKER COP bereits seit 02.10. verkauft. Kostet umgerechnet 10€
Ich bin angenehm überrascht. Als Clear Sky rauskam, habe ich fast ein Jahr gewartet bis das Spiel fertiggepatched wurde. Die Entwickler haben ihr Versprechen gehalten, COP ist beinahe Bugfrei! Nach 6 Stunden Spielzeit, keinen einzigen entdeckt.
Was die Grafik anbetrifft, die wurde (leicht) verbessert im Vergleich zu Clear Sky, allerdings nur auf 64 bit OS kann man die voll auskosten. Die Hardwareanforderungen wurden leicht gesenkt, bzw. es läuft flüssiger als CS. Wer noch 32 Bit Vista, XP bzw. Windows 7 besitzt wird Schwierigkeiten haben das Spiel mit maximalen Texturenauflösung zu genießen. Nur mit ein paar Tricks, die jedoch tief ins System eingreifen, kann man das Spiel dazu überreden maximale Texturauflösung zu benutzen, auf 32 bit OS.
Sonst wirkt die Welt noch ein Tick verlassener und die handgemachten Quests sind wirklich Klasse.

Was die Grafik anbetrifft, die wurde (leicht) verbessert im Vergleich zu Clear Sky, allerdings nur auf 64 bit OS kann man die voll auskosten. Die Hardwareanforderungen wurden leicht gesenkt, bzw. es läuft flüssiger als CS. Wer noch 32 Bit Vista, XP bzw. Windows 7 besitzt wird Schwierigkeiten haben das Spiel mit maximalen Texturenauflösung zu genießen. Nur mit ein paar Tricks, die jedoch tief ins System eingreifen, kann man das Spiel dazu überreden maximale Texturauflösung zu benutzen, auf 32 bit OS.
Sonst wirkt die Welt noch ein Tick verlassener und die handgemachten Quests sind wirklich Klasse.
- MCKenny
- Persönliche Nachricht:
In russischsprachigen Raum gibt es mehr als genug Fans von STALKER, denn es ist ja nicht nur das Spiel sondern ein großartiges Buch (mit sehr vielen (nicht wirklich guten) Fortsetzungen) und ein Film.splatter0815 hat geschrieben:ich verstehe nicht wie die immer noch mit der marke stalker spiele produzieren können.
das sollte doch mittlerweile einen so schlechten ruf haben nach dem ganzen ärger mit den vorgängern.
versteh ich nicht.
- chili con carne
- Persönliche Nachricht:
- MCKenny
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- MCKenny
- Persönliche Nachricht:
Wenn dir die beiden letzten Teile nicht sonderlich zugesagt haben, muss ich dich entäuschen, COP ist eher ein Spiel das der Wunschvostellung der Entwickler bzw. Fangemeinde aus dem Jahre 2008 entspricht. Die Entwickler selber sagten dazu dass es das Endprodukt bzw. die Krönung der letzten beiden Spielen sind.wasserballfreak hat geschrieben:ich finds schade, dass die vom aussehen her nie was verändern...das interface und die texturen ind cs waren ja meiner meinung nach fast identisch mit denen aus soc...und in dieser vorschau hier sieht das auch ncih anders aus...iwie wird das dann langweilig...auch wenns ne neue story gibt
Ich kann dem zustimmen.
Die lästigen Fraktionen wurden abgeschafft. Man kann zwar Aufträge für verschiedene Gruppen annehmen z.B. am Anfang für BanditenSchön zu hören und wie macht sich das Gameplay so?
Spoiler
Show
(Stalker um Schutzgeld erpressen) und dann die Banditen sofort bei Stalkern verpfeifen
Die Welt ist jetzt nicht mehr so dicht besiedelt, man hat das Gefühl einer gerfährlichen Leere, die Schusswechsel sind deswegen seltener geworden. Die größte Neuerung bei der KI sind die selbständig agierenden STALKER und weitere Menschen in der Zone. Die laufen selbständig rum, suchen nach Artefakten schnappen dir die Beute vor der Nase weg, besonders wenns um Plündern geht. Bestimmte Mutanten tauchen nur zu bestimmten Tageszeiten auf und rivalisieren untereinander. Was 4Players zu langen Fußmärschen durch die bereits erforschten Gebiete geschrieben hat, stimmt nicht ganz, überall befinden sich Führer die euch gegen eine kleine(oder weniger kleine) Summe überall hinführen können.
-
- Persönliche Nachricht:
Verstehe nicht, warum sich die Grafik von Stalker verschlechtert hat....
Egal, jeder der sich lieber mit dem alten Stalker anfreundet, so wie ich, sollte sich mal diesen Mod reinziehen:
http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009
Der beseitigt fast alle fehler im Spiel, und mahct es damit wirklich Spielbar <3
Egal, jeder der sich lieber mit dem alten Stalker anfreundet, so wie ich, sollte sich mal diesen Mod reinziehen:
http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009
Der beseitigt fast alle fehler im Spiel, und mahct es damit wirklich Spielbar <3
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Ich bin froh, dass sich S.T.A.L.K.E.R. abseits des Shootermainstreams als wirklich tolle Franchise etablieren konnte. Alle die sich hier über Grafik und Bugs lustig machen, sollten dann eventuell eher Crysis und Konsorten spielen, ich krieg bei vielem dieser Amishooter das Brechen (Ja, ich weiß, Crytek=Deutsch; Ihr wisst, denk ich, was ich meine). Ich bin jemand, der ein Spiel, was ihn nicht von Anfang an reizt, in der Regel nach 2 Stunden deinstalliert und es nie wieder anfasst. Sollte mich die Atmosphäre eines Spiels aber reizen, so kann ich auch viele Bugs, Workarounds, INI-Tweaks etc. in Kauf nehmen. Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber Clear Sky lief bei mir erstaunlich flüssig sowie recht stabil (ein Absturz aller 2-3 Stunden). Es war, bis auf das erbärmliche Finale, meiner Meinung nach deutlich besser als Shadow of Chernobyl. Die Idylle inmitten des Grauens reizt genauso wie eine authentische Welt, die dennoch sehr unrealistisch ist. Will sagen: der Trailer auf Seite 1 verheißt mir genau das, was ich haben will. Diesmal bugfrei? Umso besser.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Klasse Spiel
Kann mich da nur anschließen... klasse Spiel mit toller Atmosphäre. Bugs sind mir bisher auch keine aufgefallen... leider geht mir doch recht viel an Informationen verloren, da in der russischen Version nur russisch gesprochen wird und ich dank meiner schlechten Englischkenntnisse nicht alles verstehe, was da an englischen Texten eingeblendet wird.MCKenny hat geschrieben:Also ich habe den Titel gestern installiert und bin am spielen. In GUS Staaten wird STALKER COP bereits seit 02.10. verkauft. Kostet umgerechnet 10€Ich bin angenehm überrascht. Als Clear Sky rauskam, habe ich fast ein Jahr gewartet bis das Spiel fertiggepatched wurde. Die Entwickler haben ihr Versprechen gehalten, COP ist beinahe Bugfrei! Nach 6 Stunden Spielzeit, keinen einzigen entdeckt.
Wenns rauskommt in Deutschland wird's gekauft... 27 € sind ein fairer Preis.
Gruß
butzman