->(größtenteils)Unabhängig von den Technischen Elementen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich meine dein Beispiel ist so ein Ding. Erst genanntes kam 1998 raus, zweites 2006.Vergleiche funktionieren bei Spielen nicht. Warum sollte man New Super Mario Bros. mit Stalker Clear Sky vergleichen?
Ein Vergleich würde nur dann Sinn machen, wenn zwei Spiele a) das gleiche Szenario haben, b) eine mehr oder weniger identische Gesichte, c) das gleiche Design was Spielgefühl angeht und d) im gleichen Zeitraum erscheinen (und das geschieht, wenn überhaupt höchst selten).
Irgendwie hast du mich überzeugtErynhir hat geschrieben:Und da stellt sich wieder die Frage: Warum Spiele miteinander vergleichen? [...] Und eben deswegen ist eine Prozentwertung überflüssig und störend. Weil Zahlen immer einen Vergleich vermitteln.
Es gibt Spiele, die keine Spannung erzeugen und trotzdem wahnsinnig gut sind.Terradon92 hat geschrieben:Irgendwie hast du mich überzeugtErynhir hat geschrieben:Und da stellt sich wieder die Frage: Warum Spiele miteinander vergleichen? [...] Und eben deswegen ist eine Prozentwertung überflüssig und störend. Weil Zahlen immer einen Vergleich vermitteln.![]()
Man braucht gar keine Wertung, nur ein Fazit, pro und contra und einen Testbericht. Und eine Spannungskurve !
und Tests, die die Patches mit einbeziehen!
MfG
Terradon
Wenn du weiter oben schreibst, dass du für Spiele wie Risen gerne so etwas wie "für Rollenspielfans interessant" hättest, musst du Dinge vergleichen.Erynhir hat geschrieben:Hm...und warum nicht?kindra_riegel hat geschrieben:Man kann nichts über ein Spiel schreiben bzw. es testen, ohne zu vergleichen.
Bitte ein wenig genauer werden, ich denke, dass ich gut dargelegt habe, warum Vergleiche ebendoch nicht möglich und auch nicht nötig sind.
Würde ich so unterschreiben. Persönlich kann ich das auch nachvollziehen, siehe EA Sports NHL10: da wurde der Vorgänger (NHL09) noch mit 86% bewertet und der Nachfolger (NHL10) nur mit 80%. Heisst das jetzt, man hat sich innerhalb eines Jahres verschlechtert?Erynhir hat geschrieben:Konkret: Text, Fazit und Pro und Kontra. Reicht doch eigentlich und das Problem, dass Prozentwertungen nunmal verursachen, wäre gelöst.
Wer so denkt hat schon verlorenkindra_riegel hat geschrieben: [...]
Doch letztendlich bezweifle ich, dass die Umfrage oder die ganze Diskussion hier irgendetwas bewirken wird. 4Players wurde schon häufig nach einer Änderung des Wertungssystems gefragt, und meistens kam eine Antwort ala "In absehbarer Zeit wird es in diesem Bereich keine Änderungen geben."
[...]
Terradon92 hat geschrieben:Wer so denkt hat schon verlorenkindra_riegel hat geschrieben: [...]
Doch letztendlich bezweifle ich, dass die Umfrage oder die ganze Diskussion hier irgendetwas bewirken wird. 4Players wurde schon häufig nach einer Änderung des Wertungssystems gefragt, und meistens kam eine Antwort ala "In absehbarer Zeit wird es in diesem Bereich keine Änderungen geben."
[...]![]()
Ich finde das System von den Previews auch nicht schlecht. Das könnte man doch für die Tests übernehmen. (Schulnotenprinzip)
Damit die Leute, die einen schnellen Überblick haben wollen sofort sehen: Wow sehr gut, dass muss ich mir mal genauer anschauen.
Edit: Tut mir Leid, dass ich das so direkt gesagt habe, aber mir ist nichts "Pädagogisch sinnvolleres" eingefallen, dass das selbe ausdrückt.