Risen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
sag es einfach 4 players ist scheiss
ich bin seit 4 jahren da und sie machen die schlestes bewerbung von spielen
bsp ein top spiel eder zeitung sag das spiel ist top aber 4players sagt immer das gegenteil
hab früher immer test gelesen bei seit 2 jahr nicht mehr so bekackt sind die
so sry wegen die wort aber das muss raus
p.s kein eigener Held erstellbar lächerlich seit ihr überlegt mal
bsp ein top spiel eder zeitung sag das spiel ist top aber 4players sagt immer das gegenteil
-
- Persönliche Nachricht:
du solltest aber auch bemerkt haben das bei fast allen anderen magazinen alles unter 80% schon fast ein verriss ist... bei 4players kannst du immer sagen ein spiel über 70% ist für leute die das genre usw mögen meistens ein gutes spiel....Bloody Phoenix hat geschrieben:Dann hab ich die Zitate in der Tat durcheinandergebracht, sorry xD
Es ist schon irgendwie auffällig, dass 4players die einzige Seite ist, die Risen derart schlecht bewertet, meint ihr nicht? Bei (fast?) allen anderen Spielemagazinen bewegt sich die Wertung im (hohen) 80er-Bereich, und das zeigt imo ganz eindeutig, dass diese Magazine deutlich objektiver bewertet haben als der gute Jörg, der anscheinend nur seine eigene Meinung geschrieben hat, was er auch gern in einem Blog o.ä. tun kann, aber nicht in einem Test, der doch bitte möglichst objektiv sein soll (möglichst, weil völlige Objektivität wahrscheinlich wirklich nicht möglich ist). Und Jörgs Test ist rein subjektiv, wenn man sich mal die Wertung im Vergleich zu anderen Magazinen anschaut. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, dass das Spiel ja Deutsch ist und alle Magazine das deshalb besser bewerten - die bewerten es so gut, weil sie eben Wert auf die Dinge legen, die 4players anscheinend egal sind und die Dinge vernachlässigen, um die 4players einen riesigen Rummel macht, nur um mit einem solchen Test auf sich aufmerksam zu machen.
-
- Persönliche Nachricht:
@BloodyPhoenix
Ich denke, an der Stelle spielen die Test-Philosophien der Magazine ein Rolle. Genauer gesagt geht es darum, wie die Magazine die Tatsache bewerten, dass Risen nur "more of the same" ist und kaum Neuerungen oder Entwicklungen beinhaltet. An der Stelle können sich die Geister der Tester scheiden.
So kann man ignorieren, dass Spiel nicht viel Neues bietet verglichen mit den drei Vorgängern bietet und einzig die Güte des vorliegenden Spieles bewerten. In dem Fall verdient Risen sicherlich eine etwas höhere Wertung.
Man kann die Tatsache, dass Risen nur ein Aufguß der vorherigen Spiele ist, in die Wertung einfließen lassen, und dann kommt schnell eine schlechtere Wertung zustande, wahrscheinlich auch weil der Tester den vierten Abklatsch des gleiches Spieles nicht mehr sehen kann.
Ich nehme an, dass die mangelnde Weiterentwicklung des Spieles erheblich in die Wertung eingeflossen, und sei es nur auf subjektiver Ebene, weil Jörg ebenso wie ich mittlerweile die Schnauze voll hat von dem namenlosen Helden und den ganzen anderen Kram, der sich seit Gothic 1 nicht verändert hat. Prinzipiell gehe ich mit der Wertung konform. Sie hätte vielleicht ein wenig höher sein können, aber ein Hit ist Risen in meinen Augen nicht. Selbst wenn man mal die Existenz der Gothic-Spiele leugnet, muss man feststellen, dass Risen viele kleine Mängel und Unzulänglichkeiten hat.
Was mich an 4Players stört ist, dass keine klare Linie in der Art der Bewertungen erkennbar ist. Mal soll die Wertung als reine Spielspaßwertung verstanden werden, in der die Auswirkungen von Bugs nichts zu suchen haben. In anderen Fällen kann (und soll?) die Wertung wiederum als Produktwertung angesehen werden, in der dann plötzlich Bugs oder eben mangelnde Innovationen oder Kundenabzocke doch wieder eine Rolle spielen. Mein Eindruck ist, dass 4Players die Kriterien stets so definiert, dass man 4Players nicht angreifen kann und die Redakteure keinen Fehler und keine Unzulänglichkeit eingestehen müssen. Merke: 4Players ist unfehlbar und wenn sich jemand irrt, dann stets die anderen.
Ich kann mich bspw. noch an den Test für "Ridge Racers 2" für die PSP erinnern. Das Spiel an sich war super, nur leider war es ein lauer Aufguß des ersten Teils und würde dafür in der Wertung massiv abgestraft. Und dann war da natürlich da der Test von GTA4, in dem die Kundenverarsche in Form von etlichen Registrierungen, Kopierschutzmaßnahmen und vor allem haasträubenden Bugs in der Bewertung des Spieles auf einmal keine Rolle spielten.
Die verständliche Kritik an der 4Players-Wertung für GTA4 wurde mit der Erklärung, es handle sich um Spielspaßwertung, abgeschmettert. Ok, aber warum wird dann Ridge Racer 2 dafür abgestraft, nur ein Abklatsch des ersten Teils zu sein? Der Spielspaß sollte bei beiden Spielen der gleiche gewesen sein, Kundenverarsche hin oder her. Und das gleiche gilt für den Risen-Test.
Ich denke, an der Stelle spielen die Test-Philosophien der Magazine ein Rolle. Genauer gesagt geht es darum, wie die Magazine die Tatsache bewerten, dass Risen nur "more of the same" ist und kaum Neuerungen oder Entwicklungen beinhaltet. An der Stelle können sich die Geister der Tester scheiden.
So kann man ignorieren, dass Spiel nicht viel Neues bietet verglichen mit den drei Vorgängern bietet und einzig die Güte des vorliegenden Spieles bewerten. In dem Fall verdient Risen sicherlich eine etwas höhere Wertung.
Man kann die Tatsache, dass Risen nur ein Aufguß der vorherigen Spiele ist, in die Wertung einfließen lassen, und dann kommt schnell eine schlechtere Wertung zustande, wahrscheinlich auch weil der Tester den vierten Abklatsch des gleiches Spieles nicht mehr sehen kann.
Ich nehme an, dass die mangelnde Weiterentwicklung des Spieles erheblich in die Wertung eingeflossen, und sei es nur auf subjektiver Ebene, weil Jörg ebenso wie ich mittlerweile die Schnauze voll hat von dem namenlosen Helden und den ganzen anderen Kram, der sich seit Gothic 1 nicht verändert hat. Prinzipiell gehe ich mit der Wertung konform. Sie hätte vielleicht ein wenig höher sein können, aber ein Hit ist Risen in meinen Augen nicht. Selbst wenn man mal die Existenz der Gothic-Spiele leugnet, muss man feststellen, dass Risen viele kleine Mängel und Unzulänglichkeiten hat.
Was mich an 4Players stört ist, dass keine klare Linie in der Art der Bewertungen erkennbar ist. Mal soll die Wertung als reine Spielspaßwertung verstanden werden, in der die Auswirkungen von Bugs nichts zu suchen haben. In anderen Fällen kann (und soll?) die Wertung wiederum als Produktwertung angesehen werden, in der dann plötzlich Bugs oder eben mangelnde Innovationen oder Kundenabzocke doch wieder eine Rolle spielen. Mein Eindruck ist, dass 4Players die Kriterien stets so definiert, dass man 4Players nicht angreifen kann und die Redakteure keinen Fehler und keine Unzulänglichkeit eingestehen müssen. Merke: 4Players ist unfehlbar und wenn sich jemand irrt, dann stets die anderen.
Ich kann mich bspw. noch an den Test für "Ridge Racers 2" für die PSP erinnern. Das Spiel an sich war super, nur leider war es ein lauer Aufguß des ersten Teils und würde dafür in der Wertung massiv abgestraft. Und dann war da natürlich da der Test von GTA4, in dem die Kundenverarsche in Form von etlichen Registrierungen, Kopierschutzmaßnahmen und vor allem haasträubenden Bugs in der Bewertung des Spieles auf einmal keine Rolle spielten.
Die verständliche Kritik an der 4Players-Wertung für GTA4 wurde mit der Erklärung, es handle sich um Spielspaßwertung, abgeschmettert. Ok, aber warum wird dann Ridge Racer 2 dafür abgestraft, nur ein Abklatsch des ersten Teils zu sein? Der Spielspaß sollte bei beiden Spielen der gleiche gewesen sein, Kundenverarsche hin oder her. Und das gleiche gilt für den Risen-Test.
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Naja wie ich schon gesagt habe werden die WERTUNGEN(also die % Zahlen) hier etwas willkürlich festgelegt.= Du hast Recht.^^Rarehero hat geschrieben:@BloodyPhoenix
Ich nehme an, dass die mangelnde Weiterentwicklung des Spieles erheblich in die Wertung eingeflossen, und sei es nur auf subjektiver Ebene, weil Jörg ebenso wie ich mittlerweile die Schnauze voll hat von dem namenlosen Helden und den ganzen anderen Kram, der sich seit Gothic 1 nicht verändert hat.
Prinzipiell gehe ich mit der Wertung konform. Sie hätte vielleicht ein wenig höher sein können, aber ein Hit ist Risen in meinen Augen nicht. Selbst wenn man mal die Existenz der Gothic-Spiele leugnet, muss man feststellen, dass Risen viele kleine Mängel und Unzulänglichkeiten hat.
Was mich an 4Players stört ist, dass keine klare Linie in der Art der Bewertungen erkennbar ist. Mal soll die Wertung als reine Spielspaßwertung verstanden werden, in der die Auswirkungen von Bugs nichts zu suchen haben. In anderen Fällen kann (und soll?) die Wertung wiederum als Produktwertung angesehen werden, in der dann plötzlich Bugs oder eben mangelnde Innovationen oder Kundenabzocke doch wieder eine Rolle spielen. Mein Eindruck ist, dass 4Players die Kriterien stets so definiert, dass man 4Players nicht angreifen kann und die Redakteure keinen Fehler und keine Unzulänglichkeit eingestehen müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
[/quote]
Naja wie ich schon gesagt habe werden die WERTUNGEN(also die % Zahlen) hier etwas willkürlich festgelegt.[/quote]
Ja das stimmt wenn es sich um ein Ps3 exkusiv Spiel hadelt sind 90% bei 4players Tests von vornherein schon fast sicher
!
Naja wie ich schon gesagt habe werden die WERTUNGEN(also die % Zahlen) hier etwas willkürlich festgelegt.[/quote]
Ja das stimmt wenn es sich um ein Ps3 exkusiv Spiel hadelt sind 90% bei 4players Tests von vornherein schon fast sicher

Zuletzt geändert von GrandiaXX am 02.10.2009 21:43, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Man man man... Wie es mir schon wieder auf den Kranz geht...
Jedesmal der selbe eintönige scheiß.
Ein Test kommt zu nem Spiel raus.
Die ersten Kommentare lassen nicht lange auf sich warten.
UND es läuft IMMER gleich ab.
Der Tester wird angemeckert, teilweise sogar auf das derbste beleidigt, da wird sich gegenseitig vollgepöbelt, weil wer n Spiel gut findet und n anderer nicht.
Top jungs..
Geht es nicht ins Hirn mancher Individuen rein, dass die Tester das hier für euch machen?? Es wurde doch im Test eindeutig gesagt was gut und schlecht ist und zwar ziemlich faktisch. Aber schon kommen wieder die allseits "beliebten" Subjektivitätsvorwürfe..
Objektiv geht nicht, Jungs.
Es wurden sogar klar alle plus und minuspunkte aufgeführt. Wenn ihr die Fakten anders wichtet, weil euch z.B. ein Minuspunkt nicht stört und ihr das Spiel viel besser findet, dann kauft euch das Ding und gut. Schreibt auch rein, dass ihrs toll findet, alles dufte. Aber dieses pedantische Rumgemotze...
"nein Oblivion ist scheiße"
"garnich Oblivion ist geil"
"du bist ja dumm, dass du Oblivion gut findest, das hat nich ma n Kampfsystem"
"doch hats, man kann nämlich schlagen"
"das kann man aber nich als Kampfsystembezeichnen.. Ihr seid ja alle unterbelichtet"
FURCHTBAR!! Wenn noch wer nicht davon überzeugt ist, was ich meine, der soll sich mal reinziehen, wie sich bekriegt wird wenns um FIFA und PES geht...
Hauptsache alles vollsabbeln was ne andere Meinung hat.. Wie der letzte Prolet irgend son mist wohin schreiben, damit man überhaus konstruktiv sein senf zu geben kann...
An alle die sich angesprochen fühlen: Denkt mal in ner ruhigen Minute drüber nach. Die, welche sich nicht angesprochen fühlen, dies aber eigentlich tun sollten: euch ist wohl in diesem Leben nicht mehr zu helfen..
Der Tester wird angemeckert, teilweise sogar auf das derbste beleidigt, da wird sich gegenseitig vollgepöbelt, weil wer n Spiel gut findet und n anderer nicht.
Top jungs..
Geht es nicht ins Hirn mancher Individuen rein, dass die Tester das hier für euch machen?? Es wurde doch im Test eindeutig gesagt was gut und schlecht ist und zwar ziemlich faktisch. Aber schon kommen wieder die allseits "beliebten" Subjektivitätsvorwürfe..
Es wurden sogar klar alle plus und minuspunkte aufgeführt. Wenn ihr die Fakten anders wichtet, weil euch z.B. ein Minuspunkt nicht stört und ihr das Spiel viel besser findet, dann kauft euch das Ding und gut. Schreibt auch rein, dass ihrs toll findet, alles dufte. Aber dieses pedantische Rumgemotze...
"das kann man aber nich als Kampfsystembezeichnen.. Ihr seid ja alle unterbelichtet"
FURCHTBAR!! Wenn noch wer nicht davon überzeugt ist, was ich meine, der soll sich mal reinziehen, wie sich bekriegt wird wenns um FIFA und PES geht...
Hauptsache alles vollsabbeln was ne andere Meinung hat.. Wie der letzte Prolet irgend son mist wohin schreiben, damit man überhaus konstruktiv sein senf zu geben kann...
An alle die sich angesprochen fühlen: Denkt mal in ner ruhigen Minute drüber nach. Die, welche sich nicht angesprochen fühlen, dies aber eigentlich tun sollten: euch ist wohl in diesem Leben nicht mehr zu helfen..
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Danke an Kajetan für die lustige Aufklärung, und an Erynhir, der hier einer der wenigen vernünftigen Leute ist.
Irgendwo wurde gesagt, dass ein Forum zur Diskussion da ist. Das stimmt, aber das meiste was hier passiert, ist folgendes:
1. "Jörg ist scheisse und hat keine Ahnung!"
2. "4Players ist nicht ernst zu nehmen"
3. "Ihr seid doof, die Wertung ist viel zu niedrig"
4. "Ich stimme mit der Wertung nicht überein, daher ist der Test nicht nachvollziehbar"
Aehm..Leute..der Sinn einer Diskussion ist es, ein Thema von verschiedenen Seiten zu beleuchten, und zu versuchen, die andere Seite mit Argumenten zu überzeugen. Geflame, Gebashe und Beleidigungen Richtung Jörg/4Players gehören NICHT dazu.
Das darf alles ruhig hitzig sein, aber Beleidigungen führen nicht zu einer Erweiterung des Verständnisses.
Eine Diskussion führt dazu, die Sichten des anderen nachvollziehbar dargelegt zu bekommen. Versucht das mal, vielleicht versteht man den anderen dann, und kann seine Sicht nachvollziehen, ohne das man die Sicht teilen muss.
Wäre doch eine Bereicherung oder?
