Wie lange muss ich auf meine Xbox warten?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jedifabian
Persönliche Nachricht:

Wie lange muss ich auf meine Xbox warten?

Beitrag von jedifabian »

Hallo Leute,
ich habe heute meine xbox zu Microsoft geschickt weil mein Laufwerk nicht mehr richtig funktionierte. Ich wollt jetzt mal fragen wie lange die für die Repatatur brauchen ? und wann ich sie wieder haben werde?
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ich hatte meine Konsole damals an einem Montag weggechickt und hatte sie genau eine Woche darauf wieder.
LikableAtom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LikableAtom »

Hallo!

Im Normalfall würde ich mal so 2-3 Wochen rechnen. Länger hat es bei mir nie gedauert. Auf der Support-Seite von Microsoft wirst du auch immer über den laufenden Stand der Reparatur informiert.

Falls du eine Gold-Mitgliedschaft hast, solltest du mit der Konsole auch einen Gutschein für eine Monatsmitgliedschaft erhalten - als "Schadensersatz" sozusagen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Meine wird morgen abgeholt, ich hoffe das dauert nicht länger als eine Woche. Meine erste Reperatur hat 1 Woche gedauert. Beim Kumpel aber 6 Wochen, dann hat er aber 1 Spiel gratis dazu bekommen!
Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barney Stinson »

Ich hatte damals den Ring und bei mir hats auch genau eine Woche gedauert, also da muss ich MS schon mein Lob aussprechen, dass derartige Leistungen ziemlich zügig von statten gehen.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

LikeableAtom hat geschrieben:

Falls du eine Gold-Mitgliedschaft hast, solltest du mit der Konsole auch einen Gutschein für eine Monatsmitgliedschaft erhalten - als "Schadensersatz" sozusagen.

Den bekommt man auch ohne Goldmitgliedschaft.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Bei mir hat es 8 Tage gedauert.
Bei einem Bekannten sogar nur 6!
(inkl. WE, versteht sich)
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

hai,

also ich hatte vor paar wochen ein E-74 fehler, hab das ding am donnerstag eingeschickt und bekam es am dienstag widda zurück...
wobei ich einfach ne neue konsole zugeschickt bekommen habe inc. ein monat goldmitgliedschaft.

ich drück dir die daumen...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Mer0winger hat geschrieben:hai,

also ich hatte vor paar wochen ein E-74 fehler, hab das ding am donnerstag eingeschickt und bekam es am dienstag widda zurück...
wobei ich einfach ne neue konsole zugeschickt bekommen habe inc. ein monat goldmitgliedschaft.

ich drück dir die daumen...
War bei mir auch so (und ich dachte, dass mir sowas nie passiert :( ). Hat genau eine Woche gedauert und es gab ebenfalls einen Monat Goldmitgliedschaft.
Zwar ärgerlich, dass die 360 ein bisschen zu fehleranfällig ist, aber immerhin läuft das Einschicken problemlos und sonderlich lange dauert es ja auch nicht.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Ich kann die Erfahrungen meiner Vorredner nur bestätigen. Beim ersten Mal einschicken hat es 6 Werktage gedauert bis ich sie wieder hatte.

Von daher könnte man MS in der Tat ein Kompliment aussprechen für den guten Kundendienst. Was mich aber ärgert, ist die womöglich nur temporär wirksame Reparatur. Mittlerweile habe ich meine Box zum zweiten Mal einschicken müssen wegen desselben Fehlers wie beim ersten Mal. Ein Bekannter hat ein ähnliches Problem. Auch er hat die Konsole erneut einschicken müssen.

Noch sehe ich das gelassen, aber noch bezahle ich ja auch nicht dafür. In 3 Monaten läuft jedoch meine Garantie ab und ich hoffe, dass meine Konsole nicht wieder nur halbwegs repariert wurde und mir dann in 4 Monaten zum dritten um die Ohren fliegt.

Ein desillusionierter Chronox...
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Meine wird morgen abgeholt. Ich guck danach nochmal die Seriennummer an, gucken ob ich ne Neue bekomme. Woher weiß ich eig. ob ich eine der neuen Versionen habe?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Man bekommt einen Zettel wo drauf steht was repariert bzw ersetzt wurde.
Bei mir war es das Laufwerk und Mainboard.
Obwohl das Laufwerk eigentlich nie Probleme machte.
Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barney Stinson »

Da meine Konsole eine der aller ersten war, werde ich bei einem erneuten Problem die alte nicht reparieren lassen, sondern mir direkt ne neue mit HDMI und größerer HDD holen... aber.. wartet mal.... das is vielleicht sogar die Intention von M$... VERSCHWÖRUNG!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Pennywise hat geschrieben:Man bekommt einen Zettel wo drauf steht was repariert bzw ersetzt wurde.
Bei mir war es das Laufwerk und Mainboard.
Obwohl das Laufwerk eigentlich nie Probleme machte.
Ja ok, aber sie können das ja einfach ersetzt haben und nicht eine ganz neue geschickt haben!
Es gibt doch ürgendwie son Netzteiltrick oder? Und ich mekre ja auch wenn die Neue HDMI hat.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Morgen, allerseits!

Meine negativen Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Letzten Montag hatte ich meine Box eingeschickt und 8 Tage später (Dienstag Abend) hatte ich eine zurückbekommen. Leider fehlt der Beipackzettel, auf dem stehen könnte, was ausgetauscht wurde. Ich vermute allerdings, dass es eine komplett neue Konsole ist.

Mit Vorfreude auf heute Abend...
Chronox