Risen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pepe_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pepe_T »

Also dieses Spiel poralisiert mal wieder ungemein. Hier wird gemeckert über den 4-Players Test da das Spiel dabei nicht so gut abgeschnitten hat. Ich bin doch recht froh darüber diesen Test gelesen zu haben. Statt es mir sofort zu kaufen hab ich vorsichtshalber die Demo gespielt und ich finde es auch nicht so pralle. Ehrliche Testergebnisse und von mir aus auch persönliche Meinungen werden doch wohl noch erlaubt sein.
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Merandis hat geschrieben:Diese verdammten Wertungsbasher! Da geht mir die Hutschnur hoch.

Bekommt ihr alle zu wenig liebe, oder was? Ständig dieses künstliche Aufblähen eines Threads. Die wenigen nützlichen Beiträge gehen in dem Geheule unter. Natürlich steht es euch frei einen Kommentar zu hinterlassen, aber dann doch bitte etwas sinnvolles. Wenn ihr das Spiel besitzt, könnt ihr doch gerne eure Eindrücke widergeben. Wie ihr das Spiel findet, aber doch nicht wie ihr den Test dazu findet!!!11einself

Natürlich ist auch Kritik erwünscht (z.B. zum Stil, der Länge oder Kürze des Tests, oder auch grammatikalische Schnitzer oder der Rechtschreibung), aber doch nicht zur Wertung! Das bringt soviel wie eine Wüste zu gießen. Denn schließlich sieht es der Tester so. Wenn ihr es anders seht, dann schreibt selber einen Test und gebt dem Spiel die entsprechende Wertung.

Und wenn ihr euch an einem (oder mehreren) Test(s) so stört, dann kündigt bitte euer Abo und geht.
Du vergisst eines: Auf 4p ist das Niveau halt so niedrig. Das fängt mit den Tests an und setzt sich dem entsprechend in den Threads fort. Wenn du mehr Niveau willst, dann muss du schon auf Bild.de gehen.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Pepe_T hat geschrieben:Also dieses Spiel poralisiert mal wieder ungemein. Hier wird gemeckert über den 4-Players Test da das Spiel dabei nicht so gut abgeschnitten hat. Ich bin doch recht froh darüber diesen Test gelesen zu haben. Statt es mir sofort zu kaufen hab ich vorsichtshalber die Demo gespielt und ich finde es auch nicht so pralle. Ehrliche Testergebnisse und von mir aus auch persönliche Meinungen werden doch wohl noch erlaubt sein.
Du hast weder den Test gelesen noch die Demo gespielt. Denn dein Kommentar enthält zwar eine Meinung aber keine Belege für diese.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Okay ich hab jetzt NUR den Test gelesen und eine Träne rollt mir über die Wange... Ich bin ja nu echt nicht Grafikgeil (sonst würd ich Gothic und Morrowind nicht zum x-ten Mal spielen). Aber bei einem Modernen Spiel könnte man Grafisch doch was draufpacken. Zumal ich von den Machern was anderes gewohnt bin. Naja ich teste mal die Demo und "Bild mir meine Meinung". Ich hoffe ich kann mir 4P nicht übereinstimmen =o)
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

müsste ich Risen nach einigen spielstunden bewerten, würde ich sagen das sich das Spiel eher wie ein mitte 80er Titel anfühlt, anstatt wie eine mitte 70er bewertung.
The|Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The|Bert »

I.K.E. hat geschrieben:Komisch, das ausgerechnet bei kleineren Games immer die Keine Innovation-Keule geschwungen wird, während Games von bekannten Publishern meist mit hohen Wertungen überschüttet werden :)

Und wer Jörg ernsthaft als Testgott bezeichnen möchte, soll erst mal seinen Rausch ausschlafen und die Tabletten weglassen :lol:
Klar auf 4P mit hohen Wertungen überschüttet... :roll:

FIFA10 (PC): Publisher EA

4Players 58%

Gamestar 84%

Man beachte bei der Gamestar die Leserbewertungen und die Kommentare... Dankeschön ;)
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Lächerlich ist einfach, dass die Banditen so freundlich zu fremden sind... das passt einfach nicht. Das nervt!!! "Ach hol dir mal ein besseres Schwert, hab ich dir extra dagelassen" ... "Pass auf der Sumpf ist gefährlich, hier hast du eine Karte" WTF???

Was soll das? Und ds ist kein Springen sondern schweben, was der Held da veranstaltet... und wenn man aus größerer Höhe runterfällt, dann sieht das auch bescheiden aus... ich mags halt nich ^^
Pepe_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pepe_T »

Na dann lieber Xephirr !!

Ich glaube nicht das ich das alles noch einmal aufschreiben muss was dieses Spiel so schlecht macht, das haben ja nun schon viele andere vor mir getan. Da sieht man mal wieder das Pro- Risen (Gothic) Gamer sich auf den Schlipps oder eher auf die Windel getreten fühlen wenn man eine nicht so positive Meinung über dieses Spiel abgibt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Pepe_T hat geschrieben:Na dann lieber Xephirr !!

