PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt zur PS3, 24. Dezember 2008

Von Jürgi - Alle meine Rezensionen ansehen

Ich habe heute die Festplatte als Weihnachtsgeschenk bekommen und konnte es nicht abwarten sie in meine PS3 einzubauen. Und hier folgt dann auch direkt meine Bewertung.
Die Festplatte war innerhalb von ca. 5 Minuten eingebaut, danach musste ich per USB-Stick der PS3 die neueste Systemsoftware bereitstellen, das System fragte danach (manche scheinen einen Plattentausch ohne diesen Schritt machen zu können). Dann kam das Formatieren (dauerte ca. 10 Minuten) und jetzt habe ich eine PS3 mit 465 GB Plattenplatz!!!
Die Platte wurde sofort erkannt und das System arbeitet einwandfrei. Keinerlei zusätzliche Geräuschentwicklung oder mehr Hitze. Alles in allem funktioniert das System genauso gut wie vorher, nur mit mehr als dem 5-fachen Plattenplatz.
Ich kann die WD also nur empfehlen.
scrollen hilft! :wink:
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Danke ;) hab ich leider übersehen.

Dann werd ich mir die wohl zulegen, es sei denn irgendjemand kennt noch eine bessere?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

für das Preis / Leistungsverhältnis eher nicht!
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Ryuu hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Ryuu hat geschrieben:Sry, aber wie macht man dis?
Naja ich denke, das ist bei den meisten Routern gleich :
Du gehst zu deinem PC und gibst die ip deines Routers in den Browser.
Wenn du im Konfigurationsmenü bist, gibt es da einen Punkt "Auf Werkseinstellung zurücksetzen".
Anwählen, Provider Daten bereithalten, neu eingeben und Konfigurieren, neuen Wep Schlüssel aufschreiben und in den Router eingeben und schon hat man einen neuen Schlüssel.
Aber wenn du mich schon so genau fragst, lasst es besser von jemanden machen der sich auskennt.
Es bringt nämlich nichts wenn der pc auch über Wlan läuft, ihr müsst ihn vorher über Kabel anschliessen, sonst verliert ihr den Zugang.
Thx.
Aber dann soll er sich wirklich irgendjemanden holen der sich damit auskennt.
Der WAP-Schlüssel müsste aber eigentlich auf dem Boden des Routers stehen. Ist zumindestens bei Fritz-Box's so.
hero12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hero12 »

ich ahb mir jetz noby noby boy ausm psn store gekauft und wollt mal fragen bei der dritten frage bei dem quiz am anfang vom spiel da soll man zeigen wie man sppringt auf R2 und welche taste noch hab alles ausprobiert bekomms aber nicht hin vielleicht könnt ihr ja helfen
hero12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hero12 »

hat sich erledigt habs grad selber geschafft
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

=Crusader= hat geschrieben: Der WAP-Schlüssel müsste aber eigentlich auf dem Boden des Routers stehen. Ist zumindestens bei Fritz-Box's so.
Das halte ich ja mal für ein übelstes Gerücht. Zumindest, wenn du den WPA-Schlüssel meinst. Den musst du nämlich selber vergeben.

Tipp an den Fragesteller:
Bevor du irgendwas versuchst, solltest du dir im Internet mal die Grundlagen von WEP, WPA, WPA2 aneignen, damit du verstehst, was du überhaupt tust und was du überhaupt tun möchtest.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

So, jetzt habe ich auch mal ne Frage und zwar direkt eine merkwürdige!

Ich habe jetzt schon 2 mal beim zocken, oben rechts wo normalerweise steht das einer der Freunde online ist, eine Meldung bekommen die ungefähr so lautet:

"Jemand mit Ihrer Online ID hat sich angemeldet, Sie wurden vom Playstation Network getrennt"!

Wenn ich mich dann wieder beim PSN anmelde läuft alles einwandfrei.

Nun habe ich eben endlich mal Uncharted Drake´s Schicksal durchgespielt und will meine Trophäen checken und siehe da, ich habe Trophäen gesammelt in Spielen die ich nicht mal besitze! Ich finde das doch schon sehr merkwürdig, zumal ich niemals mit irgendwem geshared habe, niemand mein Passwort kennt, ich glaube noch nichtmal meine Freundin mit der ich zusammen wohne und keiner unserer Freunde oder Bekannten eine Playstation 3 besitzt!

Was meint ihr dazu? Ich werde jetzt noch eben den Playstation Support anschreiben und sehen was dabei herauskommt!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Kalto0815 hat geschrieben:Ich finde das doch schon sehr merkwürdig, zumal ich niemals mit irgendwem geshared habe, niemand mein Passwort kennt, ich glaube noch nichtmal meine Freundin mit der ich zusammen wohne und keiner unserer Freunde oder Bekannten eine Playstation 3 besitzt!
In der Tat, das ist komisch... irgendjemand muss deine Mailadresse und dein PW haben und sich damit einloggen, anders ist das nicht zu erklären :Kratz:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das ist die seltsamste Art von Account-phishing, von der ich je gehört habe :?

Ansonsten: pw ändern? ;)
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

AEV-Fan hat geschrieben: In der Tat, das ist komisch... irgendjemand muss deine Mailadresse und dein PW haben und sich damit einloggen, anders ist das nicht zu erklären :Kratz:
Ja, habe ich auch schon gedacht, aber woher verdammt nochmal? :twisted: Das Passwort habe ich jetzt auf jeden Fall schonmal geändert. Nun mal abwarten, ob und wie sich der Support meldet!

edit:
Pyoro-2 hat geschrieben:Das ist die seltsamste Art von Account-phishing, von der ich je gehört habe :?

Ansonsten: pw ändern? ;)
Wirklich strange so völlig ohne Nutzen... But? Mal gucken wieviel Geld noch auf´m Account ist... 8O

PW? Done! :wink:

edit No 2:
Geld ist noch komplett drauf, aber am 17. September 2009 hat sich der oder diejenige Demos runtergeladen! Superstar Tennis und Fifa 10!!! Wtf?
Zuletzt geändert von Kalto0815 am 04.10.2009 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

jloh24 hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben: Der WAP-Schlüssel müsste aber eigentlich auf dem Boden des Routers stehen. Ist zumindestens bei Fritz-Box's so.
Das halte ich ja mal für ein übelstes Gerücht. Zumindest, wenn du den WPA-Schlüssel meinst. Den musst du nämlich selber vergeben.
Ich schau nochmal nach, aber irgendeiner dieser Schlüssel steht definitiv da unten.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

hm das is wirklich merkwürdig,kannst du deine Daten nich ändern,zumindest das PW ?
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

=Crusader= hat geschrieben:
jloh24 hat geschrieben:
Ich schau nochmal nach, aber irgendeiner dieser Schlüssel steht definitiv da unten.
Mag sein, dass die WLAN-Verbindung standardmäßig auf "ein" steht und ebenso standardmäßig verschlüsselt ist, dann ergäbe das Sinn. Ist dann aber sicher nicht bei jedem WLAN-AccesPoint so.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wie ist das mit dem Erstellen von ausländischen PSN Accounts gibt es bestimmte Dinge zu beachten wie Adresse muss echt sein oder ähnliches? Funzen bestimmte Kreditkarten nicht? (Prepaid z.B.)