Aion: Warteschlangen und Serverkapazitäten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Aion: Warteschlangen und Serverkapazitäten
Lance Stites (Executive Producer bei NCsoft) meldete sich auf der offiziellen <STRONG>Aion</STRONG>-Website zu Aion: Warteschlangen und Serverkapazitäten
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
doch nicht...
Doch nicht so glatt gestartet wie erhofft.
- Horizon287
- Persönliche Nachricht:
Re: doch nicht...
Naja, so gut wie jedes MMo hat Startschwierigkeiten. Ich möchts ihnen nicht mal verdenknen, wenn man bedenkt mit was für einenm Logistischen Aufwand so etwas verbunden ist.The SPARTA hat geschrieben:Doch nicht so glatt gestartet wie erhofft.
-
dkwcman
- Persönliche Nachricht:
Welches MMO startet schon so glatt wie erwartet? xDThe SPARTA hat geschrieben:Doch nicht so glatt gestartet wie erhofft.
Naja, ich bin ja mal gespannt, ob die das in den Griff kriegen. Solche Warteschlangen sind ja immer ein großes Ärgernis, insbesondere, weil es hier ja um mit Geld gekaufte Spielzeit geht, die man als Spieler nicht nutzen kann, solange man in der Warteschlange hängt.
Mich haben sie damit jedenfalls vergrault :/
Vielleicht schau ich in ein-zwei Monaten nochmal rein, wenn der erste Ansturm vorbei ist und die Startgebiete wieder schön leer sind.
-
-Hammer-
- Persönliche Nachricht:
-
Wakka16
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin mit dem Start.
Ich hatte keine Bugs und absolut keine Latenzschwierigkeiten. Das Spiel läuft flüssig und gut wie kein mmoprg was ich vorher gespielt hat (wow,aoc,dhdro). Auch die verteilung auf die channel find ich gut. Ich hab bisher nie ewigkeiten an der Quest verbracht, weil die Mobs/gebiete überfarmt waren. Wenn ich mich da an den BC start von wow erinner, das war echt grauenhaft. Und zu den Warteschlangen: An einigen Tagen, besonders abends isses schonmal scheisse. Aber ich bin nicht auf die beiden überhypten Server Thor und Votan gegangen, sondern auf Kromede. Und da gehts eigentlich noch mit den Warteschlangen...
Ich hatte keine Bugs und absolut keine Latenzschwierigkeiten. Das Spiel läuft flüssig und gut wie kein mmoprg was ich vorher gespielt hat (wow,aoc,dhdro). Auch die verteilung auf die channel find ich gut. Ich hab bisher nie ewigkeiten an der Quest verbracht, weil die Mobs/gebiete überfarmt waren. Wenn ich mich da an den BC start von wow erinner, das war echt grauenhaft. Und zu den Warteschlangen: An einigen Tagen, besonders abends isses schonmal scheisse. Aber ich bin nicht auf die beiden überhypten Server Thor und Votan gegangen, sondern auf Kromede. Und da gehts eigentlich noch mit den Warteschlangen...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich die ganze Zeit über ... WIESO wartet man nicht gleich und kauft sich erst dann Spiel und Spielzeit, wenn der Anfangssturm vorbei ist und der Betreiber vielleicht sogar erste Patches herausgebracht hat?dkwcman hat geschrieben: Mich haben sie damit jedenfalls vergrault :/
Vielleicht schau ich in ein-zwei Monaten nochmal rein, wenn der erste Ansturm vorbei ist und die Startgebiete wieder schön leer sind.
Aber nee, alle druff und sich dann hinterher darüber aufgeregt.
*abgesehen davon, dass ich aion ein ähnliches schicksal prophezeie, wie war und aoc. hypehypehype und nach einem halben jahr werden die ersten gerüchte wegen serverzusammenlegung laut, weil alle wieder wow spielen*
- Horizon287
- Persönliche Nachricht:
Ja aber wenn jeder so denkt, dann is es später auch net besser.Kajetan hat geschrieben:dkwcman hat geschrieben:
Ich frage mich die ganze Zeit über ... WIESO wartet man nicht gleich und kauft sich erst dann Spiel und Spielzeit, wenn der Anfangssturm vorbei ist und der Betreiber vielleicht sogar erste Patches herausgebracht hat?
Aber nee, alle druff und sich dann hinterher darüber aufgeregt.