Ich glaube nicht das ich das alles noch einmal aufschreiben muss was dieses Spiel so schlecht macht, das haben ja nun schon viele andere vor mir getan. Da sieht man mal wieder das Pro- Risen (Gothic) Gamer sich auf den Schlipps oder eher auf die Windel getreten fühlen wenn man eine nicht so positive Meinung über dieses Spiel abgibt.
Also ich hätte gerne mal das du deine Meinung mit eigenen Argumenten unterlegst :)
g33b33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g33b33 »

Lächerlich ist einfach, dass die Banditen so freundlich zu fremden sind... das passt einfach nicht. Das nervt!!! "Ach hol dir mal ein besseres Schwert, hab ich dir extra dagelassen" ... "Pass auf der Sumpf ist gefährlich, hier hast du eine Karte" WTF???
Das stimmt, die Banditen gehn einem wirklich auf den Sack! Die gehn schlimmer miteinander um als mit dem Orden xD (und von Fremdenscheue is ja auch keine Spur ^^)
Möcht mal wissen welcher Alkoholiker die ersten Banditendialoge geschriebn hat
(Obwohl der Kunde am Ende des Stegs vorm Banditenlager zu geil is)
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

@JimboDuck

Schön, dass du deine Meinung zum Spiel als "richtiger" einstufst als den Test von 4Players. Kannst du mir auch erklären warum das so sein soll?

Ich hoffe das mit der BILD soll Ironie sein ansonsten sind du und deine Beiträge nicht ernst zu nehmen!
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Brakiri hat geschrieben:Ich denke 74% ist eine gute Wertung. Sie fällt nicht ins gleiche unverständliche Hype-Loch wie bei der Gamestar und dem RPG-"Experten" Herrn Schmidt, gibt aber dem Gothic-Fan, der eben Nostalgie möchte, und keine Experiemente, genug um die Wertung ruhig nach oben aufzurunden.

Ich denke, da es eine Demo gibt, sollte man sich diese auf jeden Fall vorher zu Gemüte führen, um festzustellen, ob man wirklich zu den Gothic-Fans mit den Nostalgieaugen gehört ;)

@bezüglich der Wertungs-Abschaffungsdiskussion

Vielleicht wäre es hilfreich, von einer kardinalen in einer ordinale Skala zu wechseln, so wie bei den Vorschau..en ;)

Also anstatt 74%, "befriedigend" oder "gut".
Dann könnte niemand mehr auf den Prozenten rumreiten UND die Aussage für die Leute, die auch den Test LESEN, bleibt erhalten.

Nur so eine Idee. Ich glaube sie hat benefit, auch wenn sie Spiele schwerer vergleichbar macht.
Hast du den Gamestartest überhaupt gelesen???

Deiner Kritik nach zu urteilen wohl nicht. Es gibt 4 Fazits, von verschiedenen Personen. Eine Testerin lehnt das Spiel beispielsweise komplett ab. Auch gibt es reichlich kritik, ähnlich der von 4p, nur ausführlicher und nachvollziehbarer, nicht so aggro wie es an mancehr stelle bei Jörg rüber kommt.

Nur ist die Gewichtung eine andere. Athosmosphäre und Spielspass stehen in dieser Wertung, die ich übrigens wegen des Ausführlichen Wertungskastens exakt nachvbollziehen kann, im Mittelpunkt.

Aber du hächelst ja für gewöhnlich eh nach bestätigenden Worten von Jörg. Vielleicht lädt er dich ja mal auf einen Kaffee ein und wer weiss,...
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Was ist denn wenn bei Jörg diese Atmosphäre nicht aufgekommen ist? Soll er trotzdessen eine höhere Wertung vergeben weil Fans der Serie das anders sehen?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

c452h hat geschrieben:Was ist denn wenn bei Jörg diese Atmosphäre nicht aufgekommen ist? Soll er trotzdessen eine höhere Wertung vergeben weil Fans der Serie das anders sehen?
Das ist eben die Sache mit der sich die Tester hier so herrlichb herausreden können. Mit der Subjektivität im Rücken hat mans leicht und muss sich nie wirklich rechtfertigen?

Ihr findest das Spiel atmosphärisch? Der Tester nicht. Minus 10 Prozent

Euch gefällt die Musik? Dem Tester nicht. Minus 10 Prozent

Naja :roll:
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

SilentOpera hat geschrieben:Okay ich hab jetzt NUR den Test gelesen und eine Träne rollt mir über die Wange... Ich bin ja nu echt nicht Grafikgeil (sonst würd ich Gothic und Morrowind nicht zum x-ten Mal spielen). Aber bei einem Modernen Spiel könnte man Grafisch doch was draufpacken. Zumal ich von den Machern was anderes gewohnt bin. Naja ich teste mal die Demo und "Bild mir meine Meinung". Ich hoffe ich kann mir 4P nicht übereinstimmen =o)
Wenn du nur den Test gelesen hast, dann lass dir folgendes Sagen: Die Grafik ist klasse. und noch etwas, der Sound ist auch absoluter Hammer.

Also schmeiss die Demo an und überzeuge dich selber!