DSF Fußballmanager - Bildproblem!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kyla9891
Persönliche Nachricht:

DSF Fußballmanager - Bildproblem!

Beitrag von Kyla9891 »

Hi ^^
Ich wollte mal wieder den DSF Fußballmanager 98 spielen.. habe nur leider ein Problem.
Und zwar wird das Bild irgendwie geteilt.. so lässt es sich unmöglich spielen -.-

Bild

Habe Windows Vista. Im Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon alle möglichen Einstellungen probiert, aber das Bild bleibt immer so geteilt :-(

Hat wer einen Tipp für mich?
Liebe Grüße

EDIT: mist.. hätte wohl mehr in die Retro-Ecke gepasst -.-
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Fenstermodus vielleicht?

Ansonsten die radikalste Methode (falls es der Titel wert ist): 'Ne olle Windows 95, 98 oder ME-Disc rauskramen und in eine Virtual Machine installieren, dann starten. Solange das Spiel keine hardwarebeschleunigte Grafik braucht (was ich mal bezweifle) und du einen halbwegs modernen Dual Core im Rechner hast (wovon ich aufgrund deines OS ausgehe) sollte das funktionieren.

Eine ausgezeichnete Virtualisierungssoftware, die ich für solche und andere Sachen seit Jahren benutze, ist die VirtualBox von Sun. Eine Version des sehr einfach zu bediendenden Programms steht unter GPL, ist also frei verfüg- und modifizierbar. Bekommt man hier.

Falls du dabei Probleme hast, helfe ich gerne.

Edit: Das obige Dementi ist ja witzig. Gibt's sowas bei aktuellen Fußballmanagern auch?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn du viel Glück hast, reicht's wenn du in den Monitor Einstellungen das Bild nach links oder rechts verschiebst, bis es halt passt.
Hatte ich jedenfalls mal mit irgendwas, ist mir im tieferen Sinne aber auch kein erklärlicher Fehler ;)

2 Monitore wirst ja nicht gerade angeschlossen haben?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Wenn das so wäre, dann hätte er den Fehler nicht mit einem konventionellen Screenshot abbilden könne, denke ich.

Oder gibt es Monitore, die den linken Bildrand schonmal rechts anzeigen? Ist mir noch nicht untergekommen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mir schon. Normalerweise würde es den durch das Verschieben ja auch am Fehler nichts ändern, du würdest ja nur den Fehler zum Bild rausschieben - hat damals aber funktioniert.
War allerdings unter Garantie nicht mit DSF Fußballmanager (ich glaube ironischerweise war es Anstoß 2), deswegen kp ob's das selbe ist.
Kyla9891
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyla9891 »

Keine Ahnung wie und warum, aber auf jeden Fall geht es jetzt ^^ Habe noch eine andere .exe im Ordner gefunden... habe die dann mal ausgeführt und auf einmal ist das Bild perfekt in in der Mitte, keine Ahnung was da der Unterschied ist... trotzdem lieben Dank für eure Antworten :-)