100 Posts Beschimpfungen bringen dann doch eher wenig.
Irgendwo wurde gesagt, dass ein Forum zur Diskussion da ist. Das stimmt, aber das meiste was hier passiert, ist folgendes:
1. "Jörg ist scheisse und hat keine Ahnung!"
2. "4Players ist nicht ernst zu nehmen"
3. "Ihr seid doof, die Wertung ist viel zu niedrig"
4. "Ich stimme mit der Wertung nicht überein, daher ist der Test nicht nachvollziehbar"
Aehm..Leute..der Sinn einer Diskussion ist es, ein Thema von verschiedenen Seiten zu beleuchten, und zu versuchen, die andere Seite mit Argumenten zu überzeugen. Geflame, Gebashe und Beleidigungen Richtung Jörg/4Players gehören NICHT dazu.
Das darf alles ruhig hitzig sein, aber Beleidigungen führen nicht zu einer Erweiterung des Verständnisses.
Eine Diskussion führt dazu, die Sichten des anderen nachvollziehbar dargelegt zu bekommen. Versucht das mal, vielleicht versteht man den anderen dann, und kann seine Sicht nachvollziehen, ohne das man die Sicht teilen muss.
Wäre doch eine Bereicherung oder?
100 Posts Beschimpfungen bringen dann doch eher wenig.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, wie gesagt finde ich ja auch das eben die Wertung der genannten Spiele eher auf den gesamten Spielspaß hinaus führten und das war auch gut so. Genau das sehe ich in dieser Wertung aber eben nicht, da kleine Negativpunkte hochgebauscht werden und andere, wohl von PB-spiele einfach vorausgetzte positive Eigenschaft nichtmal Erwähnung finden.Erynhir hat geschrieben:Hm...das kann man drehen wie man will.rekuzar hat geschrieben: Ich hab nichts gegen subjektive Tests, ist immerhin die einzige Möglichkeit "ehrlich" zu den Lesern zu sein aber man sollte schon schauen das man an jedem Spiel eines bestimmten Genre die gleichen Anforderungen stellt.
Ich z.B. sehe es so: Ein Spiel sollte immer für sich bewertet werden. Im Kontext zu dem ganzen Machwerk. Was bei dem einen Spiel negativ im Bezug zum ganzen auffällt, ist bei dem anderen vielleicht eben nicht so gravierend.
Natürlich erwartet man mit der Zeit eine Steigerung der Stilmittel aber Sachen wie ein eher monotones Kampfsystem ist doch wohl egal zu welcher Jahreszeit und zu welchem Spiel immer ein Kritikpunkt was bei jedem gleichbedeutend positiv bzw. negativ gerwertet werden sollte.Vergleiche zu anderen Spielen...wozu? Auch wenn sie das gleiche Genre haben, Oblivion erschien 2006, Mass Effect 2007 und Fallout 3 2008.
Warum vergleichen? Die Kaufentscheidung fällt ja flach, man hat die Spiele a) schon durch, oder b) kriegt sie günstig zum Budget-Preis.
Nun ja warum ich vergleiche? Aus persönlicher Befriedigung. Ich beabsichtige nicht irgendeiner anderen Person damit weiterhelfen zu können oder Ähnliches

- Tyon
- Persönliche Nachricht:
Oh nein 74% Wertung, die Welt geht unter. Zumindest von den Leuten die anscheinend ihren Spielspaß von 4p abhängig machen.
Ich werde es nicht spielen. Namenloser Held ohne Geschichte ist.... wie immer. Langweilig.
Und wer dagegen wettert ist noch schlimmer als sich nur über die Wertung aufzuregen. Dann hängt der Spielspaß auch noch von irgendwelchen Leuten im Internet ab.
Ach gott...
Ich werde es nicht spielen. Namenloser Held ohne Geschichte ist.... wie immer. Langweilig.
Und wer dagegen wettert ist noch schlimmer als sich nur über die Wertung aufzuregen. Dann hängt der Spielspaß auch noch von irgendwelchen Leuten im Internet ab.
Ach gott...
