"Killerspiele": Mehr Verbote gefordert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Amon Ray
- Persönliche Nachricht:
Was können wir dafür?
Okay was soll der Scheiß? Ich kann für die Leute nichts die Amok laufen! Ich kenne den Unterschied zwischen Spiel und Realität! Da bin ich auch bestimmt nicht der einzige! Als ich damals noch Super Mario gezockt habe, bin ich auch nicht wie ein angestochener rum gesprungen! Die Wurzel allen übels liegt nicht im Spiel, sondern im sozialen Umfeld dieser Leute, wenn diese Überhaupt sowas besitzen! Zudem spielen die Eltern eine "sehr" große Rolle dabei! Die sogenannten Killerspiele, sind dann nur Rückzugsmöglichkeiten, für diese Leute! Um vor dem Alltag zu fliehen und zu verstecken! Das diese Spiele, den psychisch labilen, dann natürlich die Kraft geben, Amok zu laufen! Dafür können die Entwickler, die anderen Zocker und ich mal Überhaupt nichts! Also überlegt euch das mit dem Killerspiel verbot, ...ach was solls, bekomm sie so oder so ran!
Zuletzt geändert von Amon Ray am 17.10.2009 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
- JoeDreck
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir angucke woher die Waffen kamen, dan würde ich da ansetzten. Als zweites würde ich mir mal das Erziehungskonzept des Staates und der Eltern mal angucken.
Die Jugendlichen machen was sie wollen. Die Jugendgewalt ist so hoch wie nie. Es gibt kaum Hemungen zuzuschlagen.
Die Politik zeigt zu gerne immer auf andere.
Die Jugendlichen machen was sie wollen. Die Jugendgewalt ist so hoch wie nie. Es gibt kaum Hemungen zuzuschlagen.
Die Politik zeigt zu gerne immer auf andere.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne einen Typen der ausschließlich Militär Shooter und Strategiespiele spielt und den Entwiklern Emails schickt wenn ein Waffensound nicht realistisch ist.
Selbiger hat mich auch erzählt dass er in Deutschland nach 6 Jahren Afghanistan kein Held ist obwohl er dort seiner Ansicht nach ein Held war.
Amokrisiko? Vielleicht...Wohl aber eher nicht durch die Spiele sondern durch sein Weltbild.
Ich kannte als Jugendlicher auch jemanden de sich wegen Rambo unbedingt ne Knarre besorgen wollte....Der hat dann auch LSD ausprobieren müssen wegen Natural Born Killers und wurde später tatsächlich Heroin Abhängig durch Vorbildname von Trainspotting und Sid and Nancy.
Ja Jugendliche suchen sich Vorbilder in Medialen veröffentlichung.
Jetzt aber der Denkfehler: In keinem populären Videospiel geht es wirklich darum Amok zu laufen und dadurch dann der super Typ zu sein.
Ein Verbot durch dremeln das am Ende wegen Internet und Mundpropaganda komplett sinnlos ist gleichzeitig aber die Perspektivlosigkeit und Verzweiflung der heutigen Jugend nicht zu sehen ist engstirnig und hinterwäldlerisch.
Nich nur Amokläufe sondern auch Panikattacken und Depressionen häufen sich und das ist ganz sicher nicht so weil man in der Freizeit einen Shooter spielt.
Selbiger hat mich auch erzählt dass er in Deutschland nach 6 Jahren Afghanistan kein Held ist obwohl er dort seiner Ansicht nach ein Held war.
Amokrisiko? Vielleicht...Wohl aber eher nicht durch die Spiele sondern durch sein Weltbild.
Ich kannte als Jugendlicher auch jemanden de sich wegen Rambo unbedingt ne Knarre besorgen wollte....Der hat dann auch LSD ausprobieren müssen wegen Natural Born Killers und wurde später tatsächlich Heroin Abhängig durch Vorbildname von Trainspotting und Sid and Nancy.
Ja Jugendliche suchen sich Vorbilder in Medialen veröffentlichung.
Jetzt aber der Denkfehler: In keinem populären Videospiel geht es wirklich darum Amok zu laufen und dadurch dann der super Typ zu sein.
Ein Verbot durch dremeln das am Ende wegen Internet und Mundpropaganda komplett sinnlos ist gleichzeitig aber die Perspektivlosigkeit und Verzweiflung der heutigen Jugend nicht zu sehen ist engstirnig und hinterwäldlerisch.
Nich nur Amokläufe sondern auch Panikattacken und Depressionen häufen sich und das ist ganz sicher nicht so weil man in der Freizeit einen Shooter spielt.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
war mal wieder viel zu kurzsichtig von mirdcc hat geschrieben:Unmöglich, da müsste man den Bonzen ja die Löhne kürzen wenn nicht genug Steuern fließenIkar hat geschrieben:Ein generelles Alkoholverbot bis 21 halte ich für angebrachter...Alkohol ist nämlich einer der Hauptgründe für sinnlose Gewalttaten und Zerstörungswut...