Risen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt zwei Gründe, warum ich 4players lese:
1.) Man wird nicht mit unverschämt aufdringlicher Werbung zugemüllt (dementsprechend steht die Seite auf meiner Whitelist).
2.) Die Wertungsskala wird spürbar besser ausgeschöpft als in den meisten anderen Magazinen.
Zusammen mit einem eigenen Gehirn, einer Demo, und einem 4players-Test bin ich bisher ziemlich gut in meinen Kaufentscheidungen gefahren. Von daher: weiter so!
Und jetzt geh ich die Risen-Demo spielen...
1.) Man wird nicht mit unverschämt aufdringlicher Werbung zugemüllt (dementsprechend steht die Seite auf meiner Whitelist).
2.) Die Wertungsskala wird spürbar besser ausgeschöpft als in den meisten anderen Magazinen.
Zusammen mit einem eigenen Gehirn, einer Demo, und einem 4players-Test bin ich bisher ziemlich gut in meinen Kaufentscheidungen gefahren. Von daher: weiter so!
Und jetzt geh ich die Risen-Demo spielen...
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
jepp. genau so ists auch.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ RobertSince1988
Ja, es muss eine Form haben:
Test
Fazit
aus.
Keine Wertung und kein +/- Kasten. Sieh dir einfach mal den thread zu Batman Arhman Asylum an! Da hat es nur so viel Zoff gegeben, weil den Leuten die Wertung und der +/- Kasten nicht gepasst hat mit dem Test an sich waren alle zufrieden und nur weil unbedingt eine Zahl drunter stehen musste, kam es zu dummen Diskussionen.
irgend eine zeitschrift hat doch auch keine wertung. glaube die Gee oder so. weiss es garnicht mehr genau da ich schon ewig kein magazin mehr angefasst habe.
PS: die batman-wertung war ein schuss ins eigene knie von 4players

- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub in letzter Zeit denken die Gothic Fans nur an sich. Was ist mit den Allgemein-RPG-Liebhaber, denn wenn man dieses RPG mit den anderen vergleicht, dann wird man wohl zur besseren Variante greifen müssen.Hollafuchs hat geschrieben:74 % sind vielleicht etwas niedrig, objektiv hät ich dem spiel so um die 80 % gegeben, subjektiv sinds für mich aber durchaus an die 90...
kurz gesagt, wer Gothic mochte wird auch Risen mögen, das Spiel ist bei weitem nicht perfekt aber macht mir seid langem wieder mal richtig Spass, schon lange hab ich keine Nacht mehr durchgezockt wie mit Risen
Wer Gothic nicht mochte oder nicht kennt sollte die Demo antesten, aber wer Gothic liebte kann aus meiner Sichtweise bedenkenlos zugreifen
- REF
- Persönliche Nachricht:
Kann ich beim Besten nicht nachempfinden, die Wertung...es ist nicht viel neues dabei, aber das Spiel an sich ist sehr gut...85 hätte drin sein müssen...dass die hier immer so übertreiben müssen...
Spielt doch euer Oblivion, was so toll groß ist, mit Dungeons, die genau gleich aussehen und schlechten Dialogen...und einer sterilen Atmosphäre, wo man sich kein bisschen zu Hause fühlt wie hier bei Risen...
Stinkt hier gewaltig...
Spielt doch euer Oblivion, was so toll groß ist, mit Dungeons, die genau gleich aussehen und schlechten Dialogen...und einer sterilen Atmosphäre, wo man sich kein bisschen zu Hause fühlt wie hier bei Risen...
Stinkt hier gewaltig...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, stimmt. Eine Prozentzahl drückt dem Ganzen einen endgültigen Stempel auf, der nie wirklich stimmen kann.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ RobertSince1988
Ja, es muss eine Form haben:
Test
Fazit
aus.
Keine Wertung und kein +/- Kasten. Sieh dir einfach mal den thread zu Batman Arhman Asylum an! Da hat es nur so viel Zoff gegeben, weil den Leuten die Wertung und der +/- Kasten nicht gepasst hat mit dem Test an sich waren alle zufrieden und nur weil unbedingt eine Zahl drunter stehen musste, kam es zu dummen Diskussionen.
Da gibt es viele leere Faktenfelder die man füllen kann und eben die eigene Wahrnehmung (mit versuch die Wahrnemung möglichst breiter Schichten zu treffen) mit einem Fazit. Mehr sollte nicht sein.
Ich denke die Wertungen sorgen dafür das es Gezoffe gibt und man 4P eine parteiische Ader vorwirft an verschiedenen Stellen. Der Wii-Sektor kann davon ein Lied singen.
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
Also mit Dungeons muss ich dir völlig Recht geben! Bei Oblivion sind die auch einfach nur das gleiche... gääähn ^^REF2111 hat geschrieben:Kann ich beim Besten nicht nachempfinden, die Wertung...es ist nicht viel neues dabei, aber das Spiel an sich ist sehr gut...85 hätte drin sein müssen...dass die hier immer so übertreiben müssen...