- Damidias
- Persönliche Nachricht:
Wow...
Zuerst einmal: wer kommt eigentlich auf die Idee, Mass Effect, Oblivion, Fallout 3 und Risen in den gleichen Topf zu werfen, Spiele, die
a) unterschiedliche Settings besitzen,
b) unterschiedliche Kampf -, Magie - und Levelsysteme besitzen,
c) unterschiedliche Perspektiven benutzen,
d) unterschiedliche Methoden des Storytellings anwenden und
e) unterschiedliche Zielgruppen haben?
Ich vergleiche doch auch kein jRPG mit Diablo, nur weil auf beidem dick "Rollenspiel" drauf steht, das wäre doch mehr als nur blöde. Letztendlich kann ich die Aufregung wegen 74 % nicht verstehen - begreift denn keiner hier, dass das übersetzt "Fanboys, greift ruhig zu" bedeutet?
Wie hier schon mehrmals gefordert, ich wäre auch dafür, Prozentzahlen abzuschaffen. Spaß in Zahlen? Bescheuerte Idee, von Anfang an. Ich drücke meine Gefühle auch immer nur immer auf diese Weise aus und gestehe meiner Liebsten tonlos, dass ich letzte Nacht nur zu 68 % erregt war.
Scheiße, die Zombiekalypse kann nicht früh genug kommen...
Aaaarrrghhlllll.... brrrraaaiiinns...
PS: Beinahe vergessen, was zu dem Spiel zu sagen: Yeah. Nach dem Video mit den ersten zehn Minuten und dem Test (den Teil mit den Buchstaben und Worten, in den eine ganze Menge Leute anscheinend nicht reingesehen haben!)... kann nicht sagen, dass meine Begeisterung sonderlich geweckt ist.
Zuerst einmal: wer kommt eigentlich auf die Idee, Mass Effect, Oblivion, Fallout 3 und Risen in den gleichen Topf zu werfen, Spiele, die
a) unterschiedliche Settings besitzen,
b) unterschiedliche Kampf -, Magie - und Levelsysteme besitzen,
c) unterschiedliche Perspektiven benutzen,
d) unterschiedliche Methoden des Storytellings anwenden und
e) unterschiedliche Zielgruppen haben?
Ich vergleiche doch auch kein jRPG mit Diablo, nur weil auf beidem dick "Rollenspiel" drauf steht, das wäre doch mehr als nur blöde. Letztendlich kann ich die Aufregung wegen 74 % nicht verstehen - begreift denn keiner hier, dass das übersetzt "Fanboys, greift ruhig zu" bedeutet?
Wie hier schon mehrmals gefordert, ich wäre auch dafür, Prozentzahlen abzuschaffen. Spaß in Zahlen? Bescheuerte Idee, von Anfang an. Ich drücke meine Gefühle auch immer nur immer auf diese Weise aus und gestehe meiner Liebsten tonlos, dass ich letzte Nacht nur zu 68 % erregt war.
Scheiße, die Zombiekalypse kann nicht früh genug kommen...
Aaaarrrghhlllll.... brrrraaaiiinns...
PS: Beinahe vergessen, was zu dem Spiel zu sagen: Yeah. Nach dem Video mit den ersten zehn Minuten und dem Test (den Teil mit den Buchstaben und Worten, in den eine ganze Menge Leute anscheinend nicht reingesehen haben!)... kann nicht sagen, dass meine Begeisterung sonderlich geweckt ist.
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Danke für diesen zum Thema passenden Kommentar der uns alle total interessiert hat._Jamal_ hat geschrieben:Man man man... Wie es mir schon wieder auf den Kranz geht...
Top jungs..
Ein Sache noch bitte sage mir doch mal wo Jörg aufs derbste beleidigt wurde?? Man wird doch wohl noch Kritik üben dürfen? Im Grunde genommen machen wir das mit 4players, was 4players mit Spielen macht.
Und ja genau ,das was du da Oben siehst ,nennt man eine Diskussion und wenn du dich mit sowas nicht anfreunden kannst lies blogs.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kann dir hier zustimmen.Bloody Phoenix hat geschrieben:Langsam? Was erwartest du denn von 4players? Etwa vernünftige Spieletests, die einigermaßen nachvollziehbar sind? Das kannst du vergessen. Diesem unglaublich atmosphärischen Spiel eine derart schlechte Bewertung zu geben, zeigt mal wieder, dass ihr euch mit so einem Schwachsinn nur von anderen Spielemagazinen abgrenzen wollt. Leider, denn dadurch verliert ihr einfach das bisschen Glaubwürdigkeit, das ihr noch habt. Ganz schwach von euch, dass ihr durch diesen Test viele potentielle Käufer davon überzeugt, das Spiel doch nicht zu kaufen, Piranha Bytes dadurch in den Rücken fallt und diesen Leuten ein tolles Spiel vorenthaltet. Erbärmlich, ein anderes Wort gibt es dafür einfach nicht.aleator hat geschrieben:Eigene Meinungen haben in Tests nichts zu suchen...
Ich verliere wirklich langsam den Glauben an 4 Players.
Ich werd mir abgewöhnen, mir noch länger die Tests dieses "Spielemagazins" durchzulesen, denn was ihr hier teilweise für einen Mist abzieht, ist einfach unmöglich. Vielleicht merkt man, dass mir grad die Worte fehlen. Ich hoffe, niemand ist so dumm und lässt sich durch diesen S....-Test beeinflussen, das hat das Spiel nicht verdient. Dieser Test zeigt ganz deutlich die nicht zu übersehende Inkompetenz der 4players-Redaktion. Und angesichts eines Satzes á la "Aber die Zeit der namenlosen Helden mit Gedächtnisverlust ist eindeutig vorbei" würde ich gerne ins Internet steigen und die gesamte 4players-Seite verbrennen, denn derartige Subjektivität hat in einem Test einfach absolut nichts zu suchen und es gibt sicher sehr viele Menschen, die euch in der Hinsicht mehr als vehement widersprechen würden - also kann hier von "eindeutig" keine Rede sein, vielleicht ist es nach Meinung des umnachteten Autors eindeutig, aber das war's dann auch.
Kurzum, ich bin mehr als enttäuscht und ich denke, ich bin da nicht der einzige. Mögen sich so viele Leute wie möglich nach diesem Armutszeugnis von 4players abwenden, das habt ihr verdient...
4players-"Bewertungen" (v.a. von Jörg) sind in letzter Zeit immer weniger nachvollziehbar.
Nachdem schon in Tomb Raider Underworld, das ich für einen der besten Teile der Serie halte, darüber gemeckert wurde, dass Lara immer noch nicht das Image einer reifen Frau wie die Hauptprotagonistin von Mirror's Edge habe, ist nun mit der Kritik am Spielbeginn von Risen mit dem namenlosen Helden sowie dem Gedächtnisverlust die Spitze des Eisbergs, wenn's um schlechte Tests geht erreicht. Selbst wenn man Subjektivität groß unterstreicht, kann die eigene Meinung über Story oder Protagonisten in einem Videospiel doch nie derart in die Wertung fließen wie sie es hier tut.
Ich mag keine Western - Call of Juarez bewerte ich mit 50%
Ich mag Batman nicht - Arkham Asylum kriegt 50%
Ich finde Das Schwarze Auge langweilig - Drakensang kriegt 50%
Man kann beim besten Willen meinungsabhängige Eigenschaften nicht derart stark in Wertungen einfließen lassen - und genau das tut Jörg mittlerweile regelmäßig!
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Damidias hat geschrieben: Wie hier schon mehrmals gefordert, ich wäre auch dafür, Prozentzahlen abzuschaffen. Spaß in Zahlen? Bescheuerte Idee, von Anfang an. Ich drücke meine Gefühle auch immer nur immer auf diese Weise aus und gestehe meiner Liebsten tonlos, dass ich letzte Nacht nur zu 68 % erregt war.

- eltro
- Persönliche Nachricht:
Muchte hat geschrieben:sag es einfach 4 players ist scheiss