Assassin's Creed 2 - Ab 16 Jahren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Assassin's Creed 2 - Ab 16 Jahren
Ubisoft Deutschland stellt mit einer Pressemitteilung noch einmal klar, dass <STRONG>Assassin's Creed II</STRONG> weltweit in einer einheitlichen Version erscheinen wird und räumt daher mit den Gerüchten der letzten Tage auf (Assassin's Creed 2 - Ab 16 Jahren
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Yippieh!
So lob ichs mir. Dann kann ja bald das muntere Meucheln beginnen.[/code]
- FunkMasterT
- Persönliche Nachricht:
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
- GermanShark
- Persönliche Nachricht:
Gekauft :)
Ich stimme dir zu FunkMasterT
Sowas von gekauft
Ich hol mir das "Sony Paket"
Bloodlines -> PSP
AC II -> PS3

Sowas von gekauft
Ich hol mir das "Sony Paket"
Bloodlines -> PSP
AC II -> PS3
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
- korazx
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
glaube der kleine aber feine unterschied ist das du bei ac die meiste zeit gegner nicht töten musst sondern auch aus dem weg gehen kannst....KingGecko hat geschrieben:Uncut und ab 16? Da kann was nicht stimmen.
das ist ja das haupt argument bei ab 18 spielen nicht nur die explizit gezeigte gewalt sondern das man eigentlich jeden gegner töten sollte und dafür auch belohnt wird
- Piekäj
- Persönliche Nachricht:
Ab 16?
Wundert mich ein wenig, dass der 2. Teil ab 16 ist. War der erste Teil nicht mit weniger Blut und trotzdem ab 18?
Und das Argument "Ich muss ja nicht töten" zieht für mich nicht. Du bist ein Killer und am Ende steht immer ein Attentat. Oder aber das ist hier anders. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Immerhin heißt das Ding ja immer noch ASSASSIN'S Creed. Bei Splinter Cell war das anders. Da ließen sich die meisten Teile wirklich ohne einen einzigen Kill durchspielen.
Dazu kommt noch, dass die Kills bei Assassin's Creed auch brualer ausfallen als bei Splinter Cell. Jemandem ne Klinge durch den Hals zu jagen und das auch noch hinterrücks, das, das ist schon irgendwie fies und kalt...du bist halt ein Mörder, darum finde ich die Einstufung etwas fragwürdig. Ab 18 wäre meiner Meinung nach verantwortungsvoller gewesen.
Nicht das der USK deswegen vorgeworfen wird zu schlampig zu arbeiten. :wink:
Und das Argument "Ich muss ja nicht töten" zieht für mich nicht. Du bist ein Killer und am Ende steht immer ein Attentat. Oder aber das ist hier anders. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Immerhin heißt das Ding ja immer noch ASSASSIN'S Creed. Bei Splinter Cell war das anders. Da ließen sich die meisten Teile wirklich ohne einen einzigen Kill durchspielen.
Dazu kommt noch, dass die Kills bei Assassin's Creed auch brualer ausfallen als bei Splinter Cell. Jemandem ne Klinge durch den Hals zu jagen und das auch noch hinterrücks, das, das ist schon irgendwie fies und kalt...du bist halt ein Mörder, darum finde ich die Einstufung etwas fragwürdig. Ab 18 wäre meiner Meinung nach verantwortungsvoller gewesen.
Nicht das der USK deswegen vorgeworfen wird zu schlampig zu arbeiten. :wink: