The Elder Scrolls 4: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 4: Oblivion

Beitrag von 4P|Bot »

Es reicht. Es muss endgültig Schluss sein. Diese Flaute ist kaum noch zu ertragen. Gothic 2, KotOR, Vampire – alles zu lange her. Wann kommt mal wieder ein episches, ein ausuferndes, ein interessantes, ein packendes Rollenspiel? Eines, das den Namen auch verdient? Hadert nicht! Am 24. März klopft eine Hoffnung mit langem Namen an die Tür: The Elder Scrolls IV: Oblivion. Drei Jahre war sie unterwegs. Wir haben sie reingelassen…<BR><br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4358" target="_blank">The Elder Scrolls 4: Oblivion</a>
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Schöne Vorschau

Beitrag von Gannendorf »

und wie zu erwarten war, bekam es auch gleich noch die höchste Einstufung. Kann kaum erwarten bis endlich der 24. März gekommen ist. Dann heißt es wieder: Rollenspieler wetzt die Klingen und begebt euch wieder in die freie Welt von Oblivion hinaus. juhu
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

haben haben haben!!!
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

ist gekauft, endlich ein geniales RPG und Gothic 3 kommt ja auch bald. 2006 wird ein schönes Jahr!
Mate57
Persönliche Nachricht:

toll, toll, toll...

Beitrag von Mate57 »

eigentlich mag ich ja gar keine rollenspiele, aber ich glaube, Oblivion muss trotzdem gezockt werden! Bis das Game rauskommt hab ich Shadow of the colossus (Best game ever!!!) und ICO auch durch.
Und diese Grafik! Wie hoch sind eigentlich die Hardwareanforderungen???

MFG

PS: Das Zitat von Zierfisch find ich sehr passend!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Vor allem ist das endlich mal wieder ein Rollenspiel alter Offline-Schule: kein Online-Kram, keine Quest-Endlosschleife, kein Chat, keine Leveltretmühle und ganz wichtig: keine Mitspieler!

Nach meinen bisherigen MMORPG-Erfahrungen kann ichs kaum noch abwarten, endlich wieder alleine auf meiner Festplatte statt auf einem Server zu spielen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Jörg:

LOL

Ich hatte zwar was mit Wertung im Hinterkopf, trotzdem danke. :mrgreen:

@Preview:
GEIL... ich weißt schon warum ich letzte Märzwoche Urlaub hab... ;)
Hoffentlich wurden die Mängel aus dem Vorgänger konsequent ausgebügelt... *hoff*
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Vor allem ist das endlich mal wieder ein Rollenspiel alter Offline-Schule: kein Online-Kram, keine Quest-Endlosschleife, kein Chat, keine Leveltretmühle und ganz wichtig: keine Mitspieler!
Genau das ist es was im letzten Jahr gefehlt hat ein einfaches Singleplayer RPG
Creeplord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creeplord »

Schaut euch nur die Lichteffekte an! *sabber*
Nurnoch knapp 21 Tage, dann geht\'s rund. Ich freu mich, ihr hoffentlich auch (=
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Jörg:

Ich kopiers mal aus einem anderen Thread:
Evin hat geschrieben:Meine Wünsche:

-Fixes Reisesystem zwischen den Orten.
Ich bin einfach zu faul... die Magiergilde war zwar ganz nützlich, aber es hat gesuckt wenn man zB von Stadt A nach B teleportieren musste um von dort den Schlickschreiter nach C nehmen musste um dort dann mit dem Boot nach D fahren zu können.

-ordentliches Questtagebuch ala Gothic2
ich will mich nciht durch 1000 Seiten Tagebuch quälen um die Questrelevanten Infos zu finden... außerdem will ich immer einen Überblick haben welche noch offen sind, welche erledigt, und welche ich verkackt habe.

-reiche Händler
Gott wie habe ich das gehasst... da hatt man Items im Wert von 200000 Draken und der 0815-Händler hat 700 Draken... Um zB den daedrischen Halbmond wertgerecht bei der Krabbe zu verkaufen hat man ca. 30 Minuten gebraucht... >_>

-aktivierbare Autosave-Funktion welche alle x Minuten ein Not-Save-Game kreiert um x Stunden aufleveln nicht durch einen willkürlichen Absturz zu verlieren.
Alternativ: keine willkürlichen Abstürze.

-ordentliche Karte!
Ich will zoomen können... ich will mir wichtige Infos darauf notieren...!!!
Hast du diesbezüglich ein paar Infos für mich?! 8O
s0fad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s0fad »

jörg, erzähl uns dochmal auf welchem system du es mit welchen einstellungen flüssig spielen konntest.

interesiert bestimmt viele hier, ob sie im vergleich mit ihrer kiste noch brauchbare resultate werden erziehlen können...
s0fad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s0fad »

ganz vergessen:

gibt es schon irgendwelche infos zu einer eventuellen demo?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich wette, ich muss meine 360 nicht aufrüsten. ;) *feix*
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallöle,

@Evin:

Ein beachtlicher Wunschkatalog. Das Reisen wird sicher wieder durch Teleporter & Co erleichtert. Vielleicht kann Mathias da schon mehr verraten? Er hat die Transportmittel schon genutzt. Leider werden wir all diese Details erst im Test klären können.

@-=senior=-sofad:

Auf der Xbox 360 lief`s nur mit übergroßen Schalldämpfern der US Army...nein, war angenehm. :wink: Leider konnte uns Take 2 trotz Nachfrage nicht verraten, welche Power in den PCs schlummerte. Aber da lagen nigelnagelneue Dell-Kartons im Hintergrund...

Demo-Infos gabs noch nicht.

Bis denne
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

-=senior=-sofad hat geschrieben:interesiert bestimmt viele hier, ob sie im vergleich mit ihrer kiste noch brauchbare resultate werden erziehlen können...
Die Mindestanforderungen sind doch schon offiziel. ich mach mich mal auf die Suche.