PlayStation 3: Droht eine Verschiebung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1. man kann Statistiken fälschen, aber welchen Grund hätte ein unabhängiges Institiut Zahlen von andern unternehmen zu fälschen?
2. Sony spielt doch nicht mit der Kundschaft, nur weil sie sagen, das Japan der wichtigste Markt ist! :roll:
Das hast du jetzt hineininterpretiert...sie erzählen das vor allem den Japanern, weil es ihr Land ist, und sie da ihr Image hoch halten wollen ... was man nicht schafft indem man sagt, dass Japan ein Scheiss Markt ist.
3.Ja die ersten Baureihen enthalten oft Fehler, ABER
- Japaner sind bei Mängeln nicht so kritisch, da sie wissen, dass High Tech Produkte Fehler aufweisen können. Zudem werden sich das Teil am Anfang nur Fans hohlen, die es ggf überleben, und vllt ist der Sony Support da drüben ja besser... wer weiss?
-Japan ist ja eben nicht der wichtigste Markt, deswegen können sie die Fehler dort noch verkraften, denn ein größerer Imageschaden in den USA wäre durch die starke Konkurrenz von M$ fatal
4.Ja es sind alles Mutmaßungen, aber ich und viele anere beharren dennoch auf dem Standpunkt, dass sich im Amerika mehr Geld verdienen lässt als in Japan, und nur darauf kommt es meiner Meinung nach für ein Unternehmen an!
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

das sind aber verdammt richtige Mutmaßungen.
CJ2K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJ2K »

Ich weiss nicht, ob das jemand schon hier hingeschrieben hat, wenn ja, tu ichs halt nochmal ^^!
So when will we get to play it? Kikizo\'s source claims: We think that in Japan it will most likely release during Summer, Q4 in the US, and Europe in Winter or Spring 2007 - these are our internal projections.
Zitat gefunden bei Megagames

Klingt also alles sehr realistisch.
johndoe-freename-88443
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88443 »

Oh Mann, Zierfish, Du bist ja ein Gott. Brich Dir bloss keinen ab.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

das musst du grad sagen :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1. ja ich weiss, dass ich ein Gott bin, aber ich will das nich so raushängen lassen ... das käm irgendwie arrogant
2. ich hab mir keinen abgebrochen... immerhin scheinst du mir ja zu glauben, und das war ja der Sinn der Sache ^^
johndoe-freename-93135
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93135 »

zierfisch is cool voll der gamewisser
johndoe-freename-93135
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zierfisch is aber nett so en gamewisser wie ich
johndoe-freename-93135
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

der wweiß über 1-2 spiele bescheid das wars
johndoe-freename-93135
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

der wweiß über 1-2 spiele bescheid das wars
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Und der kann sogar mehrere Sätze in einen Beitrag packen, der Zierfisch.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und muss nich so lächerlich rumspammen, und kann auch sinnvolle Sätze bilden der Zierfis(c)h
richtig gut was??
johndoe-freename-92850
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92850 »

lol ist das lustig
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zierfish hat geschrieben:3.Ja die ersten Baureihen enthalten oft Fehler, ABER
- Japaner sind bei Mängeln nicht so kritisch, da sie wissen, dass High Tech Produkte Fehler aufweisen können.
Sicher? Also ich hab damals bei dem PS2 Launch in Japan andere Sachen gehört. So unkritisch scheinen die Japaner nicht wirklich zu sein, aber vielleicht macht Sony das durch den Support wieder wett, kann mir schon gut vorstellen das der im eigenen Land einen besseren Ruf hat als im Rest der Welt. Im übrigen kriegt nicht nur Japan diese Fehler in den ersten Produktgenerationen mit, auch wir in Europa kriegen davon noch reichlich ab, siehe PS1 Überhitzungsproblem, da gabs auch bei uns genug PS1 Geräte die deswegen auf dem Kopf lagen. Und auch bei der PS2 war nicht alles einwandfrei bei uns.

Wenn man sich dagegen mal MS und die XBox360 ansieht, Probleme hatte die auch am Anfang, inzwischen scheint aber das gröbste schon gefixt zu sein, das hätte Sony in der kurzen Zeit niemals geschafft. Wenn man dabei noch berücksichtigt um wieviel technisch komplexere die XBox360 ist, als es die PS2 damals war, dann sieht das Ganze für MS nochmals deutlich besser aus. Daher bin ich schon reichlich auf die PS3 Einführung in Japan gespannt, schon allein weil die PS3 mit Cell und BluRay 2 total neue Technologieen, die noch ohne grossen Praxistest sind, verbaut hat. Die bisherige Erfahrung bei PS1, PS2 und PSP lässt jedenfalls nichts gutes erahnen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja du hast schon recht, dass man das nich so einfach sagen kann...
aber es gibt dort so viel Sony Fans, dass ich denke, dass es auch mit ein paar Fehlern dort gut laufen wird. Und wenn der Support besser ist, und das Marketing seine Arbeit gut macht ist Japan als Testsektor immer noch zu bevorzugen. So zumindest sehe ich das ... ist aber im groben nur eine Mutmaßung, denn ich war bei PS2 Launch in Japan nicht mit von der Partie