Stinkt hier gewaltig...
Aber irgendwie gehts in Risen nur um die beknackte Insel und bisher viel zu wenig um den Knecht, den ich da steuer... mir is der Typ so egal, weil man gar nix über ihn weiß... vllt ändert sich das ja noch, aber hab da gar kein Bock mehr drauf xD
Unbekannter Held... war irgendwie echt keine gute Idee das fortzuführen
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
mal an alle Fanboys die mit der Wertung unzufrieden sind und behaubten 4 players wäre das einzige magazin das so niedrig beweertet hier mal der durchschnitt
http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/risen
- Multizocker
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Naja, das ist auch die Xbox360 Version und da sind wir uns glaube ich alle einig, dass die eine Schweinerei ist.^^Xeral hat geschrieben:mal an alle Fanboys die mit der Wertung unzufrieden sind und behaubten 4 players wäre das einzige magazin das so niedrig beweertet hier mal der durchschnitt
Von Metacritic halte ich eh nicht viel. Da wird jede Furzwertung mit aufgenommen und am Ende kommt irgendein Mischimasch raus.
Ich finde schon, dass Jörg Recht hat. Fast alles, was so im Test steht, kann ich auch nachvollziehen und bestätigen. Verstehe nicht, warum man sich hier wegen der Wertung so künstlich aufregen muss und die Gegenseite machts da auch nicht viel besser...
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"If this were the only console RPG available the numerous flaws might be worth suffering, but when compared to the ambition and polish that other games have brought to the genre in recent years Risen demands far too much and offers too little in return."
"Risen is actually a real shame because of its promises. The world looks great and it’s funny to explore, but developers didn't pay enough attention to essential aspects like the combat and character progression."
Ach, wie herrlich sich das liest.
"Risen is actually a real shame because of its promises. The world looks great and it’s funny to explore, but developers didn't pay enough attention to essential aspects like the combat and character progression."
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Aha, und warum liest sich das "herrlich"?No Cars Go hat geschrieben:"If this were the only console RPG available the numerous flaws might be worth suffering, but when compared to the ambition and polish that other games have brought to the genre in recent years Risen demands far too much and offers too little in return."
-
- Persönliche Nachricht:
Lasst euch von dem Test nicht abschrecken. Risen ist immernoch ein tolles Spiel mit Atmosphäre und Erkundungs-Reizen. Offene Welt ist auch immer gut. <3
Als Gothic- und West-RPG-Fan kann man bedenkenlos zuschlagen. Aber bitte die PC-Version.
"Nett" allerdings mal wieder zu sehen, dass ein Spiel von PC zu Konsole schlecht portiert wird. Man ist normalerweise im Gegenteil routiniert.
Als Gothic- und West-RPG-Fan kann man bedenkenlos zuschlagen. Aber bitte die PC-Version.
"Nett" allerdings mal wieder zu sehen, dass ein Spiel von PC zu Konsole schlecht portiert wird. Man ist normalerweise im Gegenteil routiniert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Ich lese auf 4players mitleweile nur jörgs tets ,mag sein das mit seine meinung nicht einstimig bin, aber eins macht er recht gut(immer noch) ....er bleibt sachlich und wiederspiegelt alle stärken und scwächen eines spiels...die prozente sind zu mindest für mich unwichtig (achte ich nicht mal drauf),zahlen sagen in wircklickeit garnichts, sind nur da um depen zu bescheftigen
!!!!.
Der test zu Risen finde ich ser sachlich in gegensatz zu andere tests(Drakensanng).
Das spiel is gut, also warum trollt hir wie becklopt?
MFG

Der test zu Risen finde ich ser sachlich in gegensatz zu andere tests(Drakensanng).
Das spiel is gut, also warum trollt hir wie becklopt?
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 03.10.2009 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Das Kampfsystem hätte ich auch vor paar Jahren langweilig gefunden. Vor allem sehen die Kämpfe auch total unspektakulär aus. Da man in dem Spiel viel kämpft ist das natürlich das K.O.-Kriterium für das Spiel (in meine Augen). Gothic 3 hatte ich mal paar Std. angespielt und war froh als ich das wieder von der Platte hatte. :pEr hat leider in allen Punkten Recht. Risens Kampfsystem ist für 2009 einfach unangebracht. Da waren Oblivion oder Fallout 3 schon viel weiter und innovativer. Vor 4-5 Jahren hätte Risen wahrscheinlich mehr Erfolg gehabt aber für die heutige Zeit ist es einfach zu wenig. Ich teile die Meinung mit Jörg Luibl.
- Multizocker
- Persönliche Nachricht:
Das erkunden ist mal wieder nice. Atmosphäre wie immer in Gothic sehr gut.RobertSince1988 hat geschrieben:Lasst euch von dem Test nicht abschrecken. Risen ist immernoch ein tolles Spiel mit Atmosphäre und Erkundungs-Reizen. Offene Welt ist auch immer gut. <3
@RobertSince1988 viel Spaß beim Risen spielen