Ubisoft: TrackMania-Macher gekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: TrackMania-Macher gekauft
Vor ein paar Tagen noch hatte Nadeo noch <B>TrackMania 2<B> Ubisoft: TrackMania-Macher gekauft
- Eckelf
- Persönliche Nachricht:
Trackmania 2
Da könnte man jetzt laut NEEEEIIIIN!!! rufen,
oder jubeln.
Weiß noch nicht.
oder jubeln.
Weiß noch nicht.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
"Größeres Publikum" bedeutet wohl USA und speziell der dortige dominierende Konsolenmarkt.
Aber warum nicht? Ubisoft hat schon länger kein ernsthaftes Rennspiel mehr veröffentlicht. Die Trackmania-Serie ist durch geschicktes Marketing (das kostenlose TM Nations) populär und bei Spielern wie Kritikern gleichermaßen beliebt.
Gleichzeigt sah man den ambitionierten Titeln von Nadeo immer ein wenig ihr begrenztes Budget an. Das wird sich nun wohl ändern...
Aber warum nicht? Ubisoft hat schon länger kein ernsthaftes Rennspiel mehr veröffentlicht. Die Trackmania-Serie ist durch geschicktes Marketing (das kostenlose TM Nations) populär und bei Spielern wie Kritikern gleichermaßen beliebt.
Gleichzeigt sah man den ambitionierten Titeln von Nadeo immer ein wenig ihr begrenztes Budget an. Das wird sich nun wohl ändern...
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Verkehrt ist das sicher nicht. Trackmania für die Konsolen? Aber gerne. Als der erste Teil rauskam, haben wir das auf privaten, kleinen LAN's stundenlang am Stück gespielt.
Aber ich denke, dass eine Xbox 360 und PS3 Version jetzt sehr sicher sein werden. Wii evtl. auch.
Hoffentlich vernünftig umgesetzt. Bietet sich ja eigentlich auch an, grad bei der 360 mit Xbox Live.
Aber ich denke, dass eine Xbox 360 und PS3 Version jetzt sehr sicher sein werden. Wii evtl. auch.
Hoffentlich vernünftig umgesetzt. Bietet sich ja eigentlich auch an, grad bei der 360 mit Xbox Live.
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania 2
NEEEEIIIIN!!!@VINC@ hat geschrieben:Da könnte man jetzt laut NEEEEIIIIN!!! rufen,
oder jubeln.
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Gewöhnungssache, denke ich.P4inkill3r hat geschrieben:Trackmania für Konsolen wär schon irgendwie cool. Obwohl es, finde ich, mit den guten alten Richtungstasten immer noch am besten geht.
Das Gamepad ist aber deutlich präziser. Analogsticks sind in Rennspielen sehr vorteilhaft.
Mit den Pfeil-Tasten kann man halt nicht bestimmen, wie weit man nach links oder rechts steuern kann, es gibt nur komplett nach links/rechts. Ist grade für Trackmania recht ungenau...
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen, je nach Geschmack. Viele Leute schwören auf Gamepad, aber ein Jahr intensiv mit Pfeiltasten gespielt, und du kommst mit dem Gamepad kaum zurecht. Da braucht es dann eine Menge Eingewöhnungszeit, um auch nur annähernd so gute Zeiten hinzulegen, wie mit Pfeiltasten. So war es bei mir zumindest.Erynhir hat geschrieben:Gewöhnungssache, denke ich.P4inkill3r hat geschrieben:Trackmania für Konsolen wär schon irgendwie cool. Obwohl es, finde ich, mit den guten alten Richtungstasten immer noch am besten geht.
Das Gamepad ist aber deutlich präziser. Analogsticks sind in Rennspielen sehr vorteilhaft.
Mit den Pfeil-Tasten kann man halt nicht bestimmen, wie weit man nach links oder rechts steuern kann, es gibt nur komplett nach links/rechts. Ist grade für Trackmania recht ungenau...
- slugger
- Persönliche Nachricht:
um nochmal die gamepad vs. tastatur diskussion aufzugreifen:
bei tm sunrise macht es sich sehr stark bemerkbar ob man mit pfeiltasten oder einem analoggamepad spielt, sobald man nämlich gummi beim lenken auf der strasse lässt, wird man langsamer und genau
das macht meistens die fehlenden 100stel sekunden zum sieg aus. beim analogpad kann man die kurven etwas grösser nehmen und behält seinen speed.
bei tm sunrise macht es sich sehr stark bemerkbar ob man mit pfeiltasten oder einem analoggamepad spielt, sobald man nämlich gummi beim lenken auf der strasse lässt, wird man langsamer und genau
das macht meistens die fehlenden 100stel sekunden zum sieg aus. beim analogpad kann man die kurven etwas grösser nehmen und behält seinen speed.