Gothic 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Gothic 4
hi Leute und seit gegrüßt,
wo ich mich schon drauf freue ist ja klar als Rollenspieler auf Gothic 4
nur befeuchte ich das dass genauso endet wie Gothic 3 das so viele fehler( bugs) dabei sind und denn spielspaß in freust umschlägt.
habe mir paar trailer angesehen von der grafik her sieht es sehr schön aus
war ja bei denn Gothic 3 ja auch so, das sie dann mehr auf grafik bedacht sind ( was ja nicht verkehrt ist ) aber dabei ihre fehleranalüse zu fehler behebung dadurch vielleicht zu kurz kommt.
ich habe mir das ist schon länger her das addon von Gothic 3 gehohlt was noch mehr fehler hat als das hauptspiel wo auch noch nichts besonderes verbessert wurde um die massich fehler zu beheben,sollte ich in diesen punkt nicht auf aktuellen stand sein so teilelt mir das bitte mit.
ich möchte euch zu diesen thema eurere meinung hören und darüber reden
eins noch ich und die anderen Gothic spieler/fans wollen uns bedanken an die Leute die für das hauptspiele Gothic 3 die patches und Quest gemacht haben und dadurch das Spiel zu denn gemacht haben wie sich viele von euch gewünscht hätten bei der eröffnung.
wenn ihr mehr zum Gothic 4 wisst so würde ich mich freuen wenn ihr es mir mitteilen würdest
mfg marcel
wo ich mich schon drauf freue ist ja klar als Rollenspieler auf Gothic 4
nur befeuchte ich das dass genauso endet wie Gothic 3 das so viele fehler( bugs) dabei sind und denn spielspaß in freust umschlägt.
habe mir paar trailer angesehen von der grafik her sieht es sehr schön aus
war ja bei denn Gothic 3 ja auch so, das sie dann mehr auf grafik bedacht sind ( was ja nicht verkehrt ist ) aber dabei ihre fehleranalüse zu fehler behebung dadurch vielleicht zu kurz kommt.
ich habe mir das ist schon länger her das addon von Gothic 3 gehohlt was noch mehr fehler hat als das hauptspiel wo auch noch nichts besonderes verbessert wurde um die massich fehler zu beheben,sollte ich in diesen punkt nicht auf aktuellen stand sein so teilelt mir das bitte mit.
ich möchte euch zu diesen thema eurere meinung hören und darüber reden
eins noch ich und die anderen Gothic spieler/fans wollen uns bedanken an die Leute die für das hauptspiele Gothic 3 die patches und Quest gemacht haben und dadurch das Spiel zu denn gemacht haben wie sich viele von euch gewünscht hätten bei der eröffnung.
wenn ihr mehr zum Gothic 4 wisst so würde ich mich freuen wenn ihr es mir mitteilen würdest
mfg marcel
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
Gothic 4 ist ja eigentlich Arcania: A Gothic Tale, ...... und wird denke ich sich mehr von Gothic entfernen.
Der geistige Nachfolger und auch von PB ist jedoch Risen, was meiner Meinung nach um einiges bugfreier auf den Markt kommt (also am Freitag
). Ich erhoffe mir recht viel, nach einigen Berichten lehnt es sich doch sehr stark an die ersten Gothics an, was meine Vorfreude noch ein gutes Stück erhöht
.
Der geistige Nachfolger und auch von PB ist jedoch Risen, was meiner Meinung nach um einiges bugfreier auf den Markt kommt (also am Freitag

-
- Persönliche Nachricht:
ja richtig Arcania: A Gothic Tale was mir bisschen fragezeichen aufgibt sind die namen bei Arcania die rechte was das angeht sind ja bei PB
ob die in diesen teil anderst heißen? wenn ja wäre das mehr als schlecht für das spiel
Risen würde mich auch reizen aber ich warte noch ab mit denn kauf nicht das daß zuviele bugs hat was ich nicht hoffe.
wenn Arcania: A Gothic Tale rauskommt würdest du es kaufen ???
oder schreckt es dich ab weil es nicht von PB mehr macht wid
gruß marcel

Risen würde mich auch reizen aber ich warte noch ab mit denn kauf nicht das daß zuviele bugs hat was ich nicht hoffe.
wenn Arcania: A Gothic Tale rauskommt würdest du es kaufen ???
oder schreckt es dich ab weil es nicht von PB mehr macht wid
gruß marcel
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
Gothic Rechte sind bei Joowood. Ich warte ab mit Arcania, bis jetzt sind ja Berichte über das Spiel nicht soo positiv , aber noch zu früh für ein Urteil. Ich bin jedoch skeptischer mit Arcania als mit Risen. JW trau ich nichtmehr so viel durch den Mist der letzten Jahre und vorallem durch Götterdämmerung, würde aber gerne den neuen "Gothic" Entwicklern eine Chance geben (die sie sicherlich verdient haben!)! Deshalb warte ich erst nach mehreren Testberichten (auch von 4 players) ab wies wird, sehe es aber als KEIN Gothic mehr an weil es sich doch sehr abgrenzt von den alten Teilen meiner Meinung. PB werde ich noch ein Chance geben mit Risen, wie gesagt, nach mehreren (TEST!)Berichten ist das Spiel wohl von schlimmen Bugs verschont geblieben und wurde durchweg als ein sehr gutes Spiel bezeichnet, deshalb kaufe ich es zum Release und werde hoffentlich nicht enttäuscht (was ich aber nicht so denke, ein größerer Kritikpunkt war eigentlich nur beim Spielstart das die Story erst sehr langsam in Fahrt kommt - > ab Kapitel 2 solls abgehen).
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Es ist definitiv zu früh um jetzt schon ein Urteil über Gothic 4 zu fällen. Ich persönlich vertraue Jowood allerdings nicht mehr und werde abwarten, wie die Tests dazu aussehen. Mehr Hoffnung hab ich da bei Risen, denn das scheint zur Zeit schon ziemlich bugfrei zu sein und macht allgemein einen Eindruck, der altes Gothic-Feeling vermuten lässt.
-
- Persönliche Nachricht:
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
Nein, die Rechte hat (leider) Jowood.Thutmosis III hat geschrieben:ja stimmt außer die rechte an den namen der figuren die gehören noch zu PB
hab ich mal gelesen
Ich würde mir mal Risen zulegen. Als Gothic Liebhaber kannste da nicht viel verkehrt machen. Du kannst ja auch auf die Demo warten. Und über Gothic 4 gibts ja wenig Infos. Aber nach Gothic 3 + Götterdämmerung darf man ja mal skeptisch sein
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
^^ In der aktuellen Gamestar wurde das Spiel getestet. Ist quasi das erste Spiel von Piranha Bytes, das nahezu bugfrei auf den Markt gekommen ist. Es gibt nur minimale Fehler, die bei einem Spiel dieser Größe kaum zu vermeiden sind.
Das Fazit des Tests war dann auch, dass dies das beste Gothic aller sei; im Prinzip ein perfektioniertes Remake von Gothic 2.
Das Fazit des Tests war dann auch, dass dies das beste Gothic aller sei; im Prinzip ein perfektioniertes Remake von Gothic 2.
-
- Persönliche Nachricht:
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Test auf World of Risen gut.
Mehr oder weniger von Gothic Spielern für Gothic Spieler
Das Fazit ist mehr oder weniger, dass das Gothic Gefühl wieder richtig da ist aber noch einige kleine Schwächen vorhanden sind. (keine so starken Charaktere wie in Gothic, etwas eintönig am Schluss, und zuwenige längere oder mehrteilige Quests)
€: Link vergessen
http://www.worldofrisen.de/article_257.htm
Mehr oder weniger von Gothic Spielern für Gothic Spieler

Das Fazit ist mehr oder weniger, dass das Gothic Gefühl wieder richtig da ist aber noch einige kleine Schwächen vorhanden sind. (keine so starken Charaktere wie in Gothic, etwas eintönig am Schluss, und zuwenige längere oder mehrteilige Quests)
€: Link vergessen
http://www.worldofrisen.de/article_257.htm
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei der Gamestar hats ne 87.
Und dem muss ich beipflichten - Gothic 3 hatte ich nach zehn Minuten Spielzeit schon satt. Rumgeruckel, schreckliche Animationen, etc. Die Engine haben sie mal kräftig überarbeitet - denn es läuft sehr gut und sieht auch recht schön aus. Und es ist wieder anspruchsvoll - so oft bin ich in keinem einzigen RPG in den letzten Jahren, zusammengezählt, gestorben, wie hier am ersten Spieltag. Ach und Bugs hatte ich in 10 Stunden bisheriger Spielzeit keine (gut, einmal bin ich unglücklich zwischen zwei Steinen hängengeblieben, aber das wars auch schon).
Also: wenn dir Gothic 2 Spaß gemacht hat, machst du hier nix falsch.
Und dem muss ich beipflichten - Gothic 3 hatte ich nach zehn Minuten Spielzeit schon satt. Rumgeruckel, schreckliche Animationen, etc. Die Engine haben sie mal kräftig überarbeitet - denn es läuft sehr gut und sieht auch recht schön aus. Und es ist wieder anspruchsvoll - so oft bin ich in keinem einzigen RPG in den letzten Jahren, zusammengezählt, gestorben, wie hier am ersten Spieltag. Ach und Bugs hatte ich in 10 Stunden bisheriger Spielzeit keine (gut, einmal bin ich unglücklich zwischen zwei Steinen hängengeblieben, aber das wars auch schon).
Also: wenn dir Gothic 2 Spaß gemacht hat, machst du hier nix falsch.