Rocket Knight: Rückkehr des Konami-Maskottchens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rocket Knight: Rückkehr des Konami-Maskottchens

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Nintendo schon seit Anbeginn aller Konsolenzeiten den Klempner ins Gefecht schickt, legten sich Sega und Konami ihre prägenderen Knuddelmaskottchen erst in der 16-Bit-Ära zu. Sega erfand Sonic, Konami machte mit Sparkster in <EM>Rocket Knight Adventures</EM> erst das Mega Drive, später auch das SNES unsicher.

Während der Igel immerhin noch mäßig aktiv ist - im doppelten Sinne -, ...</BR>

Hier geht es zur News Rocket Knight: Rückkehr des Konami-Maskottchens
E-G
Persönliche Nachricht:

Rocket Knight

Beitrag von E-G »

Während Nintendo schon seit Anbeginn aller Konsolenzeiten den Klempner ins Gefecht schickt, legten sich Sega und Konami ihre prägenderen Knuddelmaskottchen erst in der 16-Bit-Ära zu.
alex kidd? is zwar nich mehr aktuell, aber das maskottchen gabs immerhin schon VOR der 16bit ära von sega
Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket Knight

Beitrag von Spunior »

E-G hat geschrieben:
Während Nintendo schon seit Anbeginn aller Konsolenzeiten den Klempner ins Gefecht schickt, legten sich Sega und Konami ihre prägenderen Knuddelmaskottchen erst in der 16-Bit-Ära zu.
alex kidd? is zwar nich mehr aktuell, aber das maskottchen gabs immerhin schon VOR der 16bit ära von sega
Natürlich hatte Sega schon voher das eine oder andere Maskottchen - siehe auch Wonderboy. Aber man beachte das "prägend". Und erst mit dem Igel hatte das Unternehmen etwas, das als DER Mario-Gegenpart wahrgenommen wurde.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Find ich gut, hab Rocket Knight Adventures noch zu Hause original für meinen Mega Drive liegen. Fand das Spiel echt gut.
Hab leider nur ne Wii, werd also drauf verzichten müssen.
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Ich hasse diesen nur-per-download-erhältlich Kram, aber ich habe die alten Sparkster/Rocket Knight Adventures Titel geliebt. Muss ich mir mal überlegen, will diesen Titel nämlich!