Ans 4players team:probleme mit FM 09 und Alienware

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Utera
Persönliche Nachricht:

Ans 4players team:probleme mit FM 09 und Alienware

Beitrag von Utera »

Hoi 4players team ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab z.b gesehen das Ihr FIFA 10 auf Alienware getestet habt.
Darum kam ich auf die Idee euch zu fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt den FM 09 in 3 D zum spielen zu bringen.

Ich hab schon alles mögliche probiert.

Aber von EA kann man auch keine hilfe erwarten und da ihr Profis seid erhoffe ich das Ihr eventuell mir eine Hilfe seid ;)

Ich hab mir nen High End Laptop zugelegt um 2600 Euro von Alienware

4 GB Ram;Quad core;2 Grafikarten im SLI verbund mit je 1 GB Ram und ein Vista 64bit System

Das hab ich angegeben um zu schaun ob wer ne Lösung weiss.

Es laufen bei mir alle Spiele die ich habe wie Fallout 3;company Of Heroes usw. auf maximum details komplett flüssig

Nur der FM 09 kackt beim start vom 3D Spiel immer ab hab schon verschiedene Auflösungne probiert und 4x antialiasing auschalten usw.

keine chance...... ich könnt echt verrückt werden da hat man ein Top Gerät und das Spiel geht nicht mal da fehlerfrei

Hatte auch schon Probleme bei meinen andern PC mit XP drauf konnte das aber in den Griff bekommen.

Ja hab auch alle Patches installiert.

Habe auch die teure Auskunfthilfe von EA angerufen was ich da als Antwort bekamm brachte mich zur Weissglut.

Ganz am anfang wie ich zu reden begann meinte ich das 3 D Spiel geht nicht auf meinen neuen Laptop.
Bevor ich weiterreden konnte unterbrach er mich und sagte bei Laptops sei die Grafikarte zu schlecht...
Nach weitern gespräch kam das alles:

Der FM 09 unterstützt keine 64 bit systeme ,
danach kam die ansage :der FM 09 unterstützt keine SLI Systeme mit 2 Grafikarte und dann sagter noch
der FM 09 unterstützt auch keine Mehrkerne

ich solle im Bios mal die 2te grafikarte ausschalten.........

Ich fragte ihn ob das seine Hilfe sei bei 45 cent die Minute am Telefon.....hallo das kanns nicht sein
Ich wollte seinen Namen wissen den sagte er natürlich nicht

Zur Krönung meinte er noch mein PC sei zu Modern für das Spiel

Ok das wird euch alles nicht intressieren ich will nur zum Ausdruck bringen wie verzweifelt ich bin das ich sogar die teure Hotline anrufe.

kann mir BITTE wer weiterhelfen das ich das Spiel spielen kann?

Vielleicht gibts ja einen Trick und es weiss jemand ich bitte euch inständig

Das lustige ist ich hab in der nivida systemsteuerung schon soviel probiert den FM 09 inviduell einzustellen und auch hab ich mir eingebildet vielleicht hat das was mit der Auflösung zu tun wenn er von meine 1980x1200 auf die niedrige umschalten muss und es nicht checkt.

Aber es muss klappen den einmal brachte ich das 3 D spiel wirklich zum laufen nur vor lauter herumprobieren wusste ich nicht mehr was es war oder es war einfach zufall.

Irgednwas mag das Spiel nicht den nur beim laden vom 3 D kommt der FM 09 exe fehler.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Oh Mann! Zum Glück habe ich noch nie eine Support-Hotline angerufen...

Eine Idee: Verwendest du die vorinstallierten Treiber für Grafik und Chipsatz oder hast du die aktuellen aufgespielt?

Was anderes fällt mir dazu nicht ein, außer dass du viel zu viel für das Gerät ausgegeben hast. Ich meine: Was nützt dir dieses kiloschwere Monstrum mit zwei Grafikkarten, wenn das unterwegs nicht einmal die halbe Leistung liefert und nach maximal 1,5 Stunden keinen Saft in den Akkus mehr hat? Naja, egal. Eigentlich sollte das Gerät so ziemlich alles stemmen, wenn es an der Steckdose hängt.

Edit: Lass den Blödsinn mit "ans 4P Team". Das ist hauptsächlich Werbung, dass da unter PC-Tests steht, die Spiele seien auf diesen geschmacklosen Angebersystemen getestet worden.
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thutmosis III »

Habe auch die teure Auskunfthilfe von EA angerufen was ich da als Antwort bekamm brachte mich zur Weissglut.

Ganz am anfang wie ich zu reden begann meinte ich das 3 D Spiel geht nicht auf meinen neuen Laptop.
Bevor ich weiterreden konnte unterbrach er mich und sagte bei Laptops sei die Grafikarte zu schlecht...
Nach weitern gespräch kam das alles:

Der FM 09 unterstützt keine 64 bit systeme ,
danach kam die ansage :der FM 09 unterstützt keine SLI Systeme mit 2 Grafikarte und dann sagter noch
der FM 09 unterstützt auch keine Mehrkerne

ich solle im Bios mal die 2te grafikarte ausschalten.........

Ich fragte ihn ob das seine Hilfe sei bei 45 cent die Minute am Telefon.....hallo das kanns nicht sein
Ich wollte seinen Namen wissen den sagte er natürlich nicht
Zur Krönung meinte er noch mein PC sei zu Modern für das Spiel
Richtig geile bemerkungen von denn Typ der hat selbst keine Plan von spiel
würde ich mal schätzen.

Und so welche lassen die an Telefon, is nicht wahr.
Ich hab da noch nee angerufen, nach das was du hir beschrieben hast ist das auch gut so spart man sich das Telefongeld.

Ich wüste auch nicht was du da noch machen kannst sorry,ich hoff das dir einer helfen kann.

mfg[/quote]
Utera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Utera »

DdCno1 hat geschrieben:Oh Mann! Zum Glück habe ich noch nie eine Support-Hotline angerufen...

Eine Idee: Verwendest du die vorinstallierten Treiber für Grafik und Chipsatz oder hast du die aktuellen aufgespielt?

Was anderes fällt mir dazu nicht ein, außer dass du viel zu viel für das Gerät ausgegeben hast. Ich meine: Was nützt dir dieses kiloschwere Monstrum mit zwei Grafikkarten, wenn das unterwegs nicht einmal die halbe Leistung liefert und nach maximal 1,5 Stunden keinen Saft in den Akkus mehr hat? Naja, egal. Eigentlich sollte das Gerät so ziemlich alles stemmen, wenn es an der Steckdose hängt.

Edit: Lass den Blödsinn mit "ans 4P Team". Das ist hauptsächlich Werbung, dass da unter PC-Tests steht, die Spiele seien auf diesen geschmacklosen Angebersystemen getestet worden.
Jo du magst recht haben aber ich bin halt ein Vollblutzocker und leist mir sonst nie was grossartiges ausserdem bin jetzt 40 Jährchen und wenn ich mir jetzt das nicht leiste hätt ichs mir nie mehr gekauft ;)

Und Steckdosen gibts eh überall ^^

Im Urlaub ,bei der Kur oder wenn ich 24 Stunden Dienst habe ,aber das ist eh jetzt nebensache .
------------------------------------------------------
Ja sind die treiber vom heurigen Jahr im April direkt von alienware
Das problem ist auch das man da nicht so einfahc einen neuen treiber installieren kann den es sind 3 Grafikkartne drinne ne billige ,stromsparende zum surfen und 2 im SLI Verbund zum gamen.

Da brauchst ja einen Treiber der für alle geeignet ist und ich hab mal eine von Nividia runtergeladendie hat er mich aber nicht installieren lassen obwohl sie hätten passen müssen

Nur kann es nicht sein wenn alle Spiele und das sidn wahnsinnig viele die ich habe spitze gehn nur der schelcht programmierte FM macht mucken

Leider liebe ich das Game ......und will nicht darauf verzichten
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ohne diese Support-Arschlöcher unterstützen zu wollen, aber ich hab selbst mal gelesen das der FM bei 64bit Probleme macht, kann ich allerdings nich bestätigen das ich FM nur aufm alten Rechner mit 32bit laufen hatte.
Der einzige Vorschlag der mir einfällt: verzichte auf die 3D-Spiele und schau sie im Textmodus... der erfüllt auch seinen Dienst
Utera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Utera »

Dennütz hat geschrieben:ohne diese Support-Arschlöcher unterstützen zu wollen, aber ich hab selbst mal gelesen das der FM bei 64bit Probleme macht, kann ich allerdings nich bestätigen das ich FM nur aufm alten Rechner mit 32bit laufen hatte.
Der einzige Vorschlag der mir einfällt: verzichte auf die 3D-Spiele und schau sie im Textmodus... der erfüllt auch seinen Dienst
ich habs probiert aber es macht mir keinen spass ich spilele seit jahren im
3 D Modus und schua mir alles Spiele an dann kannst nicht einfach umsteigen :cry:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Der wahre Zocker hat sowieso zusätzlich zu Vista wenigstens ein zweites Betriebssystem, namentlich XP, installiert, damit die ganzen älteren Spiele laufen.

Genau das rate ich dir auch. XP-Lizenzen gibt's ab 30 €.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Versuche mal SLI zu deaktivieren.
Utera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Utera »

Dreamfade hat geschrieben:Versuche mal SLI zu deaktivieren.
eine grafikarte hab ich schon mal ausgeschaltet aber das geht auch nicht

und die schwache grafikarte eignet sich nicht so fürs spielen

also in der nividia systemsteuerung unter sli leistungsmodus:hab ich dann Einzel GPU eingestellt das meinst oder?