Weg mit dem Dreck.
Sony hat ohnehin ne PSP 4000 in petto.
PSPgo Boykott
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
(Hervorhebungen von mir)KleinerMrDerb hat geschrieben:Absolut gerechtfertigter Bpykott!
Warum sollte man ein Produkt verkaufen welches die dazu gehörige Einnahmequelle zur Konkurrenz verlagert?
Also von Wirtschaft oder einfacher Mathematik scheinst du ja absolut keine Ahnung zu haben!IxAxUx hat geschrieben:Will sich ein PSP Go Besitzer ein Game downloaden, welches etwa 30-40 € kostet, muss er eine 50 € Card kaufen. Der Händler macht also 10 € Gewinn.
Warum sollte ein Händler 10€ gewinnt machen wenn ich bei Ihm eine 50€ Karte kaufe, davon aber erstmal nur 40€ ausgebe???
An Prepaidkarten verdient ein Händler eigentlich GARNICHTS!
Man tauscht ja schliesslich nur die Währung!
Bei Sony tut man noch nichtmal das denn man bezahlt schliesslich mit €.
Warum sollte also Sony eine 50€ Karte für 40€ an den händler verkaufen damit er diese wieder für 50€ an den Endkunden gibt??
In diesem Fall würd sich das Kartensystem garnicht rentieren denn Sony würde an einem über Prepaid gekauftem Spiel viel weniger verdienen als wenn man es mit Kreditkarte kauft!
Zum ersten Punkt: Nein, ich gebe zu, dass ich von Wirtschaft und Mathematik nicht allzu viel verstehe. Mache auch keinen Helh daraus, weil ich ja nie etwas anderes behauptet habe.
Zum zweiten: Ich schrieb nicht, dass der Händler die 50€ Card von Sony für 40€ kauft. Sondern, dass die Karte einen Wert von 50€ hat. Will ein PSP Go Besitzer nun ein einziges Spiel downloaden, kostet das dem PSP Besitzer ~30-40 Euro. Aber er kann sich ja keine 40€ Card kaufen, sondern muss eine 50€ Card kaufen. Daher dachte ich, dass der Händler ja 10€ Gewinn macht. Nun wurde ich aber schon von anderen Comunity-Mitgliedern darüber aufgeklärt, dass dem nicht so ist.
Wo habe ich etwas anderes behauptet. Ich schrieb nicht, dass die PSP Go mehr einbringt, als die Spiele. Das der Händler vor allem an den Spielen verdient, ist klar. Trotzdem ist ebenso klar, dass meine Ehrfahrung gezeigt hat, dass viele PSP-Titel ihr Dasein als Ladenhüter verbringen.KleinerMrDerb hat geschrieben:Natürlich verdienen die Händler auch etwas an einer PSPgo beim verkauf aber wieviel das genau ist sollte man mal bedenken!IxAxUx hat geschrieben:Die Aussage der Händler, dass sie an der PSP GO nichts verdienen ist, glaube ich, auch nicht richtig.
Erstens, verdienen die Händler etwas an der PSP Go Konsole selbst.
Wieviele PSP kann ein einzelner Mediamarkt schon in einen monat an den Mann bringen?
Dem musst du die Verkäufe der Spiele gegenüberstellen die deutlich höher sein dürften!
Woran verdient man bei Konsolen also wirklich?
GENAU!
Nur an den Spielen!
Das bisschen was die Konsole einbringt ist nur schmuckes Beiwerk aber es bringt einen nicht über die Runden!
Deinen Post habe ich auch nicht als einen "Angriff" verstanden. Du hast ja durchaus recht gehabt, deshalb habe ich meinen Post auch etwas abgeändert.cM0 hat geschrieben:Hey, absolute Richtigkeit erwarte ich auch nicht. Ich wollt nur auf einige (wahrscheinliche )Fehler aufmerksam machen :wink: Das is ja nix negatives, sondern sind nur Ansatzpunkte um deinen Post, oder Teile davon, zu überdenken.
Zuletzt geändert von IxAxUx am 01.10.2009 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht: