Wind. 7 64x für 4GB Ram+ oder nicht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

exsypher
Persönliche Nachricht:

Wind. 7 64x für 4GB Ram+ oder nicht

Beitrag von exsypher »

Hallo,

ich habe nun überlegt mir wind. 7 64bit version für meine 4GB RAm zu holen das XP nur 3,25 GB erkennt.

So jetzt sagen aber manche, das Betriebssystem frisst den Speicher der dazugewonnen wird sowieso auf, bringt also nichts.

Klar wenn ich später 8 GB draufhauen will, dann brauch ichs.

Was meint ihr, lohnt es sich wirklich auf win. 7 64x zu wechseln oder werd ich kein Unterschied feststellen?

Danke

Gruß
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Einen deutlichen Vorteil wirst du nicht bemerken, auch wenn er da ist.
Gegenfrage:
Warum sollte man überhaupt noch 32bit installieren wo es doch keine Vorteile sondern eher nur Nachteile gibt.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Der Vorteil von 32bit-Systemen ist, neben ihrem geringeren Ressourcenhunger, die simple Tatsache, dass auf ihnen etwas ältere Spiele mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zum Laufen gebracht werden. Nicht jeder ist schließlich in der Lage, mehrere Betriebssysteme auf einer Platte zu nutzen.
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Ich spiel ein online Spiel - VCO, englisch von BBO, falls das wer kennt. Sollte dann halt funktioniern =PP
Nasgôr Inasté
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nasgôr Inasté »

Seh ich ähnlich wie mein Vorposter. Mittlerweile hab ich wieder XP x86 (32 Bit Version) drauf, da viele ältere Games & andere Sofware (wie z.B. meine Webcam) nicht mit Vista (und erst recht nicht mit Win7) kompatibel sind. Workarounds sind durch das junge alter des OS auch schwer zu finden, ergo würde ich bei XP bleiben.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Mir auch ein rätsel warum leute noch 32bit kaufen. Im prinzip bremsen die doch nur. Hatte mit meinem vista x64 noch nie probleme. auch nicht mit älteren spielen/programmen. Und der geringere Ressourcenhunger von 32bit systemen ist doch sowieso eher zu vernachlässigen...
Nasgôr Inasté
Persönliche Nachricht:

Wie bereits erwähnt: Es ist zu mehr Software kompatibel, ressourcenschonender, ausgereifter und noch zusätzlich günstiger.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Na und wenn eine große anzahl user x64 systeme verwendet gibts auch mehr software dafür. Früher oder später is x64 standard. Das ganze gabs doch schon mal...Nur n paar Jahre zurück....Und den "ressourcenhunger" werte ich nicht als negativpunkt.
Nasgôr Inasté
Persönliche Nachricht:

Und wenn sich eine große Anzahl der Leute nur noch Elektroautos kaufen, dann wird die Forschunginvestionen in dem Bereich angekurbelt und in 5 Jahren sind diese Elektroautos auch konkurenzfähig - nur eben heute noch nicht!

Es lohnt sich halt noch nicht auf ein 64Bit System umzusteigen - in 1 bis 2 Jahren sieht die Sache vllt. anders aus (besserer Support und/oder Workarounds für aktuelle und ältere Software), solange würde ich noch bei XP bleiben.

@exsypher: Wenn du mal die Systemanforderungen von diesem Onlinespiel in Erfahrung bringst können wir sagen ob es offiziel unterstützt wird.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Nasgôr Inasté hat geschrieben:Und wenn sich eine große Anzahl der Leute nur noch Elektroautos kaufen, dann wird die Forschunginvestionen in dem Bereich angekurbelt und in 5 Jahren sind diese Elektroautos auch konkurenzfähig - nur eben heute noch nicht!

Es lohnt sich halt noch nicht auf ein 64Bit System umzusteigen - in 1 bis 2 Jahren sieht die Sache vllt. anders aus (besserer Support und/oder Workarounds für aktuelle und ältere Software), solange würde ich noch bei XP bleiben.

@exsypher: Wenn du mal die Systemanforderungen von diesem Onlinespiel in Erfahrung bringst können wir sagen ob es offiziel unterstützt wird.
Wenn sich eine große anzahl leute elektroautos kaufen würden die grünen rot anlaufen, weil se dann noch n dutzend AKWs mehr bauen müssten :lach: Aber das ist eine andere Geschichte. Ja hey mir doch im prinzip egal. Von mir aus kauft er sich doch n 16bit system ;)
Nasgôr Inasté
Persönliche Nachricht:

Der war gut! Ich meinte nur das es derzeit m.E. besser ist noch beim alten XP Sys. zu bleien (hat er auch Geld gespart) als den Umschwung zu wagen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ein Code in 64bit ist "länger" und benötigt daher mehr Arbeitsspeicher. Eben 64bit statt 32...
Es gibt fast keine Treiber für 64Bit weshalb die meissten einfach nur 32 bit Treiber sind die 64Bit emulieren weshalb sie insgesamt langsamer sind. Momentan sind 64Bit Systeme messbar langsamer als 32Bit Systeme wenn es um Gaming geht.
stalker04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stalker04 »

Also ich hatte bis vor 2 wochen auch noch vista x86 und bin jetzt auf win 7 x64 umgestiegen. ich muss sagen es läuft besser als x86 und es funktionieren auch alle treiber (notebook: Asus N50vn).

bis jetzt hab ich nur ein programm gefunden das nicht funzt (nur wegen win 7 nicht wegen x64) und das war tuneup 2009 aber da hab ich jetzt auch schon die beta 2010 und die läuft.

Die spiele die ich schon gespielt hab (CoD4-5, CSS, L4D, WC3, Need for Speed Shift, und noch ein paar) laufen alle (find ich) besser als unter x86.

Im großen und ganzen find ich es besser.

LG
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

jaja XP ist besser und 64bit ist langsamer als 32bit ja ne ist klar :roll: ....und weil früher alles besser war,gehen wir jetzt alle in die Steinzeit zurück und schmeißen Steine :steinigen:
exsypher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exsypher »

Am besten ich teste das selber, hier sind einige geteilter Meinung lol

Danke für die Tipps ich werde später berichten ob es sich gelohnt hat oder net =)

Gruß