PS3 Drahtlos Verbindung per UMTS

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

myn3 hat geschrieben:du hast schon recht kabel dran und fertig is einfach auch die beste lösung für "feste" geräte. nen laptop ohne wlan würd ich hingegen rauswerfen XD

du wählst dich ja in ein Wlan ein, das is durch das passwort geschützt. WEP oder WPA sind verschüsselungsmethoden. der der das Wlan "stellt" sollte dir dann diese zugengsinformationen geben können, also welche verschlüsselung und das zugehörige passwort.
mit deiner PSN kennung etc hat das nix am hut, da liegst du richtig.

mit Wlan dings mienst du jetz aber den UMTS stick oder?
nee das wa noch auf den w-lan stick bezogen, heisst im klatext: jetzt wie ich hie sitze kann ich nicht mal eben am laptop über den w lan stick den wpa schlüssel heausfinden, sondern muss wohl bis morgen waten, dann zu nachbain gehn, sie danach fagen, woauf sie sagen wid: komm doch einfach ein und kuck was du bauchst, woauf ich also in die widerliche, stinkende wohnung von de alten gehe mir die unterseite des outes anschau und dann, ja DANN kann ich wiede mit de ps3 online... gut, damit wäen meine fagen geklät, vielen dank, naja eins wäe da noch^^

wenn ich dann den pc hab und das mit dem UMTS kabel mache wie du das beschieben hast, was muss ich bei de ps3 einstellen? dahtloses ode kabel? weil kabel vesteht e nicht unte usb sonden nu und wiklich nur ethernetkabel... :?

btw.: kommt es eig. so rübe als hätte ich einen sprachfehler wenn das "r" übewiegend fehlt^^?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

das is ne kabel verbindung bei der PS3, sie is ja mit kabel an das gerät verbunden welches dann das internet zur verfügung stellt.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:das is ne kabel verbindung bei der PS3, sie is ja mit kabel an das gerät verbunden welches dann das internet zur verfügung stellt.
Ich weiß schon, nur das ding ist, es gibt ja 2 mögl netzwerkeinst.

ps3-> drahtlos-> netzwerk wählen usw usw oder

ps3-> kabel-> bitte ethernetkabel anschlissen, und da is auch schluss, hab das gestern schon probeweise versucht und laptop bzw. stick rangeschlossen was ja nix bringt aber das hat er nichtmal als möglichkeit erkennen wollen. meintest doch ich soll laptop, umts stick und ps3 über dieses cross-kabel oder wie das heisst verbinden, dies ist ja ein usb anschluss oder meintest du, umts stick an den pc ranschlissen -> pc mit ps3 über ethernetkabel und das so freigeben? sodass der pc nur als verbindung zwischen umts stick und ps3 fungiert?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

EDIT:

ookay, habs doch tatsächlich irgendwie hinbekommen. Danke für die Hilfe Jungs ;-)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

sehr schön =)