Und wenn jeder es so macht, würde so gut wie jedes MMO sterben, da es anfangs keiner kauft -.-
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wer ein overhyptes Spiel wie Aion gleich am ersten Tag spielen will, der soll das gerne tun können. Aber sich dann beschweren, dass die Server voll und die Startgebiete überfüllt sind? Bitte, das konnte man doch vorher wissen ...Horizon287 hat geschrieben:Ja aber wenn jeder so denkt, dann is es später auch net besser. Und wenn jeder es so macht, würde so gut wie jedes MMO sterben, da es anfangs keiner kauft -.-
Zudem frage ich mich, wann der erste MMO-Betreiber ENDLICH damit beginnt, den Start eines MMOs kontrollierter ablaufen zu lassen. Stattdessen werden einfach x Kopien in die Läden gestellt, man vergibt Keys und Spielzeit an jeden, der gerade Geld übrig hat ... und vergrault zum Spielstart dann all jene, die keine Lust haben zu warten, bis die Server-Hardware angepasst wurde oder der erste Ansturm nachlässt. Hier herrscht immer noch zu sehr ein Offline-Denken vor, bei dem es darauf ankommt in den ersten Wochen soviel Kopien wie nur möglich zu verkaufen. Ein MMO ist jedoch eine LANGFRISTIGE Angelegenheit. Man schaue sich als Paradebeispiel Eve Online an.
Gut, es sei denn, der Betreiber hat gar kein Interesse an einem langfristigen Spiel- und Umsatzverlauf, sondern möchte in kürzester Zeit mitnehmen, was nur geht, in der Hoffnung einen persönlichen Schnitt zu machen, bevor man wieder Mitarbeiter auf die Strasse setzt.
-
Ichnich|
- Persönliche Nachricht:
weiss echt nicht was ihr alle habt. Ich kann gut und gerne 1 stunde warten. Geh ich halt nebenbei kochen, duschen, mitm hund raus etc. Ich reg mich über ne warteschlange nicht auf. Gibt doch eh nur graue haare.
Manche leute müssten sich mal in geduld üben und ab nund zu mal ein wenig mehr nachdenken bevor man meckert. Der start von aion war super. Bisher ist Balder nur 1x abgeschmiert und war nach 5 minuten wieder oben. Das hab ich bisher von noch keinem mmorpg gesehen, dass die server so stabil laufen von anfang an (siehe WAR^^)
Manche leute müssten sich mal in geduld üben und ab nund zu mal ein wenig mehr nachdenken bevor man meckert. Der start von aion war super. Bisher ist Balder nur 1x abgeschmiert und war nach 5 minuten wieder oben. Das hab ich bisher von noch keinem mmorpg gesehen, dass die server so stabil laufen von anfang an (siehe WAR^^)
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß schon warum ich das Spiel nicht vorbestellt habe. 
In zwei Monaten wenn dann alles rund läuft und man dann Anschluss an etablierte Gilden finden kann in denen einem auch geholfen wird weil es bereits erste erfahrene Spieler gibt, dann werd ich mir das Spiel wohl zulegen. Bis dahin warte ich Erfahrungsberichte, Tests, Patchverlauf und Ankündigungen der Entwickler ab. Ich freue mich wahnsinnig auf Aion aber die Startphase muss ich mir nicht antun.
In zwei Monaten wenn dann alles rund läuft und man dann Anschluss an etablierte Gilden finden kann in denen einem auch geholfen wird weil es bereits erste erfahrene Spieler gibt, dann werd ich mir das Spiel wohl zulegen. Bis dahin warte ich Erfahrungsberichte, Tests, Patchverlauf und Ankündigungen der Entwickler ab. Ich freue mich wahnsinnig auf Aion aber die Startphase muss ich mir nicht antun.
-
RyanairPoppovic
- Persönliche Nachricht:
Den Sonnencremebuff nicht vergessen und vor allem nicht Teenies mit Pickeln mit Gnomen verwechseln und verklopfen... ganz wichtig...hauby hat geschrieben:Tja schon mal was von RL gehört? Wenn ich raus geh in die richtige Welt muss ich net warten. Ist eh schönes Wetter draussen also...
Ich persönlich schau mir AION irgendwann mal an. Aber ich habs seit Asherons Call II (das übrigens Scheisse war) gelernt, bei MMORPGS ein bisschen zu warten, ob die Server nach einiger Zeit immernoch voll sind. Hab kein Lust meine Zeit in ein Spiel zu investieren um dann irgendwann zu merken, es war fürn Arsch.
Aber ich mag eh meinen EVE-Online Account... der wird alle 6 Monate für 3 Monate reaktiviert... hab den schon seit MItte 2006... so soll es sein
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht: